1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

THunderbird druckt keine emails unter windows 10pro

    • 128 ESR
    • Windows
  • Baecker1910
  • 3. September 2024 um 13:39
  • Unerledigt
  • Baecker1910
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2024
    • 3. September 2024 um 13:39
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen PC eingerichtet und der Export der Thunderbirdspeicherdaten hat auch gut funktioniert.

    allerdings lässt sich garnichts ausdrucken, aus dem Emailprogramm heraus.

    Desweiteren wird Thunderbird auch nicht mehr als Standardprogramm erkannt, obwohl ich dies in den Systemeinstellungen korrekt hinterlegt habe!

    Vielen Dank schonmal für die folgenden Tipps

  • graba 3. September 2024 um 14:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 3. September 2024 um 14:23
    • #2
    Zitat von Baecker1910

    obwohl ich dies in den Systemeinstellungen korrekt hinterlegt habe!

    Hallo,
    in beiden Umgebungen, OS und vielleicht hier auch noch …

  • Baecker1910
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2024
    • 3. September 2024 um 14:37
    • #3

    Vielen Dank Bastler,

    zumindest wird es jetzt als Standard Emailprogramm erkannt. Allderings habe ich weiterhin das Problem das ich nix aus dem Emailprogramm heraus drucken kann! Es kommt noch nicht einmal ne Fehlermeldung, beim klicken auf ,,drucken'' passiert garnichts. Ich habe allerdings auch nirgendswo in den EInstellungen was über Druckereinstellungen gefunden bei Thunderbird. Hatte vorher auch ein Add On laufen zum automatischen drucken der EMails auf einer bestimmten Adresse, da dort immer Bestellungen eingehen. Dieses Addon habe ich auch schon abgeschaltet um zu schauen ob es dann wieder geht. Leider auch Fehlanzeige.

  • Bastler
    Gast
    • 3. September 2024 um 14:41
    • #4

    Ist ein Standard Drucker unter Windows eingerichtet?

  • Baecker1910
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2024
    • 3. September 2024 um 14:52
    • #5

  • Bastler
    Gast
    • 3. September 2024 um 15:01
    • #6

    Nach elementaren Systemänderungen, kann ein System Neustart einiges richten.

    Versuche einmal im TB diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • Baecker1910
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2024
    • 3. September 2024 um 15:38
    • #7

    Ich danke dir, das hat zwar auch nicht geholfen, konnte aber so die Druckeinstellungen finden und habe die gespecherten Druckeinstellungen gelöscht! danach läuft es wieder

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Buttons reagieren nicht bzw. nicht sichtbar

    • frederic.junker
    • 24. März 2024 um 15:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • MIgration der Konten (Thunderbird Ordner) zwischen unterschiedlichen Versionsnummern (60 zu 115)

    • zottelthebest
    • 16. Januar 2024 um 12:52
    • Migration / Import / Backups
  • Emojis werden unter Windows nicht gedruckt

    • MrOban
    • 14. Oktober 2023 um 17:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meldung TB wird bereits ausgeführt; keine eigenen Ordner mehr, nach parent.lock gelöscht u neu angelgt, Meldung bleibt

    • Unwissende
    • 13. Januar 2024 um 20:59
    • Migration / Import / Backups
  • Ich kann leider keine Email von web.de unter Thunderbird einrichten in der neuen Version Gmail klappt ohne Probleme

    • LJNr1
    • 11. Oktober 2023 um 15:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.2.3 kann keine emails mehr senden - empfangen funktioniert noch

    • Stenov
    • 25. September 2023 um 09:00
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern