1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Thunderbird Version 102.8.0 64Bit Filter wollen nicht funktionieren

    • 102.*
    • Windows
  • mariSu
  • 1. März 2023 um 12:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mariSu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2023
    • 1. März 2023 um 12:04
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe Thunderbird neue installiert

    Die verschiedenen E-Mail Kontos einzelnen neu erstellt mit einem neuen Konto.

    Da ich viele verschiedene E-Mails habe wird das etwas mühsam jedes Konto einzeln durch zu klicken.

    Durch ein Typ in einem Hilfeforum diese vielen Kontos einem virtuellen Ordner zusammen zu fassen habe ich mir nun unter dem lokalen Ordner folgende virtuellen Ordner Unterordner erstellt

    G-PostEingang

    G-Gesendet

    G-Entwürfe

    Archiv : Spam

    Access

    GMX

    USW


    Die Spam Emails habe ich bei jedem Konto auf diesen Archiv Spam unter Ordner eingestellt was insoweit funktioniert bei hereinkommenden E-Mails werden die erkannten Span mails direkt in den Spam Ordner verschoben.

    Was noch nicht funktioniert wenn ich ihm G-PostEingang ein E-Mail als Spam markiere bleibt es in diesem Ordner und wird nicht automatisch in den Spam Ordner verschoben wie löse ich das Problem?


    Mein Hauptproblem besteht aber darin dass keiner meiner Filter die ich auf das G-PostEingang also einen virtuellen Ordner setzte funktioniert.

    In den früheren Thunderbird Versionen konnte ich problemlos Filter erstellen die auch funktioniert haben.

    Ich möchte jetzt vom G-PostEingang Ordner aus zum Beispiel alle Access Forenbeiträge in den Unterordner Archiv /Access schieben lassen

    oder zum Beispiel alle GMX Meldungen direkt in den Unterordner Archiv /GMX verschieben lassen aber keiner dieser Filter funktioniert. Wieso nicht?

    Beiliegend der letzte Versuch des GMX Filters

    Wo mache ich hier den Fehler?


    Einmal editiert, zuletzt von mariSu (1. März 2023 um 21:55)

  • graba 1. März 2023 um 13:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 1. März 2023 um 14:52
    • #2
    Zitat von mariSu

    Filter die ich auf das G-PostEingang also einen virtuellen Ordner setzte funktioniert.

    Hallo,

    siehe zu virtuellen Odnern den Beitrag in Deinem anderen Thema.

  • mariSu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2023
    • 1. März 2023 um 21:57
    • #3

    Das wird hier aber ganz schön falsch zitiert

    Zitat

    Mein Hauptproblem besteht aber darin dass keiner meiner Filter die ich auf das G-PostEingang also einen virtuellen Ordner setzte funktioniert.

    So sollte das richtig heissen!

  • Bastler
    Gast
    • 1. März 2023 um 22:20
    • #4
    Zitat von mariSu

    Das wird hier aber ganz schön falsch zitiert

    Es wird nicht falsch zitiert, sondern nur das Elementare >>vituellen Ordner<< hervorgehoben.

    Wobei die Frage aus dem NachbarPost >>sind das wirklich virtuelle Ordner?<< noch nicht geklärt ist.

  • mariSu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2023
    • 5. März 2023 um 17:45
    • #5
    Zitat

    Es wird nicht falsch zitiert, sondern nur das Elementare >>vituellen Ordner<< hervorgehoben.

    Wobei die Frage aus dem NachbarPost >>sind das wirklich virtuelle Ordner?<< noch nicht geklärt ist.

    Wiso schreib ich den dass ich mehrere virtuelle Ordner erstellt habe ????

    Zitat

    Durch ein Typ in einem Hilfeforum diese vielen Kontos einem virtuellen Ordner zusammen zu fassen habe ich mir nun unter dem lokalen Ordner folgende virtuellen Ordner Unterordner erstellt

    G-PostEingang

    G-Gesendet

    G-Entwürfe

    Archiv : Spam

    Access

    GMX

    USW

    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (5. März 2023 um 18:32) aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • Veteran
    Gast
    • 5. März 2023 um 18:32
    • #6
    Zitat von mariSu

    Mein Hauptproblem besteht aber darin dass keiner meiner Filter die ich auf das G-PostEingang also einen virtuellen Ordner setzte funktioniert.

    Das liegt wohl daran, daß die Filter nur auf 'native' Ordner unter 'Lokale Ordner' anzuwenden sind. Statt die Posteingänge virtuell zusammenzufassen, kann man sie auch direkt in Ordner unter 'Lokale Ordner' umleiten.

    Achtung: Damit verschwinden die Konten allerdings aus der Übersicht! Man sollte also vorher die anderen Ordner des Kontos ebenfalls umleiten/umkopieren.

    Vorteil: Man gewinnt mehr Übersicht bei vielen Konten.

    Teste es erst mal mit nur einem Konto.

  • mariSu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2023
    • 6. März 2023 um 18:40
    • #7

    Den spam filter hab ich so umgeleite

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • Legolas1309
    • 7. März 2022 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™