1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo! IMAP Syncronisationsfehler Ordner Posteingang - UID FETCH Server error while fetching messages

    • 68.*
    • Windows
  • SEA-DEN
  • 30. August 2020 um 03:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SEA-DEN
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Aug. 2020
    • 30. August 2020 um 03:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein, neu installiert - noch nie vorher angewandt
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo! Mail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Securtiy
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W724V TYP A

    Hallo zusammen!

    bin neuer Thunderbird Nutzer und werde direkt zu Start leider von Problemen attackiert. Würde sehr gerne Thunderbird via IMAP mit meinem Yahoo! Mail Account nutzen jedoch besteht ein derbes Synchro-Problem zwischen den beiden Teilen. Es werden Nachrichten von 2009 zum Teil runtergeladen und aktuelle von 2 Tagen. Einstellungen, die die heruntergeladenen Nachrichten begrenzen bringen leider nichts. Bei jedem aktualisieren im Ordner "Posteingang" wird im Anhang enthaltene Fehlermeldung ausgeworfen. Alle anderen Ordner werden halbwegs korrekt synchronisiert und sind nutzbar. Nur der Posteingang nicht. Manchmal kommen neue Mails an, manchmal nicht.

    Porteinstellungen sind überprüft, alle korrekt. Yahoo! Mail 2 Faktor Authentifizierung aktiviert mit App-Passwort für Thunderbird, welches es allerdings nicht nimmt, da Websiteanmeldung. Auch ohne 2 Faktor probiert, ohne Erfolg.

    POP würde ich sehr sehr gerne vermeiden, da mir IMAP mit meinen auf verschiedenen Endgeräten komfortabler erscheint.

    Mit MC Outlook auf dem Surface durchgetestet, da kein Problem. Alles funktioniert da, bloß leider nicht bei Thunderbird.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus!

    Grüße

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 19,77 kB
      • 352 × 119
    • tempsnip.jpg
      • 111,74 kB
      • 752 × 687
  • Thunder 30. August 2020 um 03:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern