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  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 18:04
    Zitat von schlingo

    in Wirklichkeit z.B. 06.12.2019 Brief an Herrn Müller.docx heißt.

    Okay, das kann schon sein. Daher hatte ich weiter oben sinngemäß auch danach gefragt.

  • Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 17:50

    Diese Leerzeichen sind doch nur von seinem Kommentar hier im Forum, denke ich.

  • ("hochgeladene"?, d.h. nicht-lokal erscheinende) Phantomordner + Phantomordner-Erzeugung bei Umbenennung

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 17:28

    Bug (könnte evtl. nicht ganz zum Problem passen):

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1512053

    Eine Lösung, die man sinngemäß dem Admin des Dovecot-IMAP-Servers (also dem Admin der Uni) geben kann:

    https://dovecot.org/pipermail/dove…ust/101757.html

  • ("hochgeladene"?, d.h. nicht-lokal erscheinende) Phantomordner + Phantomordner-Erzeugung bei Umbenennung

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 17:24

    Mir ist erstmal die Info neu, dass auf dem IMAP-Server überhaupt eine Datei angelegt wird, in der steht, welche Ordner ich im Client abonniert habe. Wofür ist das überhaupt gut? Das muss doch nur der Client wissen, oder? Es kann doch nicht sein, dass verschiedene Clients "persönliche" Spuren auf dem IMAP-Server hinterlassen?

    Zitat von ProfessorChaos

    Irgend eine Idee was mein zweites Problem auslöst, also dass bei jeder Umbenennung ein Phantom erzeugt wird?

    Vermutlich kann bei dem Prozess der "alte" Name bzw. Pfad nicht gelöscht werden und somit wird quasi eine zusätzliche "Kopie" erstellt.

  • Das Empfangen von E-Mails mit Anhängen bricht ab, dannach werden gar keine Mails mehr empfangen

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 17:04

    Was hat denn der Themenstarter zu dem Problem inzwischen zu berichten?

  • Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 17:03
    Zitat von schlingo

    die Dateinamen enthalten Leerzeichen

    Hmmm, wo genau siehst Du Dateinamen und deren Leerzeichen beim Themenstarter?

  • Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 15:41

    Ich würde jetzt LibreOffice mal deinstallieren und neu installieren.

  • Docx Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    • Thunder
    • 13. Dezember 2019 um 15:18
    Zitat von Holymoses

    C:\Users\Stef\AppData\Local\Temp\06.12.2019

    Hast Du selbst mal darüber nachgedacht "woher" das Datum kommt? Heißt die E-Mail so? Heißt das Attachment so? .... ?

    Nach dem Leeren des Temp Verzeichnisses, wurde dort von Thunderbird erneut irgend eine Datei (ein Attachment) abgelegt, als Du es dann wieder aus Thunderbird heraus öffnen wolltest?

    Zitat von Holymoses

    C:\Windows\system32\Die existiert nicht

    Hier muss ich mal "doof" fragen ob der Teil "Die" noch zum Dateipfad gehören soll? C:\Windows\System32 muss es ja wohl geben?!

    Ist Dein Windows 32-Bit oder 64-Bit?

    Zitat von Holymoses

    musste heut aus mir unerfindlichen Gründen meinen Rechner neu starten

    Kann es sein, dass Du die Wiederherstellung eines alten System-Punkts von Windows genutzt hattest?

  • Nach Update auf 68.* zurück zu Outlook

    • Thunder
    • 12. Dezember 2019 um 18:34

    Für konkrete Probleme bzw. deren Lösung würde ich dann um jeweils passende neue Themen bitten - Danke.

  • Nach Update auf 68.* zurück zu Outlook

    • Thunder
    • 12. Dezember 2019 um 18:32

    Ja, so geht es halt manchmal man wechselt quasi über Kreuz von einem zum anderen Produkt.

    Man muss sich bewusst sein, dass es quasi unzählige Ursachen für Probleme geben kann. Einzelne Dateien können defekt sein, einzelne Dateien können (nach Migration) falsche Benutzerrechte haben und weis der Teufel was noch, woran man halt gar nicht alles denken kann bzw. es manchmal einfach nicht heraus findet. Jedenfalls liegen nicht alle Fehler direkt am Programm-Code eines Produkts.

  • TB will nicht starten nach Umzug von W7 auf W10

    • Thunder
    • 12. Dezember 2019 um 17:19

    Das sieht für mich evtl. nach diesem Problem aus (lies den Startbeitrag und dann zumindest ab dem Beitrag #38:

    Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

  • PDF-Anhang einer neu erstellten Mail lässt sich nicht öffnen (andere Anhänge auch nicht)

    • Thunder
    • 12. Dezember 2019 um 16:47

    Wenn Du die Anhänge zur Kontrolle nochmals öffnen willst, passiert was genau?

  • Nach Update auf 68.* zurück zu Outlook

    • Thunder
    • 12. Dezember 2019 um 16:41

    Das ist prinzipiell vollkommen in Ordnung, aber das Internet ist vermutlich genauso voll von Outlook-Problemen.

  • Add-ons lassen sich nicht installieren (weder per Suche noch von Datenträger)

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 18:06

    Es fehlt die konkrete Fehlermeldung / Screenshot.

    Ups, die Fehlermeldung ist natürlich auch per Screenshot da. Blöder Weise sehen wir halt nicht genau was Du in dem Moment genau versucht hast zu installieren.

  • Kalender fehlt nach Wechsel von 60.x zu 68.3.0

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 15:13
    Zitat von KlaRa5

    Erweiterungen des alten Typs müssen aktualisiert werden um mit TB 68.3.0 kompatibel zu sein

    Das steht mehr oder minder als allgemeiner Hinweis im 68er immer da.

  • PlugIn-Kompatibilitätscheck vor automatischen Updates (möglich?)

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 15:11
    Zitat von wowbagger

    Ich vermute dass es in einem Produktivsystem dann am sichersten wäre

    die automatischen Updates auf den Clients zu deaktivieren,
    von einem Administrator die Kompatibilität der notwendigen Add-ons auf addons.thunderbird.net regelmäßig nach dem "größten gemeinsamen Teiler" durchsuchen zu lassen und
    die Updates zu der höchsten kompatiblen Thunderbird-Version dann manuell im eigenen Netzwerk auszurollen.

    So würde ich das in einem Firmen-Netzwerk wohl auch machen.

    Bedenke dabei, dass die User auch nicht auf die Idee kommen dürfen, ein eigenes Profil zu erstellen, in dem sie die Updates aktivieren würden. Denn dann würde auf dem Client-Rechner das Programm eben doch "beliebig" aktualisiert (falls die Benutzerrechte "zu hoch" eingestellt sind).

  • PDF-Anhang einer neu erstellten Mail lässt sich nicht öffnen (andere Anhänge auch nicht)

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 14:41
    Zitat von Sehvornix

    Via Mail an mich selbst können Anhänge ganz normal per Doppelklick geöffnet werden. Geht ja auch bei anderen Mails, die von Dritten reingekommen sind. Die Anhänge stehen aber dann auch nicht mehr oben rechts in dem Bereich neben den Adressierungsfeldern, sondern unten drunter.

    Mir ging es nur darum, zu sehen, ob die Attachments prinzipiell intakt an die Mail angehängt werden. Das scheint ja der Fall zu sein.

  • PlugIn-Kompatibilitätscheck vor automatischen Updates (möglich?)

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 13:41

    Das wäre ein Traum... nein es geht leider nicht. Man muss "zu Fuß" die Versionslisten aller Add-ons auf ATN im Vorfeld auf kompatible Versionen für die "zukünftige" Thunderbird-Version kontrollieren, um wirklich sicher zu sein.

  • PDF-Anhang einer neu erstellten Mail lässt sich nicht öffnen (andere Anhänge auch nicht)

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 13:39
    Zitat von Sehvornix

    handlers.json im Firefox-Profi

    Die gibt es in neueren Versionen im Thunderbird-Profil!

    Wie schaut es denn aus, wenn die Mail (testweise) an Dich selbst gesendet und empfangen wurde - geht es dann?

  • Add-ons lassen sich nicht installieren (weder per Suche noch von Datenträger)

    • Thunder
    • 11. Dezember 2019 um 11:24
    Zitat von Enduro67

    hatte ich die Hoffnung, sie danach neu installieren zu können

    Von wo und in welcher Version neu installieren? Du musst dann schon auf ATN (am einfachsten über die Suche im Add-on-Manager) die hoffentlich vorhandenen neueren Versionen installieren.

  • Hilfreichste Antworten

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