1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schnellfilter Suche eingeschränkt, funktioniert nicht mehr seit Umstellung von Pop auf IMAP

  • Sunnyle
  • 27. April 2015 um 12:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sunnyle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Apr. 2015
    • 27. April 2015 um 12:42
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit dem Umstellen von IMAP auf Pop das Problem, dass die Schnellfilterfunktion nur noch teilweise oder gar nicht mehr funktioniert.
    Beim Durchsuchen im Forum bin ich auch auf keine Lösung gestoßen.
    Ich habe ein Geschäft und empfange viel Mails (Ebay, Kunden, etc). Beispiel ein Kunde Namens Peter Müller kauft Ware von mir, ich erhalte eine Mail von Ebay, vom Kunden, von PayPal, etc...möchte in meinen vielen Mails alles vom Kunden Müller finden. Vor der Umstellung auf IMAP einfach, ich ging auf meinen Verkaufsordner z. B. Monat April, filtern nach, habe den Namen eingegeben und es erschien der Kunde immer (seis im Betreff oder Absender oder Nachrichteninhalt...). Angenommen ich hatte 3 Mails vom Kunden Peter Müller, erschien der Kunde 3x. Jetzt das Problem, dass der Kunde vielleicht nur 1x erscheint oder auch kein einziges Mal.
    Woran kann das liegen?

    Wenn ich jetzt aber den Kunden mit beispielsweise 3 E-Mails auf mein anderes Konto schiebe, erscheint er wie gewünscht 3x. Dieses Konto wurde allerdings noch auf POP gelassen (auch ein Thunderbirdkonto) und nicht auf IMAP aktualisiert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösung für mich? Ich bräuchte die Funktion dringend wieder. Manchmal muss ich bei Lieferanten nach einer Bestellung suchen und hier habe ich das Problem auch :-(. Es war wie gesagt früher immer ganz easy, habe alles innerhalb von Sekunden gefunden. Jetzt kann ich die ganzen Ordner durchforsten und muss aufpassen, dass ich nichts übersehe :-(.

    Mein Thunderbird ist übrigens auf dem aktuellen Stand: 31.6.0.

    Vielen Dank für Tipps und Eure Hilfe. Vielleicht gibt es ja eine Lösung des Problems.

    Gruß
    Sunnyle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™