1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Aufruf vom Kalender aus Thunderbird

    • 128 ESR
    • Windows
  • AWal2024
  • 15. Oktober 2024 um 23:40
  • Erledigt
  • AWal2024
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2024
    • 15. Oktober 2024 um 23:40
    • #1

    Hallu zusammen,

    seit dem letzten Update von Thunderbird Portabel auf die Version 128.3.1esr (64-Bit) habe ich ein Problem mit dem Kalender. Ich kann meine Kalender nicht mehr aufrufen, da die linke Spalte nicht mehr angezeigt wird.
    Auch der Aufruf "Anwendungsmenü von Thunderbird anzeigen" oben rechts (3 waagrechte Linien) scheint ohne Funktion zu sein.

    Bei der Neuinstallation von Thunderbird der Version 128.3.1esr (64-Bit) (Nicht portabel) erscheint links eine Spalte mit dem Button Kalender. Die Importfunktion aus der Portabel-Version har aber leider keine Kalenderdaten übernommen, alle angelegten Kalender werden aber angezeigt.
    Alle Emails wurden beim Import übernommen.
    Was mache ich falsch?

    Kann hier jemand weiterhelfen?

  • Thunder 16. Oktober 2024 um 00:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 16. Oktober 2024 um 00:59
    • #2

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Wenn das nicht hilft, bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.

    Zurück: durch Löschen der von TB gerade neu erstellten xulstore.json und Rückbenennen der alt_xulstore.json,
    wird der vorherige Zustand wieder hergestellt.

    Wichtig! Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!

  • AWal2024
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2024
    • 16. Oktober 2024 um 23:53
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

    Leider haben die Aktionen nicht zum Erfolg geführt.

    Ein manuelles Update von Thunderbird hat geholfen (Neuinstallation in vorhandenen Ordner)

    Meinerseits kann das Thema geschlossen werden!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • wie kann ich vom Thunderbird Emails von anderen Jahre in eine andere Datei auslagern weil das Originalprofil zu groß wird

    • ppeter
    • 21. Mai 2024 um 14:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Lightning Kalender mit Google Kalender synchronisieren

    • hai2003
    • 10. April 2024 um 11:59
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Confluence Kalender und Thunderbird

    • thuntux
    • 31. Januar 2024 um 16:12
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird Kalender vergisst letzte Auswahl

    • ernstbu
    • 3. Februar 2024 um 18:06
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Termine mit Anhänge aus Outlook Kalender in Thunderbird importieren

    • dw2023
    • 17. November 2023 um 10:23
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach längerem Ausfall von Nextcloud keine Kalendersynchronisation mit zurück liegenden Terminen

    • clemens-xs
    • 26. September 2023 um 21:53
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™