Würde für die Beobachtung nicht einfach der RSS-Feed ausreichen?
Beiträge von Thunder
-
-
Aber ewas enttäuscht bin ich von diesem Forum schon, weil ich in den fast drei vergangenen Wochen nicht eine
Antwort oder Rückfrage zu meinem Problem bekam.Hallo,
es ist schön zu hören, dass Du mit genügend Motivation doch noch selbst das Problem lösen konntest und es ist gut und wichtig, dass Du eine Rückmeldung zur Problem-Ursache gegeben hast. Das Forum kann nur so gut sein, wie seine motivierten User. Lese weiterhin hier Beiträge von anderen Usern und versuche zu helfen. Davon lebt eine Community. Es ist relativ leicht sich beim Lesen und Beantworten auf die bisher unbeantworteten Fragen zu beschränken - dazu gibt es sogar einen Menüpunkt oberhalb des Forums. Die Kunst ist es auf Dauer motiviert zu bleiben.
-
Ab und an auftretende Störungen werden belächelt.
Etwa von anderen Personen? Eine Frecheit
-
Hallo,
geh doch mal in die Konten-Einstellungen und deaktiviere testweise bei allen Konten den Mail-Abruf beim Programmstart bzw. überhaupt das automatische, regelmäßige Abrufen der Mails. Wie schaut es dann mit der Dauer des Programmstarts aus?
Rein spekulative Ideen:
Sind irgendwelche Proxies beim Abruf der E-Mail-Konten im Spiel?
Wie viele gleichzeitige Server-Verbindungen sind in den einzelnen Konten (Server-Einstellungen) erlaubt?
Wie lange dauert es, wenn Du per Telnet die E-Mail-Server anpingst? -
Moin @Peter_Lehmann
Ja, an Dich hatte ich eh gedacht. Mir war nur nicht bewusst, ob Du immer noch Tapatalk nutzt. Es ist halt eine Hassliebe mit deren Service. Das Plugin muss relativ umständlich aktualisiert werden. Das können sämtliche anderen Plugins von Hobby-Bastlern besser. Zudem gibt es immer wieder Sicherheits- und Datenschutzbedenken gegen das Plugin bzw. deren Service - ohne jetzt über all die anderen Datenkraken zu sprechen
-
Hallo,
passiert das in mehreren getrennten Papierkörben innerhalb Thunderbirds? Wie schaut es mit den Einstellungen unter Rechtsklick auf Papierkorb > Eigenschaften > Speicherplatz aus?
Denkbar wären Filter, das "Ansicht"-Popup-Menü in der Symbolleiste oder auch ein Add-on.
-
Hallo,
meine Suchmaschinen-Suche ergibt, dass es eine Inkompatibilität zwischen dem Anti-Spam-Modul von McAfee und Thunderbird ist. Es wird berichtet, dass das Deaktivieren des Anti-Spam-Moduls bei McAfee das Problem löst. Es ist leider immer wieder so, dass die ganzen Sicherheits-Tools im Hintergrund der Software eingreifen und jede Menge Unsinn anrichten, wenn sie der Meinung sind, Dateien könnten nicht "sicher" sein. Bei jedem Update bestimmter Softwares gibt es dann wieder Ärger. McAfee und GDATA sind da leider ganz vorne dabei.
-
Hallo,
scheinbar konnte ich per E-Mail helfen, da das Thema hier inzwischen als gelöst markiert wurde. Es wäre nett, wenn wir für andere User eine Rückmeldung bekommen, was denn letztlich geholfen hat bzw. das Problem war? Immerhin hatte ich auch per E-Mail geantwortet und mir die Mühe gemacht.
-
Hallo,
das Schreiben selbst würde auch auf einer alten Festplatte nicht so lange dauern. Denkbar wäre im Fall einer klassischen Festplatte höchstens, dass diese vom Energiesparmodus immer wieder in den Ruhezustand versetzt wird und erst anlaufen muss (ist bei mir teilweise so, da ich meine "Datenhalden" schlafen lasse).
Wenn Gedenkminuten auftreten, wird in der Regel im Hintergrund von einem anderen Prozess (Programm) etwas "blockiert". Thunderbird selbst macht dies bestenfalls, wenn er in der Anfangszeit eine riesige Menge an Mails für die Volltextsuche indizieren muss. Meist greift aber im Hintergrund ein Virenscanner oder ähnliches auf die Profil-Dateien zu und bremst Thunderbird bis hin zum Datenverlust aus. Gibt es da einen Unterschied in der Konfiguration zwischen Deiner Win 7 und Win 10 Installation?
-
Hallo,
ich denke Thunderbird selbst legt den Ordner nicht an. Du hast vermutlich ein Add-on in Thunderbird installiert, das dies macht. Schau mal, ob Du da was "passendes" findest und deinstallieren bzw. dessen Einstellungen ändern kannst.
-
Moin!
Und woher soll Thunderbird wissen, dass tatsächlich "Post" unterwegs war, die nicht angekommen ist? Ich kann den Wunsch durchaus verstehen. Gibt es ein E-Mail-Programm, dem man solch eine Vorgabe machen kann? Ich wüsste nicht, wie man das mit Thunderbird machen soll.
-
Hallo,
theoretisch könnten die Anforderungen seitens AOL geändert worden sein, oder (viel wahrscheinlicher) GDATA hat im Hintergrund die Einstellungen verändert.
-
Hallo!
Ich würde Tapatalk gerne komplett von der Webseite entfernen. Um Euch aber nicht vor den Kopf zu stoßen, möchte ich gerne eine Rückmeldung zu Pro und Contra haben. Es wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung und Erfahrung hier zurück melden würdet.
-
Meinst du damit speziell die Artikel unter [Meta] Diese Artikel müssen überarbeitet werden?
Genau, in diese Kategorie habe ich alle (?) geschoben, die ich nur schnell aus dem Wiki rüber kopiert hatte, ohne wirklich Hand anzulegen.
-
dass die Buttons "Fett", "Kursiv", "Unterstrichen", ... usw. in der Werkzeugleiste nicht mehr anzeigen, ob sie aktiv sind oder nicht
Ahhh ja, das hatte ich zwar auch die Tage schon gesehen, aber letztlich gar nicht richtig beachtet. Ich habe die Toolbar im Editor jetzt wieder angepasst. Ich denke, so sollte es okay sein.
Zusätzlich habe ich die Icons meiner eigenen BBCodes durch FA-Icons ersetzt:
= [lexicon][/lexicon]
= [tmdebutton][/tmdebutton]
= [tmdemenupath][/tmdemenupath]
= [tmdekeyboard][/tmdekeyboard]
= [tmdemenuicon][/tmdemenuicon]
= [tmdedialog][/tmdedialog] -
N'Abend!
Die Hilfe-Artikel zu dieser Webseite sind nun alle aktualisiert und die neu erstellten Artikel dazu auch fertig. Damit ist für mich das Projekt soweit abgeschlossen.
Die nächsten Wochen finde ich dann hoffentlich Motivation, um wieder inhaltlich an den eigentlichen Thunderbird-Hilfen zu arbeiten. Hilfe in Form von Artikeln inkl. Screenshots ist willkommen.
-
Hallo,
mit dem lokalen PC hat das Problem vermutlich nichts zu tun. Es könnte an Einstellungen innerhalb Thunderbirds oder im Weblogin von Versatel zusammen hängen.
Per Suchmaschine finde ich erstmal folgendes:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=881724
http://www.cneweb.de.ipaddress.com/Versatel hat also die Firma aufgekauft. Hattest Du zuvor Dein Postfach bei dieser früheren Firma? Gibt es da noch Einstellungen / Server-Adressen innerhalb Thunderbirds, mit den alten Angaben? Schau in den Konten-Einstellungen, ob dort beispielsweise eine "Antwort an"-Adresse angegeben ist. Vielleicht ist dort noch die alte Adresse drin. Sende Dir testweise selbst eine E-Mail und klicke in Thunderbird mal auf "Antwort an alle". Welche Adressen sind werden dann als Empfänger angegeben? Taucht dort die alte cneweb-Adresse auf?
-
Die bisherigen Hilfe-Artikel zu dieser Webseite habe ich nun alle überarbeitet (die Screenshots + ein paar kleine inhaltliche Anpassungen).
Die Tage kommt dann noch ein neuer Artikel zur Benutzerleiste und zu ein paar rudimentären Einstellungen hinzu.
-
So, ich habe inzwischen in der Benutzerleiste die folgenden Daten anklickbar gemacht, so dass jeweils die Liste der eigenen "Beiträge", "Lexikon-Einträge" und "Dateianhänge" angezeigt wird. Das sieht dann so aus, wenn der Mauszeiger drüber gestellt wird:
userPanel_eigene_Beiträge.png -
Danke für die Rückmeldung.