1.) Den zusätzlichen Account habe ich jetzt gelöscht.
2.) Ahhh, mit "Registry" (weiter oben) hattest Du about:config (also den Konfigurations-Editor) gemeint. Nein, dort findet man nicht alles, denn die Filter tauchen meines Erachtens nicht darin auf. Die werden nicht in der prefs.js gespeichert, sondern für jedes Konto getrennt in eine jeweiligen Datei msgFilterRules.dat. Diese Dateien könntest Du mit einem Texteditor mal anschauen - da drin müssten zumindest die E-Mail-Adressen, die vielleicht für einen ("defekten") Filter genutzt werden, im Klartext gespeichert sein. Aber eines muss man ganz klar sagen: Wenn die Weiterleitung von Thunderbird erfolgen würde, dann müssten die Mails ja alle erstmal in Thunderbird empfangen werden, bevor diese weitergeleitet werden. Davon müsstest Du etwas mitbekommen. Theoretisch könnte man das ganze auch mit einer Log-Datei alles ganz genau nachvollziehen (ich kenne mich damit leider nicht selbst aus).
Im Zweifelsfall würde ich mein Postfach beim bisherigen Anbieter aufgeben und ein neues bei einem anderen Anbieter anlegen. Den persönlichen Kontakten kann man die neue Adresse bekannt geben.