1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordneransicht aus Kontenliste verschwunden

    • 115.*
    • Windows
  • dod_thunder
  • 10. Dezember 2023 um 17:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dod_thunder
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Dez. 2023
    • 10. Dezember 2023 um 17:06
    • #1

    Hallo zusammen
    • Thunderbird-Version 115.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 10
    • Kontenart: IMAP)
    • diverse GMX, freenet, web.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall: Betriebssystem-intern

    vermutlich nach dem letzten Thunderbird-Update hat sich bei mir in der Oberfläche etwas verändert.
    Auffällig war zunächst die Darstellung in der komprimierten Form. (Lässt sich über Ansicht / Dichte problemls zurückändern)

    Allerdings fehlt mir vermutlich seit dem selben Zeitpunkt in meiner Ordnerliste mein Mailarchiv, in dem ich bearbeitete/gesendete Mails aus meinen eigentlichen Postfächern hereinverschiebe.

    Ansichteinstellung
    Die Einstellung Ansicht/Odner steht auf "Alle Ordner"

    Abonnements
    Kontrolliere ich die Abonnements, so taucht der nicht erscheinende Archiv-Ordner gar nicht erst auf.
    Daher kann ich dort auch nicht aktivieren

    Konteneinstellungen
    Bei den Konteneinstellungen ist der Eintrag vorhanden und der Pfad für den lokalen Ordner verweits weiterhin auf das Netztlaufwerk
    (welches natprlich noch vorhanden und per Explorer auch einsehbar ist)

    Einstellung Lokale Ordner verstecken ist nicht angehakt

    Der Archivordner scheint also nicht physisch verschwunden zu sein, sondern wird aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in der Ordnerliste angezeigt.
    Schaut man beim Start von TB genau hin, kann man ganz kurz sehen, das der Archivordner mit all seinen Unterordnern sichtbar und kurz darauf ausgeblendet werden.

    Welche Einstellungen können dafür verantworlich sein?

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Gruß Tom

  • graba 10. Dezember 2023 um 17:17

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 10. Dezember 2023 um 22:37
    • #2

    Hallo,

    versuche zuerst als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

    Noch ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.
    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    Danach einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.

    Durch Löschen der von TB neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt-xulstore.json,
    wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.

    Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!

  • Community-Bot 10. Dezember 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™