- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.3.1
- Betriebssystem
- Windows 10 auf Windows 11
Hallo zusammen,
ich bin sehr neu hier und versuche gerade meiner Mutter beim Umzug von Thunderbird auf den neuen PC zu helfen. Ich hab mich schon durch einige Seiten und Forenartikel geklickt - verzweifle aber leider.
Eckdaten:
PC alt: Win 10, Thunderbird v 140.3.1esr
PC neu: Win 11, Thunderbird v 140.3.1esr
Konten: Sowohl POP3 (da gabs Probleme, hier liegen allerdings die lokalen Ordner, welche auch weiter genutzt und gefüllt werden), als auch IMAP (hier liegen keine lokalen Ordner, lediglich normal Posteingang, gesendet etc)
Postfachanbieter: arcor
Ich habe wie beschrieben zu den jeweiligen Profilordnern navigiert. Auf dem neuen PC liegt der wie erwartet unter AppData, auf dem alten PC allerdings unter C:\Users\NAME\Documents\NAME - Thunderbird. Ich befürchte, dass dies passiert ist, als vor 7,5 Jahren das Profil schon laienhaft von einem uralten PC auf den jetztigen übertragen wurde. Hinzu kommt, dass natürlich auch trotzdem auf dem alten PC je ein Ordner "Thunderbird" in AppData/Local und AppData/Roaming existiert.
Kann eine/r von euch hellsehen oder erahnen, was ich jetzt alles vom alten PC auf den neuen wohin kopieren muss, damit meine Mutter auf dem neuen Rechner Thunderbird mit ihren ganzen Mails und Ordnern wie gewohnt nutzen kann?
1000 Dank im Voraus, ich freue mich über jede Hilfe!