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S/MIME WiseKey sendet nicht?

    • 68.*
    • Windows
  • alfware17
  • 2. November 2019 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alfware17
    Gast
    • 2. November 2019 um 11:08
    • #1

    sorry- war erst im falschen Themenbereich

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    hat es mal jemand geschaft, ein WISEKEY Zertifikat (S/MIME) im TB zum Laufen zu kriegen?

    Ich habe es importiert, dem Konto zugewiesen, es ist gülitig 29.07.19 bis 29.07,20.

    Trotzdem behauptet TB beim Senden dann, es wäre nicht vorhanden oder ungültig.

    Der Wisekey Support sagt, es läge nicht an ihnen, obwohl ich darauf hinwies,

    daß ich nirgendswo den Aussteller "WISeKey CertifyID Personal GB CA 2" finden kann

    und wahrscheinlich TB auch nicht. Vielleicht haben sie kein Problem weil sie sowieso

    immer ihre Roots selber drinne haben.

    Ich habe zum Vergleich einen anderen kostenlosen S/MIME-Anbieter: CACERT.

    Da mußte ich bzw müssen potentielle Cryto-Partner immer erst die Roots dieses Ausstellers

    importieren. Ok ist blöd aber da weiß ich es.

    Wisekey sollte aber ohne Import gehen - und wenn doch, dann finde ich in deren Sammlung

    das CA 2 auch nicht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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