Die Farben der Icons für Sticky und Moved habe ich nochmal angepasst. Zumindest das Sticky war ja früher auch blau.
Zu den Signaturen: Man kann nun leider auch nicht mehr zwischen öffentlichem Beitrag und Konversation unterscheiden.
Die Farben der Icons für Sticky und Moved habe ich nochmal angepasst. Zumindest das Sticky war ja früher auch blau.
Zu den Signaturen: Man kann nun leider auch nicht mehr zwischen öffentlichem Beitrag und Konversation unterscheiden.
Signatur vom Feuerdrachen plötzlich 9 Zeilen lang
Die Signaturen lassen sich ja in den allgemeinen Einstellungen des Accounts abschalten.
Wie breit ist denn Dein Bildschirm (Pixel)? Ich könnte theoretisch einen optionalen, zweiten Stil erstellen, der die Standardschrift im Content kleiner macht.
Was bedeutet diese Prozentanzeige?
Das ist der "Postfachfüllstand" Deiner Konversationen (also der privaten Nachrichten). Die Prozentanzeige kann man in den allgemeinen Einstellungen des Foren-Accounts deaktivieren, falls es stört:
im Grunde habt Ihr ja alle Fragen von weiter oben schon selbst beantwortet. Die frühere "Erweiterte Antwort" gibt es in der Form nicht mehr. Vorhandene Features sind nun immer schon im normalen Antworten-Dialog integriert.
Ich habe heute Abend mal noch ein paar Fehler im CSS korrigiert, am Seitenanfang ein paar Leerräume gekürzt und die Sidebar optisch wieder grau hinterlegt, damit der Inhalt nicht so verloren im Raum steht.
Sei nicht so bescheiden! Du sicherlich auch!
Ich habe die Haar-Büschel inzwischen wieder vom Boden aufgesaugt... In dem Zusammenhang geht eine kleine Warnung an alle Anwender, die gerne Tools zur PC-Sicherheit und Wahrung der Privatsphäre verwenden. Wir alle wissen, dass diese Tools manchmal ungeahnte Nebenwirkungen haben. Das hat graba und mich heute circa 4 Stunden geduldiges Ausprobieren gekostet, da der (neue) Editor hier auf der Webseite bei einem User verschwunden war.
einfach etwas Geduld aufbringen, was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist.
Du hast heute schon eine Menge Geduld bewiesen
!
Moin!
Danke für's Daumendrücken!
Das Update ist soweit abgeschlossen, aber es fehlt noch hier und da am optischen Feinschliff und an internen Funktionen.
Morgen aktualisiere ich erstmal noch die Screenshots zu den Hilfeseiten des Foren-Systems und passe diese an die kleineren Änderungen an.
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob dies überhaupt abschaltbar ist. Im Konfig-Editor finde ich momentan nur die passenden Optionen zum Automatischen Speichern alle X Minuten. Schau im Einstellungen-Dialog:
Menü Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein
@geekanonymous: Danke für die Rückmeldung!
Okay, ich denke das war dann das endgültige Aus für diesen Menschen in diesem Forum. Vielen Dank für die nette Konversation und den E-Mail-Verkehr.
Hallo,
im Grunde begrenzt man die Länge von Zeilen (aus technischer Sicht) nicht. Man kann (manuell) einen Zeilenumbruch durch Drücken der Tastenkombination Umschalt + Eingabetaste erzwingen. Wenn man die Eingabetaste alleine drückt wird faktisch ein neuer Absatz erzeugt.
Es wäre hilfreich zu wissen, wofür der erzwungene Zeilenumbruch gut sein soll. Dann kann man besser darauf eingehen.
Im Grunde sollte dies helfen:
Junk-Filter
In der Anleitung und den Screenshots sieht man auch eine Option (die im Screenshot nicht aktiviert ist), mit der man ein Protokoll vom Junk-Filter erstellen lassen kann. Dies kann man dann nach einer Weile der Verwendung auch anzeigen lassen. Ich habe selbst aber keine Erfahrung damit.
Es ist tatsächlich möglich für jede einzelne Identität unterschiedliche Ordner für diese "Standard"-Ordner zu bestimmen. Ich hätte nur geschworen, dass im Regelfall immer die Ordner der Haupt-Identität verwendet werden - solange man nichts anderes einstellt. Jedenfalls ist dies bei mir so.
Guten Abend!
ich benutze zwei emailadressen von gmx im thunderbird, sprich zwei identitäten
Diese Aussage kann ich so nicht ganz stehen lassen. Man muss mit den Begriffen vorsichtig umgehen, denn vermutlich besitzt und verwendest Du 2 getrennte Postfächer von GMX, oder? Somit sind dies 2 getrennte E-Mail-Konten in Thunderbird. Jedes dieser Konten in Thunderbird hat seine eigene Ordnerstruktur (wie Du schon festgestellt hast). Der Begriff "Identitäten" steht in Thunderbird für beliebig viele Alias-Adressen, die zu ein und demselben E-Mail-Konto gehören.
Hallo,
vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber warum reden wir beim Junk-Filter hier von der "msgFilterRules.dat"? Diese Dateien enthalten die Regeln der normalen Filter und haben (fast) nichts mit dem Junk-Filter zu tun.
Wenn der Junk-Filter seit 2 Monaten versagt, dann könnte es ja auch sein, dass die dafür zuständige Datei "training.dat" beschädigt oder gelöscht wurde. In diesem Fall wäre es (erneut) notwendig zumindest eine E-Mail auch mal als "Kein Junk" zu markieren (dazu markiert man eine Mail erst als Spam und dann eben als "Kein Junk"). Erst dann würde die Automatik wieder funktionieren. Wenn ich nichts übersehen habe, wurde diese Notwendigkeit hier im Thema bisher nicht angesprochen.
Hallo,
wenn in Thunderbird plötzlich die Meldung kommt, dass ein Passwort bzw. die Login-Daten nicht mehr korrekt sein sollen, dann ist dies meist ein Zeichen dafür, dass entweder die Verbindung zum Postfach gestört ist oder dass der Mail-Server selbst das Login aus technischen Gründen verweigert. Das können Störungen beim Mail-Server sein, aber auch eine dort plötzlich wirksame Änderung der (Sicherheits-)Einstellungen im Postfach.
Du hast nun zusätzlich auch das Problem, dass scheinbar jedes Gerät/Programm nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann. Ist die Mail-App von Yahoo selbst? Dann dürfte Yahoo ein technisches Problem haben, wodurch Du mit keinem Gerät mehr auf das Postfach zugreifen kannst. Ist die Mail-App von einem Drittanbieter? Dann könnte wiederum die oben erwähnte (Sicherheits-)Einstellung im Postfach auf der Webseite von Yahoo geändert worden sein (evtl. durch Yahoo selbst).
Hallo,
im Kontext mit Yahoo würde ich auf eine Einstellung auf der Webseite des Anbieters tippen. Anwender berichten immer wieder mal, dass "plötzlich" auf der Webseite in den Einstellungen der Zugriff per POP/IMAP (also mit einem E-Mail-Client) deaktiviert ist. Vielleicht hat auch Microsoft sowas eingeführt?
Hallo,
in manchen Fällen könnte vielleicht auch mit der Beschränkung der (Unter-)Ordner leben. Je nach Anwendungsszenario, könnte man im IMAP-Konto mit den wenigen Ordnern (geräteübergreifend) arbeiten und zusätzlich in Thunderbirds lokalen Konto dann beispielsweise massenweise (Unter-)Ordner anlegen. Diese sind dann aber nur lokal auf dem PC vorhanden.
Hallo,
in gmx sind diese auch immer im englischen wortlauf aufgeführt. sent, drafts etc.
wieso passiert das?
Nun, GMX hat seine eigenen (Deutsch benannten) Ordner für diese speziellen Ordner. Thunderbird legt (unabhängig von der Sprache seiner Benutzeroberfläche) immer englische Ordner an. Die englischen Namen werden dann in der Benutzeroberfläche auf Deutsch angezeigt, wenn die Zuordnung in den Konten-Einstellungen entsprechend gewählt wurde. Fast jede Software legt eigene Standard-Ordner im IMAP-Konto an. Dazu zählen auch die Apps auf dem Smartphone. So legt die Gmail-App beispielsweise auch eigene Ordner an, die dann von GMX und von Thunderbird abweichen. Dann hätte man teilweise schon 3 unterschiedliche Ordner für jeweils den identischen Zweck. Das lässt sich teilweise mit entsprechenden Einstellungen vermeiden, aber leider nicht immer/komplett.