1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verteilerliste versendet keine mails mehr

    • ältere Version
    • Windows
  • ananda
  • 23. September 2024 um 12:28
  • Unerledigt
  • ananda
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2024
    • 23. September 2024 um 12:28
    • #1

    Hallo, auf einmal funktionieren bei mir zwei Verteilerlisten nicht mehr, eine geht noch. Es kommt die Fehlermeldung:


    joy >> B2M und ED <joy> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.

    Was kann ich tun? Es hilft auch nicht, wenn ich die Verteilerliste umbenenne. Gibt es eine Möglichkeit die verteilerliste in der inzwischen sicherlich 150 emails sind in eine andere Liste zu kopieren? Wenn ich sie exportiere habe ich ein Wirrwarr an Namen und e-mail-Adressen.

    danke von herzen. Anni

  • Bastler
    Gast
    • 23. September 2024 um 12:40
    • #2
    Zitat von ananda

    auf einmal funktionieren bei mir zwei Verteilerlisten nicht mehr

    Hallo,
    verwendest Du wirklich eine Version 31.x?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antiviren-Software
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
    • ggf. auch installierte Add-ons

    --------------------------
    Kontrolliere die Adressbücher, woraus die Verteilerlisten entstanden sind auf Richtigkeit.
    Eine enthaltene ungültige Adresse, kann zu Fehlern führen.

    Verteilerlisten enthalten nur Links zur originalen physischen Adresse.
    Eine Korrektur im jeweiligen Adressbuch, korrigiert auch automatisch in der Verteilerliste.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (23. September 2024 um 12:56)

  • ananda
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2024
    • 23. September 2024 um 12:57
    • #3

    Hallo Bastler,

    da es in meiner alten Thunderbird Version nicht mehr ging habe ich leider aktualisiert auf die Version 130 (vonChip), habe erst danach gesehen, dass diese wohl nicht besonders gut ist.
    das Problem war vorher bereits da.

    Thunderbird Version 130

    Windows 11 Home

    LAPTOP-MS1NTCQI

    Microsoft Defender Firewall

    smtp.Ionos

    IMAP

    Danke!!!! Anni

  • ananda
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2024
    • 23. September 2024 um 13:00
    • #4

    Hallo Bastler, woran erkenne ich eine ungültige email-Adresse?

    Danke!!!! liebe Grüße, Anni

  • Bastler
    Gast
    • 23. September 2024 um 13:05
    • #5
    Zitat von ananda

    leider aktualisiert auf die Version 130 (vonChip)

    Software möglichst vom Hersteller beziehen! Von obigen u.ä. unbedingt meiden.
    Hier im Forum unter "Herunterladen" (dunkelblaues Band) gibt es die Software auch.

    Versuche mit Menü -> Hilfe -> Über Thunderbird -> ein Update auf korrekte Version zu erlangen.
    Wenn nicht, muss mit etwas Aufwand der TB gerichtet werden.

    Zitat von ananda

    da es in meiner alten Thunderbird Version nicht mehr ging

    Fehlerhafte Adressen sind ein Manko unabhängig von Versionen.

  • Bastler
    Gast
    • 23. September 2024 um 13:10
    • #6
    Zitat von ananda

    woran erkenne ich eine ungültige email-Adresse?

    Wenn die nicht einer Konvention etwa: muster@provider.de entspricht.
    Hier Infos

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (23. September 2024 um 13:21)

  • Community-Bot 24. Mai 2025 um 20:55

    Hat das Label von 31.* auf ältere Version geändert.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails haben keinen Inhalt und keine Attachments mehr

    • Tilman123
    • 11. September 2024 um 14:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Mails mehr empfangen und versenden

    • Stebrias
    • 2. September 2024 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 20:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann keine Mails mehr senden

    • ehrlich119
    • 7. Januar 2024 um 18:23
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Thunderbird 115.2.2 etc Outlook versendet keine Nachrichten mehr

    • Juehoe
    • 20. September 2023 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™