1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Teilweise keine Kalender Abos möglich mit Thunderbird 139

    • Release Channel
  • Balou
  • 9. Juni 2025 um 18:24
  • Unerledigt
  • Balou
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Jun. 2025
    • 9. Juni 2025 um 18:24
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Linux
    Thunderbird-Version
    139.01
    Betriebssystem
    Linux

    Hallo

    Mit aktuell Thunderbird 139.01 kann ich teilweise keine Kalender Abos nutzen

    Bei der Einrichtung wird ein Passwort verlangt obwohl ich über Neuer Kalender - Im Netzwerk - Diese Adresse verlangt keine Zugangsdaten markiert habe. Offline-Unterstützung sowohl mit Haken als auch ohne versucht.

    Mit Thunderbird 115 ging es noch, auch andere Kalenderprogramme wie Nextcloud Kalender nehmen die Adresse ohne Probleme

    Beispieladresse:

    https://www.google.com/calendar/ical/6eg1noirmh70doip6aa3gsmnis%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

    Ich habe auch andere Kalender im Abo die funktionieren. Also scheint die Funktion grundsätzlich zu funktionieren. Nur wohl nicht mit allen Adresse.

    Ich bin zwar hier im Forum bzw auf Bugzilla auf Hinweise mit Problemen bei Kalender gestoßen. Da habe ich mich mit meinen Problem aber noch nicht so ganz gefunden.

    Keine weiteren Plugins installiert

    Keine Firewall, Antivirensoftware oder Blocker zb. PiHole aktiv.


    Balou

  • graba 9. Juni 2025 um 20:34

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 128.5.2 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern

    • DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™