1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil reparieren nach Löschung newmsg durch Windows Defender

    • 91.*
    • Windows
  • Unkas
  • 15. April 2022 um 12:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Unkas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Apr. 2022
    • 15. April 2022 um 12:05
    • #1

    Hallo liebe Thunderbirder, :)

    Ich nutze Thunderbird 91.8.0 (vor 2 Tagen aktualisiert) unter Windows 10. Ich nutzt gmx und einen anderen kleinen Postfachanbieter.

    Nachdem Windows Defender in der Datei newmsg im Temp Ordner ein Virus gefunden hat und die Datei (dummerweise) definitiv gelöscht wurde, funktioniert die Indexierung der Mails nicht mehr. Die Mails sind irgendwie noch da und lassen sich vorübergehend mit der Reparieren-Funktion wiederherstellen, Aber dabei entsteht immer mehr Chaos und ist natürlich keine Dauerlösung.

    Ich möchte nun ein neues fehlerfreies Profil herstellen und entweder alle oder zumindest die wichtigen Mails retten (importieren)

    Da ich drei Mailserver und sehr viele Unterordner (und sehr viele Mails) habe, suche ich nach einer Lösung nicht alles neu aufsetzen zu müssen und einzeln zu importieren.

    Ist es zum Beispiel möglich, nur die Ordnerstruktur und das Adressbuch eines Profils zu übernehmen? (und dann die Daten zu importieren)?

    Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Unkas

  • graba 15. April 2022 um 14:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern