1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschieben löscht jene Mails, von welchen nur Kopfzeilen geladen wurden

• 91.*
    • Windows
  • pezi
  • 2. Mai 2022 um 16:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pezi
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 16:53

Beim TB meiner Bekannten werden Mails (nur Kopfzeilen laden ist aktiv) nach dem Verschieben (in Subordner von Lokale Ordner) nicht mehr angezeigt. Ein späterer Klick auf die so vorsortieren Eingangs Mails lässt diese verschwinden.
    Was kann da los sein?

TB Version weiß ich nicht genau, aber jedenfalls 91.x; OS: Win 10; Kontoart: POP; Provider: A1; AV: Defender; FW: Win; Router: von A1 (Modell?);

Und es gibt keinen weiteren Zugriff anderer Geräte auf diese einzige, im TB eingestellte Mailadresse, ebenso schaut sie nie per Webmail rein.
    Weiters gibt es keine Filter, Add-ons oä. Einstellungen, welche dieses Verhalten erklären würden ...

• Bastler
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 17:02
    Zitat von pezi

werden Mails (nur Kopfzeilen laden ist aktiv) nach dem Verschieben (in Subordner von Lokale Ordner) nicht mehr angezeigt.

Hallo,

m.E. ist bei dieser Art Vorschau die Mail noch nicht (vollständig) geladen und könnte somit nach dem Verschieben

auch nicht mehr als Mail mit Inhalt angezeigt werden.

Wenn kein Filter als Automatik greift, wer verschiebt dann und warum in diesem Zustand?

Einmal editiert, zuletzt von Bastler (2. Mai 2022 um 17:33) aus folgendem Grund: Korrektur

• pezi
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 18:13
    Zitat von Bastler

m.E. ist bei dieser Art Vorschau die Mail noch nicht (vollständig) geladen

möglich. Aber bei mir gehts auch, egal wo ich was wohin schiebe und erst später öffne.

Zitat von Bastler

wer verschiebt dann und warum in diesem Zustand?

Na sie selber sortiert div. Mails (manchmal) in ungelesenen, ungeöffneten Zustand vor, verschiebt sie ungeöffnet in div. Themenordner, zwecks späteren Lesens.

Warum so? Das fragte ich auch. Aber das will sie halt so, sie wusste ja nicht, dass die dann auch weg sein können: "Wenn ich einen Brief vom Postkasten hereintrage, sehe ich auch Absender/Empfänger, kann den aber auch irgendwann erst öffnen, lesen."

Und bisher gabs damit auch nie Probleme.

• Bastler
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 18:19
    Zitat von pezi

Wenn ich einen Brief vom Postkasten hereintrage, sehe ich auch Absender/Empfänger

Dann liegt der Inhalt auch schon parat, nur noch verpackt.

Sonst gäbe es eine Zustellnachricht und Du müstest für den Inhalt erst zu Deinem Postfach fahren.

Zitat von pezi

Aber bei mir gehts auch, egal wo ich was wohin schiebe und erst später öffne.

Vielleicht liegt bei Dir der Unterschied in einer Einstellung, entspr. Haken gesetzt, der bei Ihr fehlt?

Einmal editiert, zuletzt von Bastler (2. Mai 2022 um 18:29) aus folgendem Grund: Korrektur

• pezi
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 18:56
    Zitat von Bastler

Haken gesetzt, der bei Ihr fehlt?

Nein, wir haben beide die gleichen Einstellungen: Die ersten 4 Haken sind drin

Doch glaube, das "automatisch Herunterladen" bezieht sich nur auf die Kopfzeilen, da ja nur das erlaubt ist. Ein Versuch wars aber wert, Danke.

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™