in Wirklichkeit z.B. 06.12.2019 Brief an Herrn Müller.docx heißt.
Okay, das kann schon sein. Daher hatte ich weiter oben sinngemäß auch danach gefragt.
in Wirklichkeit z.B. 06.12.2019 Brief an Herrn Müller.docx heißt.
Okay, das kann schon sein. Daher hatte ich weiter oben sinngemäß auch danach gefragt.
Diese Leerzeichen sind doch nur von seinem Kommentar hier im Forum, denke ich.
Bug (könnte evtl. nicht ganz zum Problem passen):
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1512053
Eine Lösung, die man sinngemäß dem Admin des Dovecot-IMAP-Servers (also dem Admin der Uni) geben kann:
Mir ist erstmal die Info neu, dass auf dem IMAP-Server überhaupt eine Datei angelegt wird, in der steht, welche Ordner ich im Client abonniert habe. Wofür ist das überhaupt gut? Das muss doch nur der Client wissen, oder? Es kann doch nicht sein, dass verschiedene Clients "persönliche" Spuren auf dem IMAP-Server hinterlassen?
Irgend eine Idee was mein zweites Problem auslöst, also dass bei jeder Umbenennung ein Phantom erzeugt wird?
Vermutlich kann bei dem Prozess der "alte" Name bzw. Pfad nicht gelöscht werden und somit wird quasi eine zusätzliche "Kopie" erstellt.
die Dateinamen enthalten Leerzeichen
Hmmm, wo genau siehst Du Dateinamen und deren Leerzeichen beim Themenstarter?
Ich würde jetzt LibreOffice mal deinstallieren und neu installieren.
C:\Users\Stef\AppData\Local\Temp\06.12.2019
Hast Du selbst mal darüber nachgedacht "woher" das Datum kommt? Heißt die E-Mail so? Heißt das Attachment so? .... ?
Nach dem Leeren des Temp Verzeichnisses, wurde dort von Thunderbird erneut irgend eine Datei (ein Attachment) abgelegt, als Du es dann wieder aus Thunderbird heraus öffnen wolltest?
C:\Windows\system32\Die existiert nicht
Hier muss ich mal "doof" fragen ob der Teil "Die" noch zum Dateipfad gehören soll? C:\Windows\System32 muss es ja wohl geben?!
Ist Dein Windows 32-Bit oder 64-Bit?
musste heut aus mir unerfindlichen Gründen meinen Rechner neu starten
Kann es sein, dass Du die Wiederherstellung eines alten System-Punkts von Windows genutzt hattest?
Für konkrete Probleme bzw. deren Lösung würde ich dann um jeweils passende neue Themen bitten - Danke.
Ja, so geht es halt manchmal man wechselt quasi über Kreuz von einem zum anderen Produkt.
Man muss sich bewusst sein, dass es quasi unzählige Ursachen für Probleme geben kann. Einzelne Dateien können defekt sein, einzelne Dateien können (nach Migration) falsche Benutzerrechte haben und weis der Teufel was noch, woran man halt gar nicht alles denken kann bzw. es manchmal einfach nicht heraus findet. Jedenfalls liegen nicht alle Fehler direkt am Programm-Code eines Produkts.
Das sieht für mich evtl. nach diesem Problem aus (lies den Startbeitrag und dann zumindest ab dem Beitrag #38:
Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster
Das ist prinzipiell vollkommen in Ordnung, aber das Internet ist vermutlich genauso voll von Outlook-Problemen.
Erweiterungen des alten Typs müssen aktualisiert werden um mit TB 68.3.0 kompatibel zu sein
Das steht mehr oder minder als allgemeiner Hinweis im 68er immer da.
Ich vermute dass es in einem Produktivsystem dann am sichersten wäre
die automatischen Updates auf den Clients zu deaktivieren,
von einem Administrator die Kompatibilität der notwendigen Add-ons auf addons.thunderbird.net regelmäßig nach dem "größten gemeinsamen Teiler" durchsuchen zu lassen und
die Updates zu der höchsten kompatiblen Thunderbird-Version dann manuell im eigenen Netzwerk auszurollen.
So würde ich das in einem Firmen-Netzwerk wohl auch machen.
Bedenke dabei, dass die User auch nicht auf die Idee kommen dürfen, ein eigenes Profil zu erstellen, in dem sie die Updates aktivieren würden. Denn dann würde auf dem Client-Rechner das Programm eben doch "beliebig" aktualisiert (falls die Benutzerrechte "zu hoch" eingestellt sind).
Via Mail an mich selbst können Anhänge ganz normal per Doppelklick geöffnet werden. Geht ja auch bei anderen Mails, die von Dritten reingekommen sind. Die Anhänge stehen aber dann auch nicht mehr oben rechts in dem Bereich neben den Adressierungsfeldern, sondern unten drunter.
Mir ging es nur darum, zu sehen, ob die Attachments prinzipiell intakt an die Mail angehängt werden. Das scheint ja der Fall zu sein.
Das wäre ein Traum... nein es geht leider nicht. Man muss "zu Fuß" die Versionslisten aller Add-ons auf ATN im Vorfeld auf kompatible Versionen für die "zukünftige" Thunderbird-Version kontrollieren, um wirklich sicher zu sein.