1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung fehlgeschlagen, regelmässig neue Fehlerfenster in Dauerschleife

    • 102.*
    • Windows
  • Markus11
  • 3. November 2022 um 21:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Markus11
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 3. November 2022 um 21:44
    • #1

    Ich habe ein g-mail Konto, das ich nur selten benutze.
    Deshalb: wenn ich bei Neustart von TB automatisch nach dem PW gefragt werde, klicke ich auf "abbrechen".
    Wenn ich mal nachschauen will, klicke ich auf "abrufen", werde nach dem PW gefragt und kann die Mails abrufen.

    Heute wollte ich nach Neustart mal wieder nachschauen und habe das PW eingegeben.
    Nun kommt das Fehlerfenster "Anmeldung fehlgeschlagen" in Dauerschleife und vielfach.
    Muss ich dauernd wegklicken, kommt aber immer wieder...


    Wie kriege ich das wieder weg?
    Kann ich in den Servereinstellungen etwas ändern?

    TB 102.4.1 (32-Bit), Win 8.1, POP googlemail.com, Avira 1.1.76.2

    Neustart von TB und Rechner hat nicht geholfen, alle anderen Mailkonten funktionieren wie gewohnt.

    Gruss, Markus

  • milupo
    Gast
    • 3. November 2022 um 22:53
    • #2
    Zitat von Markus11

    Nun kommt das Fehlerfenster "Anmeldung fehlgeschlagen" in Dauerschleife und vielfach.

    Wie heißt die Fehlermeldung genau?

  • Markus11
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 4. November 2022 um 07:51
    • #3

    [mark]? Anmeldung auf dem Server pop.googlemail.com mit Benutzernamen "..." fehlgeschlagen[/mark]

    Buttons: [mark]Nochmal versuchen[/mark], [mark]Neues Passwort eingeben[/mark], [mark]Abbrechen[/mark]

    Gruss, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus11 (4. November 2022 um 09:25)

  • Markus11
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 9. November 2022 um 14:15
    • #4

    Wer kann helfen? ich klicke dauernd das doofe Fehler-Fenster weg...

  • Bastler
    Gast
    • 9. November 2022 um 14:38
    • #5
    Zitat von Markus11

    Wer kann helfen? ich klicke dauernd das doofe Fehler-Fenster weg...

    Hallo,

    Goggle hat wohl einiges geändet. Ich selbst habe kein Google Konto, aber...

    Hier ist etwas und hier auch.

  • Markus11
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 11. November 2022 um 19:30
    • #6

    Danke für die Links, habe ich gelesen, aber nicht verstanden.

    Ich suche ein Laien-verständliches nachvollziehbares HowTo.

    Nachtrag:

    "Irgendwie" hat sich das Problem seit gestern "von selber" gelöst...

    Vielleicht durch ein SW-Update von TB? oder durch eine Änderung bei G?

    Ich habe jetzt aber nicht gewagt, das Postfach abzurufen - nicht dass das Ganze wieder erneut losgeht... :-(

  • Veteran
    Gast
    • 11. November 2022 um 20:04
    • #7
    Zitat von Markus11

    Ich suche ein Laien-verständliches nachvollziehbares HowTo.

    Hast du dir die Anleitung aus dem anderen Thread denn mal angeschaut?

    Automatische Umwandlung von Gmail-Konten zur OAuth 2.0 Authentifizierung | Hilfe zu Thunderbird

    Zitat von Markus11

    Ich habe jetzt aber nicht gewagt, das Postfach abzurufen - nicht dass das Ganze wieder erneut losgeht...

    Kannst du ausschließen, daß die AV-Software ihre Finger im Spiel hat(te)?

  • Markus11
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    12. Jan. 2013
    • 12. November 2022 um 19:51
    • #8

    Nein, davon habe ich keine Ahnung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™