Beiträge von Thunder
-
-
Mir ist Deine Aussage teilweise zu indifferent.
Du forderst längere Tests seitens der Entwickler, obwohl eines Deiner ersten Probleme eigentlich ein zur Zeit nicht mehr kompatibles Add-ons ist. Die Forderung nach längeren Tests ist in diesem Fall einfach unberechtigt. Das aktuelle große Release wurde länger als alle anderen getestet. Änderungen am Add-on-System waren für Add-on Entwickler durchaus lange Zeit bekannt - und gerade jemand wie der ManuallySortFolders-Autor wäre theoretisch in der Lage, die Änderungen umzusetzen, wenn er nicht andere Prioritäten hätte.
Das Update wurde außerdem für Leute, die zuvor keine ReleaseCandidate-Version installiert hatten eigentlich auch nicht als automatisches Update veröffentlicht, sodass man sowieso weiterhin noch bei Version 52.9.1 wäre. Die Entwickler haben sich also durchaus Gedanken gemacht und wollen das automatische Update deshalb ja auch erst mit Version 60.1 verteilen.
Dennoch finde ich die Entscheidung erstmal noch eine Zeit lang bei der 52.9er-Linie zu bleiben vollkommen in Ordnung.
-
Genau den Bug hatte ich auch spontan im Blick. Der ist aber weiterhin mit Status "New", auch wenn er 14 Jahre alt ist.
-
Schau doch bitte mal, ob Du hier was passendes findest, wo Du Dich mit dran hängen kannst:
-
Handelt es sich bei den Problem-Mails immer um HTML-Mails?
-
Öffne doch bitte mal in Thunderbird den Add-on-Manager und installiere dort das heruntergeladene Wörterbuch.
-
Ordner reparieren kann man immer nur für den jeweiligen Ordner. Dabei wird ja auch immer nur die Index-Datei des Ordners neu erstellt. Wenn man dies massenweise machen möchte, könnte man im Dateisystem Profilordner einfach nach *.msf suchen und diese Dateien alle löschen. Thunderbird erstellt die dann automatisch alle wieder neu.
Ob die Berechnung des Speicherplatz von Daten in den MSF abhängt, weiß ich aber gerade auch nicht.
-
Nach dem (automatischen) Update auf 60.0
Ich möchte auch hier mal nachhaken: Hattest Du vorher vielleicht eine Beta-Version installiert und bist/warst somit vielleicht auf dem Update-Kanal für "Beta"? Denn laut den Entwicklern sollte es kein automatisch angebotenes Update auf Version 60.0 geben (dies soll angeblich erst mit der 60.1 wieder angeboten werden).
-
PS: mir wurde in WIN 10 das Update auf V 60 angezeigt, habe diese entsprechend quittiert - und es wurde ein Update eingeleitet.
Da würde mich interessieren, ob Du vorher vielleicht eine Beta-Version installiert hattest und somit vielleicht auf dem Update-Kanal für "Beta" bist/warst? Denn laut den Entwicklern sollte es kein automatisch angebotenes Update auf Version 60.0 geben (dies soll angeblich erst mit der 60.1 wieder angeboten werden).
-
Das erfüllt doch MasterPassword+, oder nicht?
-
-
MiniHorst hat nach den gelöschten Add-ons gefragt, da er zurecht meint, dass man die Add-ons auch einfach hätte deaktiviert lassen können, bis kompatible Versionen dann verfügbar wären.
-
Die Option zum ein- und Ausblenden der Titelleiste nm kommt glaube ich mit 60.1 im Anpassen-Dialog der Werkzeugleisten. Das ist wohl im Firefox schon so.
-
Euch ist schon klar, dass die alten Daten im Profil busher zusätzlich liegen bleiben? Es ist ganz klar, dass das Profil also anwächst, wenn man nicht manuell die alten Daten löscht. Lest dazu meine Hinweise, die ich in bisherigen Beiträgen bzw. an anderen Stellen auf der Website gegebene habe.
-
weil man „zu Fuß“ die Mails im Dateisystem des BS verarzten kann, und nicht die proprietäre Dateistruktur der Mboxen kennen muss.
Ich weis zwar was Du meinst, aber proprietär ist in diesem Fall eher die Thunderbird-Interpretation von Maildir. Mbox ist dagegen ein Standard.
-
Hallo Thunder,
kurze Frage: hast Du irgendeine Info, ob + wann Jonathan MSF weiterentwickelt?
Denke, dass nicht nur ich dieses beste Addon brauche!
Nein, er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet.
-
Muss ich mir selbst erstmal in Ruhe ansehen, da ich dies bisher selbst gar nicht nutze
-
Schau meinen Beitrag nochmal an. Die genannte Option müsstest Du mit dem Konfig-Editor auf "true" schalten. Dann kannst Du bei bestehenden Konten in den Konten-Einstellungen zwischen Mbox und Maildir hin und her schalten. Dies startet dann jeweils den Konvertierungsprozess.
-
Nein, es gibt keine Anleitung bisher. Die Option dazu ist ja auch noch "versteckt". Die Option dazu ist diese: mail.store_conversion_enabled Wenn man die Option "freigeschaltet" hat, kann man in den Konten-Einstellungen einfach zwischen Mailbox und Maildir umschalten. Dadurch beginnt der Konvertierungsprozess.
Bitte lies dazu mindestens das Thema:
Thunderbird 60.0 Beta 10 veröffentlicht
Achtung: Das Konvertieren scheitert, wenn die Windows-Suche in den Einstellungen ermöglicht wurde (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
-
Das Add-on "MasterPassword+" wäre eine Alternative in diesem Fall, denke ich.