1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. TbSync

Sync Aufgaben mit Wiederholung zwischen TBird und outlook.com-Konto

    • 128 ESR
    • Windows
  • mtr_tbird
  • 9. Januar 2025 um 18:48
  • Unerledigt
  • mtr_tbird
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Jan. 2025
    • 9. Januar 2025 um 18:48
    • #1

    Setup

    Windows10 (64Bit) - Avast One AntiVir - ThunderBird 128.6.0esr (64-Bit) - Addons Provider für Exchange ActiveSync v4.12 und TbSync v4.11

    2 IMAP eMail-Konten (ionos, 1&1)
    1 Outlook.com/Office365/ExchangeOnline Konto (kein Abo) für Kalender, Aufgaben, Kontakte (nicht als eMail-Konto in TBird eingebunden, nur in tbsynch aktiviert)

    Android 14 Smartphon mit Nine eMail&Caledar App


    Hallo,

    Ich habe Probleme bei der Synchronisation von Aufgaben mit Wiederholung (z.B. sich täglich/wöchentlich wiederholende Aufgaben) von TBird nach Outlook.com.

    Ich kann Aufgaben mit Wiederholung in TBird anlegen und mit tbsync in mein outlook.com-Konto synchronisieren, die Daten kommen korrekt an (mit ToDo online geprüft).

    Wird eine Instanz der Aufgabe mit Wiederholung in TBird als erledigt markiert (oder Info unter Beschreibung ergänzt) wird dies bei der Synchronisation mit tbsync nicht an mein outlook.com-Konto übertragen (mit ToDo online geprüft). Es gibt keine Fehlermeldung von tbsync und in TBird wird die Aufgabe als erledigt markiert (oder Änderung angezeigt).

    Wird die Aufgabe mit Wiederholung online (ToDo) oder auf dem Android Smartphone (Nine email&calendar) bearbeitet und mit dem outlook.com-Konto synchronisiert, wird dieser Status nach erneuter Synchronisation von TBird mit tbsync in TBird angezeigt (überschrieben).

    Fehler bei der Synchronisation von "normalen" Aufgaben (ohne Wiederholung) habe ich bisher nicht entdeckt.

    Ich hoffe, meine Beschreibung ist verständlich, ausreichend präzise/detailliert und jemand hat eine Idee, für die Ursache meines Problems.

    Danke

    MTR

    Einmal editiert, zuletzt von mtr_tbird (10. Januar 2025 um 19:45)

  • graba 9. Januar 2025 um 18:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mtr_tbird
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Jan. 2025
    • 10. Januar 2025 um 20:02
    • #2

    Auch bei der Synchronisation von Änderungen der Beschreibung zu einer Aufgabe besteht auch bei Aufgaben ohne Wiederholung.

    Nach der Erstellung oder erstmaligen Bearbeitung einer Beschreibung zu einer Aufgabe in TBird, kann ich diese nicht mehr mit meinem outlook.com-Konto synchronisieren.

    Im Ereignisprotokoll steht in diesem Fall "Change request from Server, but also local modification, server wins" Aber tatsächlich werde nicht die Daten vom Server in TBird übernommen, die Datenbestände lokal und auf dem Server sind unterschiedlich!


    Gibt es andere Anwender, bei denen die genannten Cases funktionieren?

    • Aufgabe mit Wiederholung in TBird als erledigt markieren und mit outlook.com-Konto synchronisieren
    • Aktualisierte Beschreibung zu einer Aufgabe aus outlook.com-Konto zurück nach TBird synchronisieren

    Kann jemand Ideen/Anregungen teilen, wo ich den Fehler suchen/beheben kann?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern