1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ThunderBird 78.12 sendet keine email auf MacOS Montery 12Beta4

    • 78.*
    • macOS
  • tesme33
  • 29. Juli 2021 um 07:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tesme33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2021
    • 29. Juli 2021 um 07:14
    • #1

    Hi

    ich habe das Problem das Thunderbird 78.12 mir nicht erlaubt den senden Knopf zu drücken und die Mailadresse rot schreibt.

    Vor MacOS 12 konnte ich ohne Probleme user@domaine.tld nehmen und senden drücken nun geht es nicht mehr.

    Abholen tut Thunderbird ohne Probleme.

    Solange man kein Semikolon hinter die Mailadresse setzt ist der Senden Knopf ausgegraut, sobald das Semikolon da ist kann man ihn drücken aber nichts passiert. Die Adresse bleibt einfach rot und die email wird nicht geschickt. Siehe Bild im Anhang.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Mac OS 78.12.0


    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) : Nein Problem besteht seit der MacOS Beta


    • Betriebssystem + Version: Mac OS 12 Beta (seit der ersten bis Beta4)


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAPS


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): getestet mit: GMX, GMAIL,ARCOR,eigenem Server


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Nö


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nö


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Rechner steht in meinem Netz, FB6660

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-07-29 um 07.10.32.png
      • 8,76 kB
      • 290 × 78
  • Thunder 29. Juli 2021 um 08:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • B. Mueller
    Gast
    • 29. Juli 2021 um 08:57
    • #2
    Zitat von tesme33

    Die Adresse bleibt einfach rot und die email wird nicht geschickt.

    Hast du nach der Eingabe der Adresse mal «Enter» gedrückt? Ein Semikolon gehört da nicht hin.

  • graba 29. Juli 2021 um 12:03

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • tesme33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2021
    • 29. Juli 2021 um 19:42
    • #3

    Hi

    Zitat von B. Mueller
    Zitat von tesme33

    Die Adresse bleibt einfach rot und die email wird nicht geschickt.

    Hast du nach der Eingabe der Adresse mal «Enter» gedrückt? Ein Semikolon gehört da nicht hin.

    Schon alles probiert.

    Das Semikolon steht nur da weil vorher der Sendenknopf nicht drückbar war.

    P.S.: Der Semikolon ist als Trenner von Emailadressen erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von tesme33 (29. Juli 2021 um 21:19)

  • tesme33
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2021
    • 29. Juli 2021 um 20:23
    • #4

    Hi

    war ein Profilthema.

    Lösung:


    • Alle Accounts löschen.
    • Thunderbird beenden
    • ~/Library/Thunderbird/* löschen
    • Thunderbird starten
    • accounts neu anlegen
    • geht


    mal sehen wie lange

    Einmal editiert, zuletzt von tesme33 (29. Juli 2021 um 21:20)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Falscher Organisator bei Kalender Einladungen

    • faraway
    • 19. Juli 2021 um 14:24
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™