Ich habe Michael eine Mail geschickt.
Das dürfte durch Pontoon gar nicht mehr notwendig sein. Meines Erachtens müsste er eine Info bekommen, dass ich dort vorhin ein "Suggest" gemacht habe.
Ich habe Michael eine Mail geschickt.
Das dürfte durch Pontoon gar nicht mehr notwendig sein. Meines Erachtens müsste er eine Info bekommen, dass ich dort vorhin ein "Suggest" gemacht habe.
der übersetzt nach meiner Erfahrung gut
Ja, das macht er, und ich bin dankbar dafür. Ich habe inzwischen das englische Original gesehen und man kann sich schon vorstellen, wie es dann zu der komischen Übersetzung kam.
Wer auch immer das (sichtbar im Staging-Bereich auf thunderbird.net) übersetzt hat
Okay, gerade mal an die eigene Nase gefasst und auf "Pontoon" geschaut und einen Korrektur-Vorschlag dort gemacht. Die inhaltliche Kritik geht natürlich sowieso nicht an den Übersetzer
Ganz davon abgesehen muss ich persönlich leider deutlich sagen, dass man sich bezüglich Geschwindigkeit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. Mein Erleben ist mit den vorherigen Betas und jetzt auch mit dem RC 1 der Version 115 gar nicht angenehm schnell. Ich muss bei fast jedem Wechsel zwischen den gruppierten Ordnern deutlich (teilweise 5-10 Sekunden) warten, bis die Liste der E-Mails angezeigt wird. Außerdem bleibt immer irgendwelcher Content in der Anzeige, obwohl bereits alle Mails eines Ordner gelöscht wurden oder obwohl die gerade dargestellte E-Mail gelöscht wurde - da bleibt dann einfach die bisherige Mail in der Anzeige stehen, was total verwirrend ist.
Ich werde die Tage ein neues Profil erstellen, um nicht ungerechtfertigt zu meckern. Aber mein Profil aus 102 (welches nicht uralt war) läuft in 115 gar nicht rund.
Moin!
Wer auch immer das (sichtbar im Staging-Bereich auf thunderbird.net) übersetzt hat, sollte es nochmals überdenken bzw. korrigieren (zumindest das erste Komma irritiert mich doch sehr):
ZitatBefreien Sie Ihren Posteingang
Hier kommt Supernova: Unser bislang schnellstes, Programm für schönstes E-Mail, Kalender und Kontakte. Entwickelt, um Ihnen möglichst viel Freiheit zu bieten.
Da könnte man doch einfacher schreiben: "Unser bislang schnellstes und schönstes Programm für E-Mail, ...."
1.) Die Inline-Attachments sind eine der Optionen des Add-ons, welche per Klick kurzzeitig aktiviert werden können.
2.) Remote-Images sind ebenfalls eine der Optionen. Diese habe ich hier aber (oben) nicht aufgeführt, weil die zugehörige Option nicht in der referenzierten Datei/Liste per Observer seitens des Message Viewers observed wird.
3.) Die drei genannten mailnews.display Prefs gehören gemeinsam zum "Schalter" des HMTL-Modus, weil bspw. beim "Vereinfachten HTML" nicht alleine der *.html_as ausreichen würde.
Ich habe mich schon lange nicht mehr gefragt, ob diese Kombination so notwendig ist, aber meiner Erinnerung nach war und ist dies so. Dazu trägt auch bei, dass es theoretisch noch andere Kombinationen der 3 Prefs geben könnte, welche man nicht vorhersehen kann. Man muss/musste sicher gehen, dass tatsächlich die passende 3er-Kombination für meine Zwecke aktiviert und dann sofort wieder zurück gestellt wird.
Die Seiten haben mit dem Programm Thunderbird gar nichts zu tun.
Das würde ich so eigentlich nicht stehen lassen wollen. Die Seiten sind immerhin mehr oder minder offiziell vom Thunderbird-Projekt. Wenn man nun bedenkt, dass Deutsch (circa 20 % aller Installationen - also mehr als Englisch!) statistisch innerhalb des ganzen Projekts nicht ganz unwichtig ist, dann könnte seitens der Organisation vielleicht auch mal ein Anreiz für potentielle Übersetzer geschaffen werden.
"Der Parameter „objectIDs“ fehlt oder ist ungültig."
Das ist technisch kein Fehler (aus Sicht des System-Anbieters), sondern passiert einfach, wenn das Objekt (parallel) schon anderweitig "bearbeitet" wurde. Vermutlich hat ein Moderator das Thema schon als "Erledigt" markiert
Ich hab's mir angeschaut und korrigiert. Es sollte jetzt wieder korrekt zwischen einem Daumen hoch und zwei Daumen hoch unterschieden werden.
Werden die derzeitigen Erweiterungen weiterhin funktionieren oder müssen diese dann neu geschrieben werden.
Alles, was mit dem 3-Pane-Window zu tun hat, muss wohl deutlich überarbeitet werden. Manche Dinge werden auch dieses mal wieder gar nicht mehr anpassbar sein.
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 115.0 Beta 2 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Auf dem Weg hin zu Thunderbird 115 wurden drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht. Dafür musste der zugehörige Programm-Code technisch komplett geändert werden. Dies führt dazu, dass die Beta-Versionen voraussichtlich bis Sommer 2023 alle Möglichen (auch sichtbare) Probleme haben werden. Die Beta-Versionen sollten daher absolut nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurück zu gehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten erneut zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert.
Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.
Siehst Du eine Perspektive, dass man bzw. Du Deinen Vorschlag aus dem zugehörigen Bug 1829790 in ein Point-Release des 115ers einbauen kannst, sodass man wenigstens leicht zeitverzögert damit wieder arbeiten könnte?
Es war ihm wohl noch nicht möglich, dieses Add-on für das Daily anzupassen. Thunder, kannst du helfen?
Es ist nicht mehr möglich. Siehe im zugehörigen Thema hier im Forum:
Hahaha, da habe ich wohl gepennt
Sieht leider so aus, als würde es für Thunderbird 115 / Supernova nichts mehr mit meinem Add-on. Die Basis dafür müsste einfach in Thunderbird geschaffen werden. Da der String-Freeze bereits abgelaufen ist, kann die notwendige Änderung innerhalb Thunderbirds eigentlich nicht mehr vorgenommen werden - jedenfalls nicht so, wie John das im zugehörigen Bug durchaus gut vorgeschlagen hat.
Und die Fritzbox kann vielleicht kein 2FA?
Aber warum sollte die alte FritzBox das im Gegensatz zur Neuen können?
Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone nicht Original-Boxen liefern sollte.
Kabelnetz-Betreiber haben angepasste Firmware auf den FritzBoxen. Push-Mails gehören aber nicht zu den kastrierten Funktionen.
@Bastler Die Funktion steht bei Ihm zur Verfügung, sonst hätte er es ja gar nicht bis zur Fehlermeldung gebracht
Dennoch vermute ich, dass die Push-Mails von keinem Anbieter "raus" programmiert werden. Ich würde eher denken, dass irgendwas in der Fritzbox nicht richtig eingegeben wurde.