1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenbereich lädt nicht nach und die Menues frieren ein.

    • 128.*
    • Windows
  • der_Berni
  • 18. Januar 2025 um 12:17
  • Unerledigt
  • der_Berni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2022
    • 18. Januar 2025 um 12:17
    • #1

    Thunderbird: 128.5.2esr (32-Bit)
    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64-bit, Version: 23H2
    Kontenart: IMAP
    Eingesetzte Antivirensoftware und Firewall: G DATA TOTAL SECURITY

    Bei 3-spaltiger Ansicht werden Nachrichten beim Wechsel auf eine andere E-Mailnachricht im Nachrichtenbereich nicht angezeigt und die Menüleisten frieren ein. Allerdings kann man das Programm über das "X" noch schließen.
    Außerdem kann man E-Mailnachrichten noch per Doppelklick öffnen und lesen.
    Diese werden nach dem Schließen auch wieder im Nachrichtenbereich angezeigt.
    Die oben geschilderten Probleme bleiben allerdings bei weiteren, noch nicht geöffneten Nachrichten bestehen.

    Nach dem "Neustart" des Programms funktioniert erst alles wieder, wobei nach dem Anzeigen von einigen Nachrichten im Nachrichtenbereich, das Problem von vorn beginnt.

    Der_Berni

  • Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2025 um 12:28
    • #2
    Zitat von der_Berni

    G DATA TOTAL SECURITY

    Hallo,
    Deinstalliere das zum Ausschlussverfahren restlos, deaktivieren nützt nichts.
    Dann System Neustart. Der Windows Defender ist ausreichend geeignet.

    Zitat von der_Berni

    E-Mailnachricht im Nachrichtenbereich nicht angezeigt

    Danach versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

    Zitat von der_Berni

    die Menüleisten frieren ein

    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Bleibende Vergrößerung der Ansicht im Nachrichtenbereich

    • Bastler
    • 30. Dezember 2024 um 14:31
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Thunderbird friert ein oder lädt nicht

    • textwolf
    • 26. November 2024 um 08:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB "freezes" das gesamte Linux Mint

    • Emma2
    • 29. Januar 2024 um 18:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenbereich zeigt falsche Betreffzeile, keinen Empfänger und nur ein Symbol für den Absender an, "allen antworten" wird nicht mehr angeboten, dafür zweimal die Schaltfläche "antworten"

    • don-ramon
    • 11. Dezember 2023 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB lädt nach Neustart ALLE Mails neu

    • cirtap23
    • 23. November 2023 um 21:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Betterbird lädt nicht immer Grafiken nach

    • Wurzelknolle
    • 31. August 2023 um 13:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™