1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Porbleme mit dem Profil nachdem Festplattenbuchstaben geändert wurden

    • 102.*
    • Windows
  • Columbo81
  • 9. Januar 2023 um 13:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Columbo81
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2020
    • 9. Januar 2023 um 13:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Festplattenbuchstaben geändert. Dies betraf auch den Pfad meines TB-Profils.

    Leider schaff ich es nicht so einfach, das wiederherzustellen.

    Fehlermeldung: "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

    Wenn ich es als neues Profil erstelle und den neuen Pfad auswähle, erhalte ich dennoch nicht meine Email-Konten sondern eine jungfräuliche Benutzeroberfläche.

    Wie kann ich das alte Profil wiederherstellen?

    Im Wurzelordner ist der alte Pfad noch eingetragen. Muss ich den einfach ändern? Wie würde ich das machen?


    Ich hab jetzt den Pfad in der Datei Profiles.ini geändert und es klappt wieder!

    Hab mir also selbst geholfen :-)

    Vielen Dank und viele Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Columbo81 (9. Januar 2023 um 13:54)

  • Bastler
    Gast
    • 9. Januar 2023 um 14:04
    • #2
    Zitat von Columbo81

    Im Wurzelordner ist der alte Pfad noch eingetragen. Muss ich den einfach ändern? Wie würde ich das machen?

    Hallo,

    solche Dinge sind ein Fluch von ausgelagerten Profilen / Teilbereichen, wenn das nach einiger Zeit nicht mehr auf dem Schirm ist.

    Wenn Du in einer .ini den alten Pfad erkannt hast, passe den einfach an die neuen Gegebenheiten an.

    Ebenso als Versuch im Profilordner in der compatibility.ini den neuen Pfad anpassen.

    Das Ganze natürlich bei beendetem TB!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird deaktiviert Kalender immer wieder

    • eve853
    • 21. April 2021 um 15:55
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™