1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten an bestimmte Empfänger gehen nicht raus sondern landen nach dem Senden in den Entwürfen

    • 91.*
    • Windows
  • StaMOl34
  • 9. Juni 2022 um 20:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • StaMOl34
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jun. 2022
    • 9. Juni 2022 um 20:46
    • #1
    • Thunderbird-Version: 91.10.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alfahosting
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hallo liebe Community,

    mein Problem wie im Titel schon zu lesen ist, dass Nachrichten nicht raus gehen sondern nach dem Senden in den Entwürfen landen. Das ganze passiert nur bei bestimmten Empfängern bei denen ich kein Muster erkennen kann. Auch bei Emails die vom selben Server ausgehen gehen einige durch und andere nicht, es sendet also bspw. nicht per se nicht an @gmx Adressen sondern das Senden an abc@gmx.de funktioniert, das Senden an xyz@gmx.de aber nicht. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch Rückantwort sondern die Mail geht direkt in die Entwürfe.

    Ich weiß da leider nicht weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen


    Update: Ich habe das Konto entfernt und nochmal neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von StaMOl34 (10. Juni 2022 um 13:44) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Thunder 9. Juni 2022 um 20:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 9. Juni 2022 um 20:59
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von StaMOl34

    Das ganze passiert nur bei bestimmten Empfängern bei denen ich kein Muster erkennen kann.

    Hallo,

    evtl. Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen?

    Ist die Internetverbindung aktiv / stabil beim Sende-Befehl?

    Unter Konten-Einstellungen die Einträge für Postausgangs-Server (SMTP) auf gültige Einstellungen zu alfahosting prüfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (9. Juni 2022 um 21:25)

  • StaMOl34
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jun. 2022
    • 9. Juni 2022 um 21:54
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von StaMOl34

    Das ganze passiert nur bei bestimmten Empfängern bei denen ich kein Muster erkennen kann.

    Hallo,

    evtl. Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen? Werd ich nochmal überprüfen, sollte aber alles stimmen.

    Ist die Internetverbindung aktiv / stabil beim Sende-Befehl? Ja, die ist stabil und macht bei anderen Mails die fast zeitgleich rausgehen auch kein Problem.

    Unter Konten-Einstellungen die Einträge für Postausgangs-Server (SMTP) auf gültige Einstellungen zu alfahosting prüfen. Hier werden mir auch alle Einstellungen als gültig angezeigt.

    Danke für die schnelle Antwort <3

  • StaMOl34 10. Juni 2022 um 13:44

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bastler
    Gast
    • 10. Juni 2022 um 15:27
    • #4
    Zitat von StaMOl34

    Danke für die schnelle Antwort

    Für meine Neugier und evtl. als Hilfe für andere, was war denn die Lösung?

  • Kuk Katto
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    5. Feb. 2018
    • 11. Juni 2022 um 15:02
    • #5
    Zitat von Bastler
    Zitat von StaMOl34

    Danke für die schnelle Antwort

    Für meine Neugier und evtl. als Hilfe für andere, was war denn die Lösung?

    Du mußt nicht schreiben "für meine Neugier", sondern vielmehr sowas in der Art wie: "um nicht nochmal dieselbe Frage zu stellen, wenn sich dasselbe Problem bei mir zeigen würde" ... o.ä. ... :)

  • Bastler
    Gast
    • 11. Juni 2022 um 16:14
    • #6
    Zitat von Kuk Katto

    Du mußt nicht schreiben "für meine Neugier"

    Was ich muss oder nicht muss, entscheide ich allein.

    Da von meinen Lösungsmöglichkeiten wohl eine zum Erfolg führte, wobei ich neugierig bin welche,

    entfällt doch klar:

    Zitat von Kuk Katto

    dieselbe Frage zu stellen, wenn sich dasselbe Problem bei mir zeigen würde

    Wenn schon der Oberlehrer auftrumpft, sollte er den ganzen Thread lesen, um auch Zusammenhänge zu verstehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • lande dauernd in Spamfiltern...

    • mxr
    • 29. Dezember 2021 um 04:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™