1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Kann keine Mails mehr senden noch empfangen

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 10:17
    Zitat von hhorst

Mails weder im Posteingang noch unter Gesendete Mails löschen kann.

Womöglich liegt dies an der Grenze von maximal 1000 Mails (Anzahl abhängig vom gebuchten Paket bei T-Online) pro Ordner. Wenn also der Ordner des Papierkorbs (er ist technisch auch nur ein Ordner) mit 1000 E-Mails gefüllt ist, dann lässt sich keine Mail mehr aus anderen Ordnern löschen, weil sie sich nicht in den überfüllten Papierkorb verschieben lässt.

Siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/1315755#M31982

• Speicherplatzproblem mit imap

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 10:04

Wenn es ein Problem mit zu vielen gesendeten Mails wäre, würde es "Send Quota exceeded" heißen.

Auch wenn es sich wohl nicht um dieses (Send Quota) Problem handelt, gebe ich hier dennoch mal einen Link zu einem Thema, welches die Zahlen nennt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…2599260#M115203

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 09:54
    Zitat von santaba

Habe ich gerade gefunden, KANN DAS AUCH SEIN????

Hier würde es vermutlich um eine Art Sperre handeln, die bei Massen-E-Mail-Versand (Missbrauch durch Spam-Bot) ausgelöst würde. Das dürfte dann aber zumindest nur das Senden betreffen. Kannst Du momentan noch E-Mails empfangen?

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 09:52

Mhhh, könnte es sein, dass massenweise E-Mails vom Client aus (also aus Thunderbird) auf dem Server immer nur als gelöscht markiert wurden (siehe bei den Server-Einstellungen in Thunderbird), aber faktisch gar nicht gelöscht wurden? Das sollte dann natürlich trotzdem nicht zu dem Problem führen, dass die Mails im Nirvana "versteckt" sind. Die müssten eigentlich im Webmail zu sehen sein, vermute ich. Dennoch finde ich diese Frage in dem Kontext interessant.

• Entwicklerbitte: Verteilerlisten direkt im Adressfeld eingeben

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 09:46

Im kommenden Thunderbird 78 geht das. Da kann ich "Arbeit" tippen und erhalte die entsprechende Liste, die dann so auch im "An:"-Feld übernommen wird. In der gesendeten Mail sieht man dann auch, dass die Leute aus der Liste korrekt als Empfänger aufgelistet wurden.

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 09:33

In diesem Thema:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…GB/td-p/1542398

Wird folgendes als Lösung angegeben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/1315755#M31982

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 09:29
    Zitat von Mapenzi

Hast du den Screenshot in Beitrag #56 gesehen?

Ja, ich war in der Reihenfolge aber "verwirrt". Okay, der Screenshot ist nach dem Ereignis, dass gar nichts mehr geht.

• Thunder
    • 8. Juni 2020 um 09:15

Soweit ich dieses Thema hier überblicke hattet Ihr eigentlich schon abonnierte (oder eben nicht abonnierte) Ordner gesprochen. Es kann also nicht ein "übersehener" Ordner sein, der total voll ist? Der müsste ja eigentlich auch im Webmail zu sehen sein.

Mir geistert gerade ein Thema im Kopf herum, welches ich nicht mehr finde. Es wurde neulich berichtet, dass ein IMAP-Postfach mit extrem vielen Kopien von E-Mail-Entwürfen immer voller gelaufen ist. Diese Kopien hat man in Thunderbird gar nicht gesehen. Aber zumindest hatte man die wohl im Webmail des betroffenen Kontos gesehen.

Wie sieht denn jetzt, wo T-Online selbst das übergelaufene Quota (an Thunderbird) zurückmeldet, die Quota-Angabe im Webmail aus?

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Thunder
    • 6. Juni 2020 um 13:16

Das müsste auch mit allen 68.* Versionen laufen.

• Thunderbird-Übersetzung auf der Pontoon-Plattform

• Thunder
    • 5. Juni 2020 um 21:38

Ich bin etwas sprachlos, wieso da mein Name vor 3 Tagen bei der Migration zu "Fluent" erscheint, obwohl ich seit Jahren nichts mehr an der Übersetzung gemacht hatte:

• maildir-Inbox-Mails werden nicht angezeigt - "Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…"

• Thunder
    • 5. Juni 2020 um 16:03

Ich könnte mir vorstellen, dass Thunderbird sich durch das Löschen der "benachbarten" Mail "verschluckt" und irgendein Problem mit der Index-Datei hat. Hast Du schonmal den Ordner über dessen Eigenschaften reparieren lassen? Was passiert danach - besteht das Problem weiterhin?

• Lokale Ordner (im Profilordner vorhanden) werden nicht in TB angezeigt

• Thunder
    • 4. Juni 2020 um 21:39
    Zitat von Alexxx

Alle sbd-Ordner und Unterordner vorhanden!

*.sbd ist immer nur das technische "Zuhause" im Dateisystem für die Unterordner von Ordnern. Jeder Ordner braucht eine Mbox-Datei im Dateisystem. Wenn die nicht da sind, wird der Ordner auch nicht im Thunderbird gezeigt.

• Adressbuch verschwunden

• Thunder
    • 4. Juni 2020 um 09:23

Wie hast Du denn überhaupt die bisherigen Daten vom Thunderbird Portable in den "normalen" Thunderbird übernommen?

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• Thunder
    • 3. Juni 2020 um 22:33
    Zitat von MSFreak

ist bei Firefox genauso.

Ist das immer noch so, oder hat es sich jetzt nach 2 Jahren "Quantum" langsam beruhigt?

• Thunder
    • 3. Juni 2020 um 19:59
    Zitat von X-O

endlich wieder "Printing Tools".

Nur leider ist es so, dass die "neuen" Printing Tools zu einem Zeitpunkt kommen, wo das nächste große Thunderbird-Release quasi vor der Tür steht - und damit laufen sie dann wieder nicht mehr. Wer also davon "genießen" möchte, der muss erstmal noch längere Zeit auf den kommenden 78er-Thunderbird verzichten.

• Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

• Thunder
    • 2. Juni 2020 um 20:04

Benutzt Du denn überhaupt POP? Du bist da ein paar Antworten "schuldig" ;-)

Wenn POP ja, und wenn der Posteingang beim Provider leer ist, dann könntest Du in Thunderbird mal noch die Datei "popstate.dat" im Profil innerhalb des Ordners dieses Kontos suchen und löschen. Danach würde Thunderbird jede Mail aus dem Posteingang des Providers neu herunter laden, wenn dort noch welche (auch bereits zuvor runter geladene) befinden. Vielleicht hilft das.

• Ist das Ändern der Schriftgröße in Ordnerleiste und Nachrichtenliste nicht möglich?

• Thunder
    • 2. Juni 2020 um 19:49
    Zitat von Thunder

da dies zu oft in Diskussionen endet, die mit dem Thema gar nichts mehr zu tun haben.

Quod erat demonstrandum

• Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

• Thunder
    • 2. Juni 2020 um 19:46

Ich vermute, dass Du POP verwendest. Da kommt es manchmal vor, dass eine der Mails im Posteingang beim Provider eine "Macke" hat und Thunderbird sich dann daran verschluckt. In diesem Fall hilft es die potentiell betreffende(n) Mail(s) beim Provider mal eine nach der anderen in einen Ordner zu verschieben und Thunderbird dann wieder probieren zu lassen.

• Ist das Ändern der Schriftgröße in Ordnerleiste und Nachrichtenliste nicht möglich?

• Thunder
    • 2. Juni 2020 um 15:46

Hier im Thema hat man eigentlich ein gutes Beispiel - auch wenn es noch nicht ausgeartet ist. Der Verweis auf das neue System macht Sinn im Kontext von dessen Zoom-Funktion, wenn diese im alten System nicht vorhanden ist. Aber man soll bitte nicht aus Prinzip in jedem Thema auf mögliche Updates verweisen, da dies zu oft in Diskussionen endet, die mit dem Thema gar nichts mehr zu tun haben.

• Thunder
    • 1. Juni 2020 um 16:01

Mich nervt das ewige Genörgel bezüglich "alten Betriebssystemen" und alten Versionen. Bleibt doch bitte mal beim Thema, ohne immer diese pauschalen Belehrungen auszuteilen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™