Springt die Version von 68 auf 78 hoch
Ja sie springt von 68.* hoch auf 78.*. Alles dazwischen sind nur Entwickler-Versionen (also Baustellen). Die Nummern stammen letztlich vom Grundgerüst, welches immer von Firefox übernommen wird.
Springt die Version von 68 auf 78 hoch
Ja sie springt von 68.* hoch auf 78.*. Alles dazwischen sind nur Entwickler-Versionen (also Baustellen). Die Nummern stammen letztlich vom Grundgerüst, welches immer von Firefox übernommen wird.
Solange Mails nicht endgültig gelöscht sind, sollten diese angezeigt werden - auch wenn man zwischenzeitlich eine andere Einstellung gewählt hat.
... oder auch, wenn man auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Einstellungen nutzt.
Ein wichtiger Nachtrag:
Die beiden störrischen Mails hatten das Komprimieren des Ordners und somit das entsorgen aller fast 5000 als gelöscht markierter Mails verhindert.
Und auch deshalb hätte ich es so gerne über die Webmail-Oberfläche erledigt, die einem aber diese Chance einfach nicht bietet.
Es ist also fatal, dass im Webmail diese als gelöscht markierten Mails gar nicht mehr angezeigt werden und auch nicht zu entsorgen sind. Das ist meines Erachtens ein Konzept-Fehler in der Webmail-Oberfläche seitens T-Online.
Wobei man diesen Vorwurf eigentlich genauso an jeden Client richten kann. Solange Mails nicht endgültig gelöscht sind, sollten diese angezeigt werden - auch wenn man zwischenzeitlich eine andere Einstellung gewählt hat.
Vielleicht kann santaba meinen Beitrag hier oberhalb im Telekom-Forum verlinken.
So eine Support-Sitzung später...
Bei santaba war in den Konten-Einstellungen gewählt, dass Mails in den Papierkorb sollen - vielleicht ist dies in anderen Clients bzw. auf anderen PCs anders. Der Papierkorb war im Profil leer. Auch im Webmail sah alles gut und fast leer aus.
Ich habe probeweise ein neues Profil erstellt und alle Ordner abonniert. Und siehe da: Es gibt einen "Trash"-Ordner, der so im Webmail überhaupt nicht auftaucht. Im Webmail gibt es nur den "Papierkorb" auf Deutsch. Den deutschen "Papierkorb" gibt es aber nicht zu abonnieren. Das heißt für mich: T-Online verwendet technisch auf dem Server auch den englischen "Trash". Wenn man im Webmail eine Mail löscht, landet die auch tatsächlich im "Trash" in Thunderbird.
Der Trash scheint im Webmail und in Thunderbird leer zu sein. Aber jetzt kommt's:
Wenn man in Thunderbird die Einstellung in den Server-Einstellungen ändert zu "Als gelöscht markieren", dann tauchen fast 5000 E-Mails im Trash bei santaba auf.
Es ist also fatal, dass im Webmail diese als gelöscht markierten Mails gar nicht mehr angezeigt werden und auch nicht zu entsorgen sind. Das ist meines Erachtens ein Konzept-Fehler in der Webmail-Oberfläche seitens T-Online. Zumal dort der ermittelte Speicherplatz ja die gelöscht markierten Mails nicht mehr berücksichtigt.
Die Mails aus dem Trash haben wir nun endgültig gelöscht, indem "Komprimieren" des Trash gewählt wurde.
Allerdings waren 2 Mails dabei, die sich ums Verrecken nicht löschen haben lassen. Auch improvisierte (Um-)Wege, die mir eingefallen sind, haben dabei nicht geholfen. Im Webmail kann man leider nur in den Papierkorb löschen und nicht "Sofort löschen". Dies brachte auch wieder (Rest-)Probleme. Die beiden Mails sind jetzt in einen separaten Ordner ausgesondert, um aus dem Weg zu sein.
Das Quota steht nun im Thunderbird auch wieder bei rund 5 %.
Ein wichtiger Nachtrag:
Die beiden störrischen Mails hatten das Komprimieren des Ordners und somit das entsorgen aller fast 5000 als gelöscht markierter Mails verhindert.
Du hast eine PN von mir:
Ich soll den kostenpflichtigen Telekom-Computer-Service anrufen.
Und der soll was machen? irgendwas auf Deinem lokalen PC?
Ich habe jetzt mal nebenbei in allen bisherigen Screenshots die personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Bitte achtet alle darauf, sowas vor dem Einfügen ins Forum unkenntlich zu machen. Danke
Nein ich empfange keine Emails mehr.
Stimmt leider. Meine Test-Mail an Dich kam gerade zurück mit der folgenden Meldung:
Zitat552 5.2.2 <....@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Bezüglich der folgenden Aussage:
Senden kann ich anscheinend, hatte gestern mehrmals versucht, eine wichtige Email zu verschicken. Ging aber nicht und wurde mir nicht in gesendet angezeigt. Daraufhin habe ich mit meiner gmail-Adresse nochmal die gleiche Email verschickt. Worauf der Empfänge mir auf gmail geantwortet hat, dass er die Email schon gefühlte 10mal bekommen hat.
Ja, Du kannst offensichtlich senden. Thunderbird scheitert dann aber beim Speichern der gesendeten Nachricht im entsprechenden Ordner, da sich das Postfach dabei wieder wegen des Quotas quer stellt. Der Empfänger hat die Mails also so oft erhalten, wie Du es probiert hast.
nur 100 pro 24 h und 1000 pro Monat ist wirklich nicht viel. Gut zu wissen.
Und jeder einzelne Empfänger zählt scheinbar, falls man pro Mail mehrere Empfänger hat.
Mails weder im Posteingang noch unter Gesendete Mails löschen kann.
Womöglich liegt dies an der Grenze von maximal 1000 Mails (Anzahl abhängig vom gebuchten Paket bei T-Online) pro Ordner. Wenn also der Ordner des Papierkorbs (er ist technisch auch nur ein Ordner) mit 1000 E-Mails gefüllt ist, dann lässt sich keine Mail mehr aus anderen Ordnern löschen, weil sie sich nicht in den überfüllten Papierkorb verschieben lässt.
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/1315755#M31982
Wenn es ein Problem mit zu vielen gesendeten Mails wäre, würde es "Send Quota exceeded" heißen.
Auch wenn es sich wohl nicht um dieses (Send Quota) Problem handelt, gebe ich hier dennoch mal einen Link zu einem Thema, welches die Zahlen nennt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…2599260#M115203
Habe ich gerade gefunden, KANN DAS AUCH SEIN????
Hier würde es vermutlich um eine Art Sperre handeln, die bei Massen-E-Mail-Versand (Missbrauch durch Spam-Bot) ausgelöst würde. Das dürfte dann aber zumindest nur das Senden betreffen. Kannst Du momentan noch E-Mails empfangen?
Mhhh, könnte es sein, dass massenweise E-Mails vom Client aus (also aus Thunderbird) auf dem Server immer nur als gelöscht markiert wurden (siehe bei den Server-Einstellungen in Thunderbird), aber faktisch gar nicht gelöscht wurden? Das sollte dann natürlich trotzdem nicht zu dem Problem führen, dass die Mails im Nirvana "versteckt" sind. Die müssten eigentlich im Webmail zu sehen sein, vermute ich. Dennoch finde ich diese Frage in dem Kontext interessant.
In diesem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…GB/td-p/1542398
Wird folgendes als Lösung angegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/1315755#M31982
Hast du den Screenshot in Beitrag #56 gesehen?
Ja, ich war in der Reihenfolge aber "verwirrt". Okay, der Screenshot ist nach dem Ereignis, dass gar nichts mehr geht.
Soweit ich dieses Thema hier überblicke hattet Ihr eigentlich schon abonnierte (oder eben nicht abonnierte) Ordner gesprochen. Es kann also nicht ein "übersehener" Ordner sein, der total voll ist? Der müsste ja eigentlich auch im Webmail zu sehen sein.
Mir geistert gerade ein Thema im Kopf herum, welches ich nicht mehr finde. Es wurde neulich berichtet, dass ein IMAP-Postfach mit extrem vielen Kopien von E-Mail-Entwürfen immer voller gelaufen ist. Diese Kopien hat man in Thunderbird gar nicht gesehen. Aber zumindest hatte man die wohl im Webmail des betroffenen Kontos gesehen.
Wie sieht denn jetzt, wo T-Online selbst das übergelaufene Quota (an Thunderbird) zurückmeldet, die Quota-Angabe im Webmail aus?