1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verhindert Änderung von IMAP in POP

  • Vinajo3103
  • 31. Juli 2016 um 15:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vinajo3103
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 31. Juli 2016 um 15:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 Pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POp und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Internet Security Suite
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6360 Cable

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Da bin ich mal wieder.
    Leider habe ich für die Lösung meines Problems nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

    Um bei mehreren E-Mail-Konten Platz zu sparen, habe ich mich entschlossen 2 meiner G-Mail-Konten in POP zu ändern (weniger Ordner).
    Bei einem Konto ging das problemlos, beim anderen zickt TB. Die Meldung: "username and password not accepted" oder auch: "Web login required: https://support.google.com/mail/answer/78754".

    Direkt beim Provider (wie erwähnt Gmail) kann ich mich einloggen und E-Mails versenden und empfangen (als POP-Konto. IMAP deaktiviert).

    TB richtet das Konto zwar ein, aber ich bekomme die Fehlermeldung, obwohl unter Extras - Kontoeinstellungen alles automatisch geschah und auch Eingangs- und Ausgangsserver
    eingetragen ist.

    Ich bin am Ende. Konto wieder auf IMAP und es flutscht! Aber WARUM macht der TB niicht das Gleiche wie beim anderen Konto?

    Wenn jemand helfen kann............ich bedanke mich jetzt schon herzlich.
    Viele Grüße
    Vinajo

  • muzel
    Gast
    • 1. August 2016 um 13:25
    • #2

    Hi,

    TB verhindert nichts, das tut Google.
    "Web login required: support.google.com/mail/answer/78754".
    Gelesen?

    Gruß, muzel

  • Vinajo3103
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. August 2016 um 13:56
    • #3

    Hallo Muzel!

    Besten Dank für die Antwort. Ich habe schon gedacht, dass ich vergessen worden bin, weil sich
    sonst immer jemand früher gemeldet hat. Bin regelrecht verwöhnt worden!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich all diese Schritte nicht abgearbeitet habe, :love:
    denn direkt beim Provider hat das Passwort ja funktioniert; also dachte ich, dass mein
    TB zickt.

    Die nächsten Tage bin ich anderweitig engagiert, aber danach werfe ich mich auf
    die beschriebenen Möglichkeiten zur Lösung.

    Nochmals danke schön und viele Grüße
    Vinajo

  • Vinajo3103
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. August 2016 um 14:40
    • #4

    Nochmals Hallo Muzel!

    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich gleich ans Werk gemacht!

    Die Einstellung für "weniger sichere Anwendungen" (warum eigentlich auch Thunderbird?)
    war es. Geändert und jetzt habe ich POP! Vermutlich habe ich das beim anderen Konto bereits gehabt.

    Also, es ist alles so, wie ich es haben wollte. Dank Dir, denn ich habe den Wink von Gmail total verschlafen.

    Danke, viele Grüße und noch eine schöne Woche!
    Vinajo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™