1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email verstopft Posteingang

    • 91.*
    • Windows
  • Early
  • 2. Dezember 2021 um 17:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Early
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Dez. 2021
    • 2. Dezember 2021 um 17:37
    • #1

    Thunderbird 91.3.2

    Windows 10

    IMAP

    1und1

    Firewall: Betriebssystem-intern

    FritzBox7490

    Hallo,

    ich habe einen Totalausfall und bitte euch dringend um Hilfe!! Ich will ja kein anderes Emailprogramm...

    Jemand hat mir eine Email mit 8 Bildern zugeschickt, die zusammen 14 MB haben. Als ich die Email öffnete, fing das Programm an, die Mail herunterzuladen, aber es tat sich nichts, nur der ständige Hinweis links unten: "Es wird nach Ordnern gesucht". Nach 10 Min. habe ich mal probiert, das Laden abzubrechen, oder zum Posteingang zurückzukehren, jedoch ohne Erfolg. Das Programm reagierte nicht mehr, ich habe es über den Taskmanager beendet.

    Danach erneuter Versuch, das Programm zu öffnen, nur kam ich gar nicht direkt zum Posteingang, sondern blieb gleich bei der ladenden Email hängen.

    Dann habe ich die Mail im Webmailer von 1und1 gelöscht und erneut Thunderbird gestartet. Gleiches Problem wie zuvor, der Ladevorgang war noch da und kein Zugang zum Posteingang oder zu anderen Ordnern möglich. Nun habe ich 30 Min. gewartet, aber es tat sich nichts und es belastete den Internetzugang, also wieder Abbruch.

    Danach habe ich Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert. Der Einrichtungsassistent öffnete sich erst gar nicht, sondern der Ladeversuch der übergroßen Email fing sofort wieder an.

    Bin (leider) kein digital native und hoffe sehr, dass ihr vielleicht einen Tipp habt?!

    LG Early

  • graba 2. Dezember 2021 um 17:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™