1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen

Blackberry Server

  • Cuculiza M.
  • 13. September 2014 um 15:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cuculiza M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2014
    • 13. September 2014 um 15:24
    • #1

    Thunderbird-Version: E-Mail
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Ich verwende ein BB Torch 9810 OS 7 und bin am einrichten. Auf meinem alten Bold 9790 wurde ich aufgefordert, Server Activation durchzuführen.
    Mangels Kenntnissse bisher nicht gemacht. Jetzt bin ich hier gelandet und hoffe auf Hilfe.
    - Einstellung des E.mail clients (?)
    - Mails oder Präferenzen
    - E-mail Konto
    -Erweitert
    - Option zum Hinterlassen von E-mail Nachrichten

    Sry, da blicke ich nicht durch. Könnt Ihr mir helfen. Wo finde ich disen Aufgabenkomplex ?

    Danke für Hilfe

    Cucu

  • Cuculiza M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2014
    • 14. September 2014 um 09:04
    • #2

    gibts hier keine Hilfe? :cry:

  • SusiTux
    Gast
    • 14. September 2014 um 10:52
    • #3
    Zitat von "Cuculiza M."

    gibts hier keine Hilfe?

    Doch, normalerweise schon. Allerdings befindest Du Dich hier in einem Forum, in dem es um das Mailprogramm Thunderbird geht.
    Du suchst Hilfe zum Einrichten eines Blackberrys. Das hat mit dem Thunderbird nichts zu tun. Die BBs haben ihren eigenen E-Mail-Client. Man kann auch andere nachinstallieren, allerdings keinen Thunderbird. Den gibt es nicht für Smartphones.

    Mit etwas Glück findet sich hier jemand, der ebenfalls ein BB besitzt und Dir weiterhelfen kann. Falls nicht, wende Dich an ein BB-Forum.

  • Cuculiza M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Sep. 2014
    • 15. September 2014 um 09:45
    • #4

    Da liegt ein Mißverständnis vor. Ich will kein Thunderbird auf meinem Smartphone, sondern es geht um die Aktivierung meines Thund Programms auf meinem PC. Offensichtlich ist der zwischengeschaltet oder was zum BB Server. Und das Thunderbird Konto auf dem PC soll aktiviert werden, wobei ich den/die Links nicht finde.

    VG

  • Vic~
    Gast
    • 15. September 2014 um 17:57
    • #5

    Hallo Cuculiza M.,

    und zunächst *Willkommen* im Thunderbird Mail DE Forum :!:

    Zitat von "Cuculiza M."

    ... sondern es geht um die Aktivierung meines Thund Programms auf meinem PC. Offensichtlich ist der zwischengeschaltet oder was zum BB Server.

    Was meinst du damit? Das ist doch hinreichend unklar!
    Wir dürfen Dich also so verstehen, daß es weder um dieses oder jenes Smartphone geht. (?)
    Wenn zutreffend, warum erwähnst Du sie?

    Soweit zu lesen ist, hast Du ein IMAP Konto bei 1&1. Du willst nun mit Thunderbird vom PC aus auf Deine e-mails zugreifen. {Im Grunde kein Problem ~ wir tun das ja auch. ;) }

    Thunderbird muß - nach der erfolgreichen Installation - nicht aktiviert werden. Es gibt keine Links.
    Du mußt nur das betreffende Konto von 1&1 in TB einrichten.
    Thunderbird hilft Dir sogar bei den Einstellungen. :D

    Oder sollen wir Dich so verstehen, daß TB auf Deinen BB-Server zugreifen soll? Sprich Du willst das einrichten. - :?: -
    Falls hier der Grund der Anfrage liegt, so bist Du bei uns - wie erwähnt - falsch.
    Da helfen dann Seiten wie diese ggfs. weiter.

    Anm.: Die Einrichtung und Pflege eines Servers bzw. Mail-Servers ist nicht trivial!
    Daher solltest Du lieber einen Software-Administrator beauftragen Dir vor Ort zu helfen.
    Oder Du fragst mal beim Support an. Schließlich war der Server teuer genug!

    MfG ... Vic

  • Vic~
    Gast
    • 16. September 2014 um 12:02
    • #6

    Hy,

    hier noch weitere Links falls Du es doch ggfs. selbst probieren willst.

    Einrichten von POP- oder IMAP-E-Mail auf einem BlackBerry

    Installation von BlackBerry Enterprise Server

  • Vic~
    Gast
    • 19. September 2014 um 12:40
    • #7
    Zitat

    gibts hier keine Antwort?

    [ .... konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) ]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™