Beiträge von Thunder
-
-
Ich muss auch zugeben, dass ich den Begriff 'webextension' nicht kenne.
WebExtension (und abgewandelt in Zukunft für Thunderbird dann "MailExtension") sind die technisch neueren Add-ons für Thunderbird. Die Technik wurde eigentlich für Webbrowser wie Google Chrome eingeführt und dann folgend auch Firefox übernommen. Da Thunderbird zu großen Teilen von der Programmierung des Firefox abhängig ist, muss leider auch Thunderbird diese neue Technik für Add-ons übernehmen.
-
Wieso ist das eine PDF-Datei bei Dir? Wirf die Datei in den Müll und lade Dir das Wörterbuch von hier (aus der linken Spalte für 68.*) herunter:
https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/woerterbuecher/
-
-
Das Thema habe ich abonniert.
Das kommt auf die exakten Einstellungen im User-Menü des Forums drauf an. Man kann dort zwischen Mail (in den Zeilen jeweils ganz rechts das Popup-Menü) und Benachrichtigung nur innerhalb des Forums unterscheiden:
-
Die Toolbar verschiebe ich ja nicht, sondern den Button aus dem Anpassen-Fenster in die Toolbar... oder was meinst du?
Die veränderte Version verschiebt die Toolbar wohl erst nach 10 Sekunden nach oben, oder? In der Zeit sollst Du beobachten, ob alle Buttons in der (noch unten befindlichen) Toolbar korrekt angezeigt werden.
-
Ergänzung:
Mit Punkt 4 Neuerung ab Thunderbird 52 komme ich nicht zurecht.
Bitte schreib mir was ich genau tun soll.
Dort gibt es die Option "Als Standard festlegen" oder so ähnlich. Das als "Standard" festgelegte Profil wird von Thunderbird geladen, wenn er ohne den vorherigen Profil-Manager gestartet wird.
-
Weit unten in dem Artikel ist die Rede davon, dass man inzwischen innerhalb von Thunderbird über das Hilfe-Menü zur Auswahl der vorhandenen Profile gelangen kann. Schau nochmal in den Artikel.
-
Maybe the use of the English speaking Forums MozillaZine would be a good Idea for general Thunderbird questions
. -
-
Gibt es dazu eigentlich dann auch eine passende Version des Google Providers, in der die Login-Probleme behoben wurden?
-
-
Is there something we could do to make this happen? Suggest it somewhere or support an ongoing request?
Best solution would be to integrate mass detachment in Thunderbird itself. Probably this is necessary for Thunderbird 78+ because of reduced addon possibilities with Web-/MailExtensions: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=92146
To get it working in Thunderbird 68 with the AEC addon, we need the code patch: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1578801
To get it working in Thunderbird 78+ with an addon we need a API: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1522828
I'm not a software engineer, so I can't provide the relevant code / patches. The best solution would be to provide a complete code patch to integrate the basic functions in Thunderbird 68+ / 78+ itself.
-
Schau mal diesen Beitrag von Mapenzi an:
-
komischerweise nicht mit meinen eigenen Add-ons
Doof gefragt: Bieten Deine Add-ons Buttons an? Werden die Buttons per Script generiert oder per Overlay? Ich denke, da könnte ein zentraler Unterschied liegen.
Momentan kann ich im Gegensatz zu vor 2 Wochen auch mit der alten Version von RoT das Problem gar nicht mehr reproduzieren.
-
In der Datei steht vermutlich, wann das Profil erstellt und erstmals von Thunderbird genutzt wurde. Warum es dafür zwei Zeiten gibt, kann ich nicht sagen. Was der genau Sinn davon ist, kann ich ebenfalls nicht sagen.
-
ein Problem mit dem Button von Allow HTML Temp 5.7.3
Als folge von einem anderen Add-on, das auch die Buttons anderer Add-ons killt:
Das Add-on killt beim Beenden/Starten des Programms nicht nur "meine" Buttons, sondern auch die von anderen Add-ons. Bei mir bleiben letztlich nur Thunderbirds eigene Buttons in der Toolbar vorhanden. Der Rest verschwindet im Anpassen-Dialog.
-
AFAIK, this was implemented in the "own" routines from the original addon. These routines have been removed because of incompatiblity. Thunderbird 68 has implemented in itself the requested / missing feature for deleted attachments from single messages only. To get this working, when deleting attachments with AEC from multiple messages I need a litle code change in Thunderbird itself:
-
-