1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB App-Symbol ändert sich nicht mehr beim Eintreffen neuer Mails (Win11)

    • 115 ESR
    • Windows
  • Hilarion
  • 18. Dezember 2023 um 16:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hilarion
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Dez. 2023
    • 18. Dezember 2023 um 16:45
    • #1

    Thunderbird-Version (115.5.2 (64-Bit))
    • Betriebssystem + Version (Windows 11 Home 64 Bit, Update aktuell)
    • Kontenart (POP)
    • Postfachanbieter (GMX, Strato)
    • Eingesetzte Antivirensoftware (Windows Defender / adwcleaner)
    • Firewall (Windows 11 Home)
    • Router-Modellbezeichnung ( - nicht relevant - )


    Liebe Thunderbird-Freunde,

    Nachdem ich TB neu installiert hatte, hat sich Anfangs das App-Symbol in der Taskleiste beim Eintreffen neuer Mails stets geändert, sprich wenn neue Mails eingetroffen sind, wurde ein roter Kreis am App-Symbol angezeigt. (siehe "normales" App-Symbol in der Taskleiste).


    Doch jetzt ändert sich das App-Symbol in der Taskleiste nicht mehr, obwohl ich das unter "Extras" ==> "Einstellungen" ==> "Allgemein" ==> "Wenn neue Nachrichten eintreffen" entsprechend eingestellt habe:



    Ich danke Euch für Eure hilfreichen Tips, wie ich das wieder hinbekomme.

    Übrigens: im Sys-Tray-Bereich (rechte Taskleisten-Ecke), erscheint das TB-Symbol entsprechend mit rotem Kreis, wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist. Ich möchte das jedoch nicht mehr im Sys-Tray anzeigen lassen, sondern direkt am App-Symbol, damit ich nicht immer in die rechte untere Bildschirmecke gucken muss, um zu prüfen, ob eine neuen Mail angekommen ist.

    Herzliche Grüße,

    Hilarion

  • Bastler
    Gast
    • 18. Dezember 2023 um 16:58
    • #2

    Hallo,
    wenn folgend auch noch angehakt wird?
    Unter Windows selbst Benachrichtigungen) gibt es auch noch Einstellungen.

  • Hilarion
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Dez. 2023
    • 18. Dezember 2023 um 17:11
    • #3

    Hallo Bastler,

    danke für den Tip - hab das auch schon ausprobiert, aber das ändert leider nichts. Habe auch TB aus- und wieder eingeschaltet.
    Hab auch meinen Rechner neu gestartet.


    Grüße, Hilarion

  • Hilarion
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Dez. 2023
    • 18. Dezember 2023 um 17:20
    • #4

    Ich hab die Lösung gefunden!

    Bei den Taskleisten-Funktionen muss "Badges in der Taskleiste anzeigen" AKTIVIERT sein. Jetzt funktioniert es wieder


    Ich wusste bis heute nicht, was "Badges" sind. Gibt es seit Win10. Bin erst vor ca. 2 Wochen von Win7 auf Win11 umgestiegen.

    Hier eine Homepage wo das mit den Badges erklärt ist:

    Windowspage - Taskleiste - Badges auf der Taskleisten-Schaltfläche anzeigen / ausblenden


    Danke an Euch für Eure Hilfsbereitschaft.

    Viele Grüße,

    Hilarion

  • Community-Bot 18. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™