1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Alle Emails anzeigen lassen, auf die man keine Antwort bekommen hat?

• Thunder
    • 23. Dezember 2018 um 11:46

Das dürfte aus mehreren Gründen schwierig werden. Eine zuverlässige Erkennung geht nur, wenn Dein Gegenüber tatsächlich die "Antworten"-Funktion verwendet, da nur dann der passende Message-Key verwendet wird. Außerdem müssten die Antworten vermutlich jeweils im selben Ordner landen wie Deine Ursprungs-Mail - wobei man das per (aufwändigerem) Index / Datenbank innerhalb Thunderbirds bestimmt auch über alle Ordner hinweg realisieren könnte. Ich glaube aber nicht, dass es bisher möglich ist.

Da hilft (vermute ich) nur ein Ordnungssystem, dass Du selbst "verwaltest".

• Gesendete Emails landen teilweise im Papierkorb

• Thunder
    • 23. Dezember 2018 um 10:39

Hallo!

Um (zumindest vorübergehend) sicherzugehen, dass die Mails versendet werden/wurden, könntest Du in den Konten-Einstellungen festlegen, dass immer eine Kopie der Mail an Dich selbst gesendet werden soll. Kommt die Kopie bei Dir an? Dann wurde auch versendet. Dies kann man dann auch an den Kopfzeilen der empfangenen Kopie feststellen.

Das Problem ist mir bisher nicht bekannt. Ich denke aber, dass es unterschiedliche Ursachen geben könnte. Du wirst wohl viele Testmails versenden müssen, um das Problem einzugrenzen.

Ein paar Gedanken dazu:

• Verwendest Du Add-ons?
    • Verwendest Du das Add-on "Später senden" von jkamens?
    • Sind Filter definiert?
    • Sind nur die Mails eines Kontos (von mehreren) betroffen?
    • Was ist in den Konten-Einstellungen für die "Kopien & Ordner" festgelegt?
    • Wie genau rufst Du die Mail in "Gesendet" auf, um diese weiterzuleiten?
  • Update von 52.9.1 auf 60.2.1 nur noch Kopfzeile, Mail-Inhalt wird nicht angezeigt

• Thunder
    • 23. Dezember 2018 um 10:30

Danke für Deine Rückmeldung!

• Ich möchte meinen alten @arcor.de zugriff wieder haben

• Thunder
    • 23. Dezember 2018 um 10:21
    Zitat von lupus_veccio

wird mir gesagt das ich in meinem E-mail Account eine Nachricht hätte wie ich mir ein neues Passwort vergeben kann

Eine "Passwort vergessen"-Funktion wird wohl kaum in das betroffene Postfach diese Nachricht senden?! Vielleicht konntest Du dort damals eine zweite/andere Adresse für solche Fälle hinterlegen, wo die Mail jetzt landet?

• Verfassen: Anhang wieder links

• Thunder
    • 22. Dezember 2018 um 05:25

Den CSS-Tweak lasst ihr besser, da dieser ja einfach starr Platz verschwenden würde und letztlich auch nicht flexibel mit dem Fenster skalieren würde.

• Dateigrößen von Anhängen anzeigen lassen?

• Thunder
    • 21. Dezember 2018 um 10:23
    Zitat von cookie

kann man solche Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge eigentlich auch an Mozilla herantragen?

Ja, auf BugZilla:

Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

• Wie kann man den Skriptcache löschen?

• Thunder
    • 21. Dezember 2018 um 08:28

Ich kenne mich mit den Scripts ja selbst nicht aus, würde aber sagen, dass Dein hier gezeigter Code so nicht ganz korrekt sein kann, da er irgendwie nach einer || "oder"-Abfrage aus JS aussieht.

• Bestes Antivirus für Windows 10 [Bezahlen]

• Thunder
    • 21. Dezember 2018 um 08:24

Willst Du Dir gleich mit einem zweiten Account selbst den Tipp geben? Ich bin gespannt.

• Thunder
    • 20. Dezember 2018 um 10:54
    Zitat von cookie

Dateianhang (gleicher Dateiname) auch schon mit einem neuen Stand (Speicherdatum)

Deshalb habe ich mir für sowas angewöhnt, das Datum als _20181220 oder auch mit der Uhrzeit _20181220_1053 an den Dateinamen dran zu hängen.

Aber ich verstehe den Wunsch prinzipiell.

• Gibt es eine Beziehung zu camp-firefox.de?

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 23:12

Mir kommt Deine Frage irgendwie komisch vor. Da ich aber die konkrete Intention hinter dieser öffentlichen Frage nicht kenne, gebe ich Dir eine sachliche Antwort.

Camp Firefox ist vollkommen unabhängig von Thunderbird Mail DE. Vermutlich ist Camp Firefox heutzutage deutlich enger mit Mozilla verzahnt als es Thunderbird Mail DE ist. Dies liegt unter anderem daran, dass Mozilla sich in gewissem Sinn auf den Webbrowser Firefox fokussiert hat. Zwischen Camp Firefox und Thunderbird Mail DE gibt es keine offizielle Zusammenarbeit. Beide Communities arbeiten unabhängig mit dem Ziel des deutschsprachigen User-helfen-User-Supports für das jeweilige Programm, denke ich.

• Fragen zu maildir

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 23:00
    Zitat von Ruhezone

Die Datenbank entfällt

Der Begriff Datenbank passt nicht zu den Mbox-Dateien, finde ich. Zumal es ja noch zusätzliche Dateien für die Verwaltung der Mails gibt, worunter auch Dinge wie SQlite-Datenbanken sind.

• Fragen zu maildir

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 22:24

Wenn vielleicht in Zukunft quasi *.eml aus den einzelnen Dateien werden, kann man diese vermutlich/hoffentlich bei Bedarf problemlos wieder importieren.

• Button möglich für "Junk in diesem Ordner löschen"?

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 21:53
    Zitat von Lionsson

P.S.: Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?

Teilweise liest man auch einfach nicht alle Fragen, die Überschriften sprechen einen inhaltlich nicht an oder es fehlt einfach die Zeit, um alles zu beantworten. Letztlich beantwortet hier jeder "nach Lust und Laune" in seiner Freizeit. Manche fleißigen Schreiber haben vielleicht auch eine Art System, was sie lesen und beantworten. Bei mir geht das alle paar Tage mal "Anfallsweise", wenn ich Zeit habe.

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 21:50

Ich vermute Du nutzt IMAP und lässt die Mails nicht für das Offline-Lesen synchronisieren/herunterladen? Dann kennt er vermutlich die Größe der Anhänge nicht. Bei POP könnte ich mir es sinngemäß genauso vorstellen, wenn man nur die Kopfzeilen herunterladen lässt.

• Ununterbrochener Empfang immer derselben email - kein Spam

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 21:46

Wenn Du auf die E-Mail nicht verzichten kannst, dann leite diese E-Mail über die Weboberfläche des Postfachs an Dich selbst weiter. Sobald diese Mail dann wieder bei Dir angekommen ist, löschst Du die ursprüngliche / problematische Mail. Danach sollte der Download in Thunderbird wieder normal funktionieren und Du kannst die zuvor weitergeleitete Variante dann in Thunderbird empfangen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, die Mail in der Weboberfläche in einen anderen Ordner zu verschieben, sodass sie aus dem Posteingang erstmal weg ist. Dann Thunderbird wieder herunterladen lassen, dann in der Weboberfläche die Mail wieder in den Posteingang zurückschieben und mit Thunderbird wieder abholen.

• Fragen zu maildir

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 21:42
    Zitat von Ruhezone

kannst sie nur wiederherstellen, indem du die Datei im Dateisystem zurückholst

Das wäre (wenn es funktioniert) im Prinzip ja eine zusätzliche Stufe / Chance um Mails, die man unbedacht gelöscht hat wieder zu bekommen. Aus Thunderbirds Papierkorb wird zumindest bisher aber bei Maildir nichts in den System-Papierkorb befördert, wenn man Thunderbirds Papierkorb leert. Und selbst wenn es der Fall wäre, dann wäre ich mich nicht sicher, ob ein einfaches "Zurückholen" auf System-Ebene aus dem System-Papierkorb dazu führen würde, dass Thunderbird die Mail dann auch wieder im Programm akzeptiert/anzeigt.

• Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 14:04
    Zitat von Cargonaut

Nun sendet jedes Konto über den eigenen Server die Mails ab.

Das hilft zum Teil gegen die Sperren.

• Kann "Papierkorb" entfernt werden?

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 11:11

Ahh, sorry. War noch zu früh am Tag.

• Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 .....

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 08:31
    Zitat von Cargonaut

eine Sammelmail

Vermutlich hat man Dich quasi im Verdacht Massen-Mails (also Spam) zu versenden. Wenn Du häufig größere Mengen an Mails (an viele Empfänger) versenden musst, dann könntest Du dafür einen speziellen Dienst verwenden, der allerdings Geld kosten könnte. Falls Du nur "kleinere" Sammel-Mails versendest, dann solltest Du zumindest die Möglichkeit von "BCC" nutzen. Machst Du das?

• Abspielen eines kompletten Liedes bei Empfang einer Mail

• Thunder
    • 19. Dezember 2018 um 08:27

Ein ganzes Lied unterscheidet sich technisch ja eigentlich nicht von einem sonstigen "Ton". Was genau funktioniert denn nicht? Bei bestimmten Sound-Dateien bzw. -Formaten stürzt Thunderbird wohl ab - ist das bei Dir der Fall?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™