1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

web-de Pop3 Konto A alle Mails abrufbar, Konto B Mails nur selektiv abrufbar

    • 102.*
    • Windows
  • blyxa11
  • 11. Dezember 2022 um 10:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blyxa11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2022
    • 11. Dezember 2022 um 10:34
    • #1

    Hallo und schönen guten Morgen,

    ich nutze TB 102.5.1 auf WIN10,

    habe dorthin gestern vorhandene TB-Email-Konten von meinem alten WIN7-PC imoprtiert.

    Aktueller Stand:

    Die Mails 6 verschiedener Konten (2x web.de, 2x gmx.de, 2x eigener Domain Mailserver) lassen sich damit soweit verschicken und empfangen [POP3].

    Jedoch:

    • Web.de-Konto A versendet alle Emails korrekt und ruft alle Email korrekt ab (auch von anderen Maildienstanbietern (gmx etc.) oder privatem Domain-Mailserver)
    • Web.de-Konto B versendet alle Emails korrekt , ruft aber nur von Web.de-Konto A an Web.de-Konto B verfasste Email ab (bzw. an sich selbst gesendete Mails). Von anderen Mailkonten verfasste Mails (gmx, etc.) ruft Web.de-Konto B nicht ab, obwohl diese per Login via web.de im Postfach als ungelesen bereitliegen.

    Habe schon mal per TB PW-Manager die PW von Web.de-Konto B gelöscht und beim Abrufen/Senden erneut eingegeben.

    Habe via http://www.web.de geprüft, ob Pop3 aktiviert ist. Ja, ist es.

    Wenn ich im TB die Einstellungen von Web.de-Konto A und B vergleiche, kann ich keine offensichtlichen Unterschiede erkennen (Server-Einstellungen, Ports, Sicherheitseinstellungen), die für das o.g. Phänomen verantwortlich sein könnten.

    Kann jemand hier im Forum aufgrund des o.g. Falles abschätzen, wo das Problem liegt/liegen könnte?

    Vielen Dank

    & viele Grüße

    blyxa

  • blyxa11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2022
    • 11. Dezember 2022 um 10:58
    • #2

    Hat sich erledigt. :-)

    Ich habe per Browser-Login nochmal alle vorhandenen Mails im Eingangsordner (die von TB nicht abgerufen wurden) gelöscht. D

    Dann neue Versuchsmails geschrieben -- und siehe da: es hat geklappt. :-)

    case closed.

  • graba 11. Dezember 2022 um 11:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • verlorene Inhalte verschiedener Konten

    • AdrianAbel
    • 28. April 2022 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umstellung POP3 zu IMAP

    • Mail0815
    • 3. Februar 2022 um 00:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Übernahme Mails aus Windows LiveMail: wie macht man es am besten?

    • aquis71
    • 5. August 2021 um 21:50
    • Migration / Import / Backups
  • Dogado IMAP Postfach einrichten ( Datenübernahme aus existierenden POP3 Dogado Konto )

    • treptowers
    • 10. Juni 2021 um 13:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erklär-Bär gesucht: Ich und imap

    • CoDuck
    • 25. März 2021 um 19:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™