1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie "Ansicht/Sortieren nach/ icht sortieren" dauerhaft festlegen?

    • 115 ESR
    • Windows
  • Dreifels
  • 8. August 2024 um 19:41
  • Unerledigt
  • Dreifels
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 8. August 2024 um 19:41
    • #1

    Version 115.4.2 (32-Bit) - Win10 - POP

    Bei "Ansicht" gibt es die Auswahl "Sortieren nach" und darunter "nicht gruppieren".

    Das habe ich markiert, aber wird immer wieder geändert in "Gruppieren nach Thema", und ich hasse diese Gruppierung. Ich will die einfache chronologische Ansicht in allen Ordnern. Wie lege ich das "Nicht gruppieren" DAUERHAFT fest? :?:

  • Bastler
    Gast
    • 8. August 2024 um 19:46
    • #2
    Zitat von Dreifels

    Ich will die einfache chronologische Ansicht in allen Ordnern

    Hallo,
    schaue einmal Folgendes an, vielleicht hilft das weiter.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

  • Dreifels
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 9. August 2024 um 19:20
    • #3

    Danke, gefunden, aber wie soll ich die dortigen Bezeichnungen mit den angezeigten identifizieren? Ich habe ca. 2000 mailordner in c.a 100 Untergruppen. Das muss sich doch als generelle Einstellung, so wie es ja im Menü eigentlich ist, fest zu verankern sein.

    Das Problem ist ja daß meine Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert oder von irgendwas bei eingehenden Mails wieder zurückgesetzt werden. So, als wäre dafault diese Gruppierund, und dann muss sich irgendwo der Eintrag für Default fest ändern lassen

    Wobei das Ändern vorheriger Einstellung ja eingentlich ein Bug ist, darf doch generell nicht sein so was.

  • Bastler
    Gast
    • 9. August 2024 um 19:29
    • #4
    Zitat von Dreifels

    Das Problem ist ja daß meine Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert oder von irgendwas bei eingehenden Mails wieder zurückgesetzt werden.

    Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Zitat von Dreifels

    wie soll ich die dortigen Bezeichnungen mit den angezeigten identifizieren?

    Um welche Bezeichnungen geht es? Die Werte in Konfiguration bearbeiten gelten was Sortierung betrifft global nur für künftig zu erstellende Ordner

    Zitat von Dreifels

    Ich habe ca. 2000 mailordner in c.a 100 Untergruppen

    Die Übertragung einer Muster-Spalteneinstellung und -Sortierung eines Ordners (getrennte Routinen)
    geht auch auf Ordnerbäume, nicht jeden einzeln umschrauben.
    Das ist dann leider für den Bestand eine einmalige Fleissarbeit. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (9. August 2024 um 21:40) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Dreifels
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    12. Okt. 2013
    • 10. August 2024 um 18:52
    • #5

    Screenshot von der fraglichen Einstellung. Darum geht es mir, dass die dort gesetzte Einstellung dauerhaft bleibt und nicht andauernd duch "Gruppieren nach Thema" geändert wird, ohne dass ich irgendwas mache (Außer Empfang von Mails in Posteingang)

    Ich erwarte von solch einem Probgramm, dass es nicht selbständig die Settins ändert. Ich habe "nicht gruppieren" ausgewählt, und das darf das Program nicht ohne Anwerdereingreifen ändern.

    Da es das aber macht, ist das für mich ein BUG !

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 76,41 kB
      • 465 × 842
  • Bastler
    Gast
    • 10. August 2024 um 19:15
    • #6
    Zitat von Dreifels

    Da es das aber macht, ist das für mich ein BUG !

    Bei mir wird nichts eigenständig rückgesetzt / verändert.

    Vielleicht hat das Profil eine Macke.
    Wenn sonst nichts mehr hilft, als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern