Version 52.0.1 ist nun verfügbar. Bitte aktualisieren, dann sollte das Problem behoben sein.
Beiträge von Thunder
-
-
Zur Problembehebung bitte als erstes mal den Abgesicherten Modus testen und schauen, ob das Problem damit behoben ist.
-
Bitte keine solchen Fehlermeldungen in den Titel der Themen hier eingeben. Statt dessen eine passende, kurze Beschreibung des Fehlers eingeben.
-
Hallo,
immerhin wird das Problem auch in den Versionshinweisen zu 52.0.1 als eines der (relevanten) bekannten Probleme aufgelistet. Es besteht also Hoffnung, dass man sich bald darum kümmert.
-
Hallo,
in den Versionshinweisen zu 52.0.1 findet man einen passenden Hinweis, dass es wohl ein bekanntes Problem sei. Wollen wir hoffen, dass es also bald behoben wird.
-
Momentan wird Thunderbird 52.0.1 vorbereitet. Dort ist ein Bugfix drin, sodass evtl. korrupte Places-Dateien nicht mehr das Aufrufen der Links stören.
-
-
-
Das könnte eine technisches Problem infolge des Systemupdates hier sein. Ich schaue mir das mal grundlegend an. Mir war schon an anderer Stelle aufgefallen, dass die "&" plötzlich als "&" erscheinen.
Ich habe jetzt in der Datenbank für alle Foren-Beiträge das Problem "korrigiert". Folge davon kann in manchen Beiträgen sein, dass ein explizites erwähnen des HTML-Entity "&" plötzlich nur noch als "&" angezeigt wird (natürlich nur in bisherigen/alten Beiträgen). Dafür funktionieren aber die URLs wieder, die für "normale" User vermutlich wichtiger sind.
-
graba : Dein Link geht inzwischen in's Leere!
Das könnte eine technisches Problem infolge des Systemupdates hier sein. Ich schaue mir das mal grundlegend an. Mir war schon an anderer Stelle aufgefallen, dass die "&" plötzlich als "&" erscheinen.
-
Welche Einstellungen hast Du in Thunderbird für das Verfassen von E-Mails? Wird als HTML-E-Mail verfasst oder als reine Text E-Mail?
Wir könnten mal den Source-Code der gesendeten und der empfangenen Mails vergleichen. Bitte erstelle mal eine kurze (!) E-Mail, die Du an Dich selbst sendest. Dann kopierst Du den Source-Code (erhält man mit Strg + U) der Mail, die (standardmäßig) im Ordner "Gesendet" landet. Das gleiche machst Du mit der E-Mail, die bei Dir nach dem Versandweg im Posteingang landet.
Die Kopien kannst Du hier jeweils als Code (in der Werkzeugleiste der Button:
) oder als Spoiler (Button: ) einfügen. -
N'Abend!
Theoretisch ist es ja jedes Mal wieder die gleiche Problematik. Was machen wir also mit diesem Thread?
-
Der Posteingang ist halt potentiell der Ordner bzw. die Mbox-Datei auf der Festplatte, worin ein Virenscanner meist als erstes einen neu angekommenen (potentiellen) Schädling findet und dann die Datei entsorgt, beschädigt oder was auch immer. Man muss also nicht unbedingt viel sortieren. Nur die Mails, die soweit okay sind, einfach aus dem Posteingang in einen (anderen) Ordner verschieben. Das verhindert schon die meisten Überraschungen.
-
Okay, Du willst also nur den Posteingang sehen und trotzdem alle Konten getrennt haben. Dafür würde ich auf Fovoriten-Ordner umstellen und die Posteingänge als eben solche speichern.
Sehr guter Vorschlag, an den viel zu selten gedacht wird!
-
Moin!
Prinzipiell geht das weiterhin. Warum bei Dir nicht, ist die Frage. Ich wähle/öffne den gewünschten Ordner, dabei wird der Fokus automatisch in die Themenliste gesetzt, so dass ich einfach Strg + A und dann Umschalt + Entf drücken kann (und auch mache).
Was passiert, wenn Du per Mausklick den Fokus in den Bereich der Themenliste setzt und dann die Tastenkombinationen drückst?
Was passiert im abgesicherten Modus?
-
-
Könnten wir bitte alle beim eigentlichen Thema bleiben? Danke.
-
Wenn ich gerade nochmal drüber schaue, dann sehe ich, dass ich ganz oben eh mit den Versionen verwirrt war. Für mein Empfinden (was nicht heißt, dass ich es "schön" finde oder auch nicht...) ist doch gerade bei dem Screenshot für Tb 52 optisch alles passend. Ich finde dort gerade im Tb 45 die Menüleiste optisch nicht passend.
Die Flat-Design sind IMHO ein Rückschritt in der Benutzerfreundlichkeit. Mir persönlich sind (auch auf meiner eigentlichen Arbeit) die komplett verloren gegangenen einheitlichen GUI-Designs in den Softwares ein Dorn im Auge. Ganz vorne dabei (im Abwärtstrend der GUI) war da Adobe, wie ich finde. Ich bin (noch) jung und sitze jeden Tag zig Stunden am PC. Aber in manchen Softwares erkenne ich teilweise gar nicht mehr, was ein Button ist, auf den man klicken kann bzw. muss (was hier auf der Webseite vielleicht auch schon sein kann).
-
Guten Morgen!
Anscheinend gibt es Anwender, bei denen sich irgend etwas störendes in ein paar Datenbank-Dateien der Chronik ergeben hat. Die Ursache ist noch unklar. Was laut BugZilla helfen soll, ist das manuelle Löschen der folgenden Dateien im Profilordner:
places.sqlite, places.sqlite.corrupt, places.sqlite-shm, places.sqlite-wal
-
N'Abend Leute!
Microsoft hatte mit Windows 10 "netter Weise" die Integration der Softwares in das System verändert. Vielleicht liegt Euer Problem auch darin begründet, auch wenn ich in diesem Kontext nicht sicher bin. Ich kann aber berichten, dass ich gestern beim Windows-Update auf das "Creators Update" wieder vom System gemeldet bekommen habe, dass alle möglichen Standard-Anwendungen für eine Reihe von Dateitypen "leider" zurück gesetzt werden mussten, so dass diese jetzt wieder auf Apps von Microsoft verweisen. Ein Schelm wer böses denkt.
Bitte probiert mal über Windows-Einstellungen > Alle Einstellungen > Apps > Standard-Apps folgende Einstellungen auf Euren Browser fest zu legen:
- 1. Webbrowser
- 2. Standard-Apps nach Protokoll
- HTTP
- HTTPS
Vielleicht funktioniert es danach korrekt.