1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einzelne Mails verlieren ihre (irgendwann) ihre Formatierung und sind nicht mehr lesbar

    • 102.*
    • Windows
  • mopebue
  • 6. Mai 2023 um 10:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mopebue
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mai. 2023
    • 6. Mai 2023 um 10:55
    • #1

    102.10.1 /W11 / IMAP / 1&1/ Bitdefender/ Windows

    Hallo Alle,

    Einzelne mails verlieren ihre Formatierung und dann nicht mehr lesbar bzw sind nur noch Sonderzeichen lesbar (Lesbar heißt:, Mails können aufgerufen werden, inhalt stellt sich als sinnlose Zeichenketten dar) (Beispiele in der Ablage) Es handelt sich sowohl um gesendete wie auch um empfangene Mails. Wann und/ob bei einer bestimmten Aktion; Unklar; Bezug zu einem Update: unklar;

    Interessanterweise sind die Replikate beim Mail-Provider i.O

    Danke für Eure Unterstützung

  • graba 6. Mai 2023 um 10:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 12:17
    • #2
    Zitat von mopebue

    Einzelne mails verlieren ihre Formatierung und dann nicht mehr lesbar bzw sind nur noch Sonderzeichen lesbar

    Hallo,

    bei mehrfachen Antworten hin und her kommt es darauf an, mit welchem Mailclient alle Beteiligten arbeiten

    und ob alle in gleicher Art antworten, Beispiel: jemand verfasst in HTML mit Mailclient XX und ein anderer antwortet in Reintext

    mit Mailclient YY und ein weiterer wieder in HTML mit Mailclient ZZ.

    Es ist vorstellbar, dass solch ein Gemenge Formatierungsfehler erzeugen kann.

  • mopebue
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mai. 2023
    • 6. Mai 2023 um 12:57
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von mopebue

    Einzelne mails verlieren ihre Formatierung und dann nicht mehr lesbar bzw sind nur noch Sonderzeichen lesbar

    Hallo,

    bei mehrfachen Antworten hin und her kommt es darauf an, mit welchem Mailclient alle Beteiligten arbeiten

    und ob alle in gleicher Art antworten, Beispiel: jemand verfasst in HTML mit Mailclient XX und ein anderer antwortet in Reintext

    mit Mailclient YY und ein weiterer wieder in HTML mit Mailclient ZZ.

    Es ist vorstellbar, dass solch ein Gemenge Formatierungsfehler erzeugen kann.

    Alles anzeigen

    Vielen dank für den Hinweis: Dann präzisiere ich die Darstellung des Problems: Die Mails lagen ursprünglich in Thunderbird in der Korrekten Formatierung/ Lesbarkeit vor. Erst "später" - beim erneuten Aufruf - stellt Thunderbird die Mails nicht mehr korrekt dar. Ich kann mir das auch mit Ihrem Hinweis nicht erklären

  • Bastler
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 14:06
    • #4
    Zitat von mopebue

    Dann präzisiere ich die Darstellung des Problems:

    OK, außer den / die entspr. Ordner mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren zu klicken

    und folgende Durchläufe zu tätigen, habe ich momentan keine weiteren Ansatzpunkte.

  • mopebue
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mai. 2023
    • 9. Mai 2023 um 18:18
    • #5
    Zitat von Bastler
    Zitat von mopebue

    Dann präzisiere ich die Darstellung des Problems:

    OK, außer den / die entspr. Ordner mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> [tmdekeyboard]Reparieren[/tmdekeyboard] zu klicken

    und folgende Durchläufe zu tätigen, habe ich momentan keine weiteren Ansatzpunkte.

    Nach Reparieren der Ordner waren die emails wieder lesbar. Vielen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern