1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach System-Reset Mails unlesbar

    • 128.*
    • Windows
  • nada_dings
  • 25. Januar 2025 um 06:23
  • Unerledigt
  • nada_dings
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Jan. 2025
    • 25. Januar 2025 um 06:23
    • #1

    Hallo,

    ich hatte Windows 10 neu aufgesetzt (AppData und Mail-Ordner hatte ich gesichert und nach dem Reset wieder einkopiert) und jetzt im Thunderbird keinen Zugriff mehr auf die lokal gespeicherten Mails des Posteingangs (POP). In der Übersicht werden sie alle noch angezeigt (Betreff, Absender, Datum ...) doch nach dem Klick öffnet sich nur ein leeres Fenster. Die Mails der anderen Ordner (Gesendet, Papierkorb...) sind problemlos zu öffnen, auch andere Mail-Konten sind problemlos. Es wurden bereits neue Mail abgerufen, diese kann ich auch sehen. Nur eben die älteren nicht.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • graba 25. Januar 2025 um 09:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 25. Januar 2025 um 12:06
    • #2
    Zitat von nada_dings

    nach dem Klick öffnet sich nur ein leeres Fenster

    Hallo,
    Klick oder Doppelklick? Wirklich Fenster oder neuer Tab? Die Art lässt sich in den Einstellungen vorgeben.
    Üblich ist bei einem Klick, eine Nachricht als "Vorschau" im Nachrichtenbereich anzuzeigen.

    Nach einem Umzug ist es gerade bei POP angesagt, alle Automatismen zum Kontenabruf auszuschalten
    ggf. alle Internet Zugänge kappen,
    und erst das neue Umfeld auf Vorhandensein aller alten Mails prüfen.
    Vor allem, wenn POP die Nachrichten gänzlich abholt und auf dem Server löscht.

    Ein Posteingang sollte bei POP nicht exorbitant groß werden, ähnlich Hausbriefkasten.
    Verlagere daraus in sinnvolle Strukturen unter "Lokale Ordner"

    Versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (26. Januar 2025 um 22:08)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nur 1 gmx-Konto ruft nach Update keine Nachrichten mehr ab - alle anderen schon

    • Vanessa91
    • 3. Dezember 2022 um 03:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™