1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Thunderbird 128.3.0esr (32bit) auf Win10: Terminsuche geht gar nicht mehr

    • 128.*
    • Windows
  • leichtAnders
  • 9. Oktober 2024 um 11:30
  • Unerledigt
  • leichtAnders
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    25. Apr. 2023
    • 9. Oktober 2024 um 11:30
    • #1

    Ich bin auf Thb 128.3.0est (32bit) auf Win10.

    Dass in dem Terminkalender aktuell der Wurm drin ist, habe ich hier herausgefunden. Bei mir habe bei der "Suche" in Kalendern ein etwas anderes Problem:


    Egal, was ich mache, die Suche funzt gar nicht. Tippe ich etwas ins Suchfeld und drücke "return", passiert genau gar nichts. Null Reaktion.

    Da ich gelesen habe, dass es Probleme gibt, nach Terminen in der Vergangenheit zu suchen, habe ich da mit den verschiedensten Zeiträumen experimentiert - siehe auch screen shot. Nix hilft.

    Da ich gerade auf einen neuen Rechner umziehe und an Thb einiges umkonfiguriert habe, kann ich halt auch nicht ausschließen, dass irgendwas anderes falsch ist.

    Bin aber ratlos. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Das wäre nett.

  • Bastler
    Gast
    • 9. Oktober 2024 um 12:19
    • #2
    Zitat von leichtAnders

    Tippe ich etwas ins Suchfeld und drücke "return"

    Hallo,
    das "return" wird nicht erforderlich sein, weil nach einigen Zeichen sofort gefiltert wird. Es gibt keine "Suche" in dem Sinn.

    Der Fehler wird hierin liegen, schaue auch rückwärts / vorwärts im Thread.

  • leichtAnders
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    25. Apr. 2023
    • 9. Oktober 2024 um 13:25
    • #3

    Danke, für den Tipp.

    Hier die Lösung:

    Beitrag

    RE: Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    Danke für den Tipp. Meine Kalendersuche hat auch gestreikt. Habe dann einen Eintrag von 2018 gefunden, der außer Datum und Uhrzeit nichts enthielt. Nachdem ich den gelöscht hatte, ging es wieder.

    Wie der entstanden ist, keine Ahnung. Glaube nicht, durch Import. Aber egal.
    leichtAnders
    9. Oktober 2024 um 13:24

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Welche Möglichkeiten bzw Best Praxis gibt es zur Zeit für Thunderbird

    • alfware17
    • 29. Juni 2023 um 20:21
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Termine ändern oder verschieben geht nicht mehr - CalDav mit Horde

    • norbert83
    • 12. April 2024 um 09:28
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Adressen werden nicht mehr übernommen und vorhandene sind weg

    • bobbybass
    • 28. Februar 2024 um 18:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Infos zu TB Dateien und welche Dateien kann ich löschen

    • RomanL
    • 20. Januar 2023 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird zeigt in Spracheinstellung "deutsch" keine Emails seit Version 91

    • flora
    • 3. Januar 2023 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™