1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Keine Erinnerungen an vergangene Aufgaben, bei denen Thunderbird offline war

    • Release Channel
  • Tömmel
  • 25. Juni 2025 um 23:26
  • Unerledigt
  • Tömmel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Aug. 2010
    • 25. Juni 2025 um 23:26
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    139.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

    Hallo allerseits,

    seit einigen Monaten zeigt mir Thunderbird keine Erinnerungen an Aufgaben mehr an, wenn deren Startzeitpunkt schon vergangen ist, während Thunderbird geschlossen war. Beispiel: Die Aufgabe war für 8:00 Uhr terminiert. Öffne ich Thunderbird um 8:30, erfolgt keine Erinnerung im Popup-Fenster. Für Kalender-Einträge (posteo) funktioniert die Erinnerung jedoch wie gehabt. Auch Aufgaben, die anstehen, während Thunderbird läuft, werden korrekt angezeigt.

    Es kann sein, dass der Fehler mit dem neu installierten Rechner zusammenhängt, der (erstmals) mit Windows 11 Pro läuft. Mir ist das Problem allerdings erst irgendwann später aufgefallen und ich kann es nicht mehr sicher zuordnen.

    Beim Kalender der Aufgaben handelt es sich um eine ics-Datei auf der NAS-Box. Antiviren-Software habe ich abgesehen von der Windows-Standard-Firewall nicht im Einsatz.

    Was ich schon erfolglos probiert habe:

    • neu angelegter lokaler Kalender statt des ics-Kalenders
    • neues Thunderbird-Profil angelegt
    • von der 64bit- auf die 32bit-Version gewechselt.
    • Addons im abgesicherten Modus deaktiviert.
    • Die Checkbox "Versäumte Erinnerungen nicht schreibgeschützter Kalender anzeigen" ist aktiviert.

    Ich bin verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch probieren könnte. ||

    Hat hier unter Euch Experten noch jemand Ideen?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • CalDAV Synchronisation extrem langsam bzw. friert ein

    • Timzett69
    • 8. April 2024 um 15:59
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™