1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Geschlossene Order werden bei Neustart von Thunderbird wieder geöffnet

  • mike_ti
  • 7. Dezember 2021 um 12:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mike_ti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Dez. 2021
    • 7. Dezember 2021 um 12:15
    • #1

    Guten Tag allezusammen,

    seit kurzem habe ich das Problem, das sich in der Ordnerleiste geöffnete Mails sich zwar schließen lassen, aber beim Neustart von Thunderbird wieder öffnen. Version 91.3.2 64 Bit

    Werden die zugehörigen Mails gelöscht, öffnet Thunderbird leere Ordner beim Neustart.

    Zeitgleich habe ich beobachtet, das beim Start von Thunderbird kein Mailabruf stattfindet, obwohl diese Funktion in den Einstellung aktiviert ist.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Unter "Hilfe" angebotene Optionen haben keine Verbesserung gebracht.

    LG Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mike_ti (7. Dezember 2021 um 13:54)

  • graba 7. Dezember 2021 um 12:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 7. Dezember 2021 um 12:46

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • mike_ti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Dez. 2021
    • 7. Dezember 2021 um 14:31
    • #2

    ...ich habe zu dem obigen Problem weiter herumprobiert.

    Die Reparatur der Zusammenfassungsdatei .msf des Posteingangsordner unter Posteingangsordner/Eigenschaften hat anscheinend das Problem lösen können.

    Ich beobachte das weitere Verhalten.

    Vielen Dank an diejenigen die bereits selber gesucht haben sollten.

    LG Mike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Im Verfassen-Fenster wird Anhang nicht mit der richtigen Software geöffnet

    • Jochen Lengler
    • 4. Dezember 2021 um 10:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 78.7 portable: Layout Einstellungen (F8) werden bei Neustart nicht berücksichtigt

    • mw210461
    • 27. Februar 2021 um 10:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Änderungen einzelner wiederkehrender Termine werden "Nur für diesen Termin" akzeptiert aber nicht dauerhaft gespeichert

    • tikita030
    • 3. Januar 2021 um 20:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Änderungen einzelner wiederkehrender Termine werden nicht dauerhaft gespeichert

    • 1caesar
    • 24. November 2020 um 10:26
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Neustart-Schleife nach Upgrade kann nicht verlassen werden

    • Michael Talke
    • 24. Juli 2020 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilstörung nach Thunderbird beenden. Bei Neustart eingefrorenen Thunderbird

    • Magnetkontakt
    • 13. Juli 2020 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™