1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Thunderbird in einem Windows-Benutzerkonto löschen

    • Thunder
    • 2. November 2022 um 11:08

    Wenn es pur um die Verknüpfung geht, dann kann man als Admin die "gemeinsame" Verknüpfung löschen. Danach geht man in den Benutzer-Account, welcher eine "eigene" Verknüpfung haben soll, und erstellt dort eine "neue" Verknüpfung für Thunderbird, die dann beispielsweise wieder auf dem Desktop liegen kann.

  • Passwortabfrage

    • Thunder
    • 2. November 2022 um 08:51

    Vielleicht ist Dein Problem mit Version 102.4.2 behoben, die vermutlich noch heute veröffentlicht wird:

    1786920 - "Enter your password for..." dialog is missing the server name when getting messages (incl. fix for bug 1792102: POP3 messages not deleted on server)
    RESOLVED (remotenonsense) in Thunderbird - General. Last updated 2022-11-01.
    bugzilla.mozilla.org

    Der Bug bzw. dessen Fix sorgt erstens dafür, dass im Dialog wieder der Server und Benutzername wieder angezeigt wird, um Verwechslungen zu vermeiden. Zweitens sorgt der Fix dafür, dass nicht mehr multiple Passwort-Dialoge für POP-Konten gleichzeitig angezeigt werden (hier bin ich aber nicht sicher, ob dies auch für mehrere Konten gilt, oder ob es nur für redundante Dialoge für ein POP-Konto geht).

  • Verkettung diverser Probleme

    • Thunder
    • 31. Oktober 2022 um 12:09

    Mir geht es um die Probleme beim Updateprozess. Denn auch da sind teilweise die Security-Suiten im Spiel, die Prozesse bzw. Dateien blockieren und damit zu Inkonsistenzen in den notwendigen Daten führen.

  • Verkettung diverser Probleme

    • Thunder
    • 31. Oktober 2022 um 11:43

    Ich habe den Eindruck, dass hier immer noch 2 Dinge in einen Topf geworfen werden:

    - Update-Problem

    - Mail-Sende-/Empfangsproblem

    Eine Deinstallation und Neuinstallation der Software wird Dein Problem bezüglich Senden/Empfangen innerhalb Thunderbirds nicht beheben.

    Ich hasse die Frage, aber hast Du eine Antivirus-/Security-Software installiert? Wenn ja: welche?

  • Nach Update auf 102 Ist ein IMAP Konto verschwunden

    • Thunder
    • 31. Oktober 2022 um 09:36

    Hallo!

    Prinzipiell hat Thunderbird auch mit den Konten von Hosteurope kein Problem. Keine Ahnung was der Grund für das komische Verhalten bei Dir ist. Handelt es sich um das einzige IMAP-Konto? Es klingt so als kennst Du Dich ganz gut mit den Einstellungen der Konten in Thunderbird (IMAP-Ordner abonnieren, spezielle Ordner zuordnen etc.) aus. Ich würde an Deiner Stelle wohl ein Backup des Profilordners machen und anschließend das IMAP-Konto einmal löschen und dann wieder komplett neu in Thunderbird anlegen. Falls Du Filter für das Konto hast, gehen diese dabei allerdings verloren.

  • Gelber Balken muss weg! "Um Ihre Privatsphäre zu schützen...."

    • Thunder
    • 30. Oktober 2022 um 17:50

    In der Kürze liegt die Würze - oder etwa nicht?

  • Verkettung diverser Probleme

    • Thunder
    • 30. Oktober 2022 um 16:14

    Ich habe Deinen Beitrag in ein neues Thema umgewandelt.

  • Nach Update von TB 91.12.0 (Portable) auf 102.1.2 (Portable) kein Zugriff auf Konto von Debian 11 Mailserver (Postfix/Cyrus) im lokalen Netz

    • Thunder
    • 30. Oktober 2022 um 10:57
    Zitat von jHctgQHfaiYWGak

    es liest hier eh niemand mit

    doch... Nur leider kann ich es mangels Hardware-Setting hier nicht nachvollziehen ;-)

  • Link in emfangener Mail funktioniert nicht

    • Thunder
    • 28. Oktober 2022 um 22:26
    Zitat von Gisa22

    Aber am Handy funktionierts?

    Ich kenne die Ursache bei Dir ja letztlich nicht. Theoretisch ist denkbar, dass der Client am Smartphone da anders agiert und die URL trotz des (wenn überhaupt) fehlenden korrekten HTML-Codes als anklickbare URL darstellt. Dies ist aus meiner Sicht aber problematisch, weil URLs in einem Text aus Sicht des Autors halt nicht immer zwangsweise anklickbar sein sollen.

  • Link in emfangener Mail funktioniert nicht

    • Thunder
    • 28. Oktober 2022 um 21:39

    Vielleicht sendet der EINE Absender schlichtweg eine HTML-Mail, in der die URL technisch gar nicht korrekt als Link definiert wurde. Es macht einen Unterschied, ob eine URL einfach in einer einfachen Reintext-E-Mail gesendet wird (dann macht der Empfänger-Client daraus einen Link) oder, ob die URL in einer HTML-Mail gesendet wird (dann muss seitens des Absenders korrektes HTML für den Link verwendet werden).

  • Die Von und An Angabe ist in TB 102.4.1 bei allen Mails im Nachrichtenbereich leer

    • Thunder
    • 28. Oktober 2022 um 20:06

    Ich sehe eigentlich keine Änderung, die das bewirken könnte :/ .

    Treeherder

  • Die Von und An Angabe ist in TB 102.4.1 bei allen Mails im Nachrichtenbereich leer

    • Thunder
    • 28. Oktober 2022 um 16:08
    Zitat von X-O

    Deaktiviere ich alle Erweiterungen

    Hast Du nach dem Deaktivieren der Erweiterungen auch Thunderbird neu gestartet? Wobei diese Frage eigentlich mit dem Fehlerbehebungsmodus eh obsolet ist. Gibt es in der Fehlerkonsole passende Einträge?

  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen

    • Thunder
    • 27. Oktober 2022 um 20:18

    @jorgk3

    Du hast die Versionen als Unterschied genannt, aber die zugrunde liegende Regression glaube ich nicht erwähnt. Ich bin im Bug der Beta-Version jetzt auch nicht darauf aufmerksam geworden.

  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen

    • Thunder
    • 27. Oktober 2022 um 10:24

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem von mir genannten Bug und dem von @jorgk3 genannten Bug? Die sehen mir doch auf den ersten Blick ziemlich identisch aus.

  • Text überlagert sich nach dem Einklappen von Zitaten

    • Thunder
    • 26. Oktober 2022 um 21:15

    Ein Neustart des Thunderbird kann notwendig sein, wenn man Add-ons (in der aktuellen Sitzung) deaktiviert hat. Dies liegt daran, dass von den Add-ons eingeschleuster Code bzw. eingeschleustes CSS beim Deaktivieren nicht unbedingt ordentlich entfernt wird. Aber spätestens nach einem Neustart des Thunderbird würde ich erwarten, dass ein installiertes, aber deaktiviertes, Add-on keine Interferenzen mehr verursacht.

  • Keine Lokalisierung für den Ordnernamen "Sent Items"

    • Thunder
    • 26. Oktober 2022 um 21:12

    Ich war irgendwie der Meinung, dass auch "Sent Items" übersetzt würde, wenn der Ordner für gesendete Mails festgelegt wurde. Dies war aber ein Irrtum von meiner Seite. Ich bin diesbezüglich inzwischen vermutlich ein wenig von den "Gruppierten Ordnern" geschädigt, da ich die Namen der speziellen Ordner dann meist gar nicht mehr zu Gesicht bekomme.

  • Keine Lokalisierung für den Ordnernamen "Sent Items"

    • Thunder
    • 26. Oktober 2022 um 18:28

    Ja, ich meine natürlich das korrekte Icon für "Gesendet" (also den grünen Papierflieger).

  • Keine Lokalisierung für den Ordnernamen "Sent Items"

    • Thunder
    • 26. Oktober 2022 um 18:19
    Zitat von h4rp00n33r

    Für den Strato-Server gibt es den Ordner "Sent Items", der ist ebenfalls angehakt und wird in der Ordner-Liste als "Sent Items" angezeigt, also nicht übersetzt.

    Hat "Sent Items" das korrekte Icon für den Papierkorb? Wenn nein, dann gehe in die Konten-Einstellungen des zugehörigen Kontos in Thunderbird und lege fest, dass dieser Ordner als Papierkorb verwendet werden soll.

  • Text überlagert sich nach dem Einklappen von Zitaten

    • Thunder
    • 24. Oktober 2022 um 20:59

    Welche Version von "Toggle Quotes" war denn bei Dir installiert? Der Autor dort verweist zurecht darauf, dass es nicht gemeinsam mit meinem Add-on verwendet werden sollte.

  • CardDAV Adressbücher müssen in TB 102 neu eingerichtet werden

    • Thunder
    • 24. Oktober 2022 um 20:23

    Dies ist ein Thema, welches letztlich eine Folge von der bisherigen Nutzung von TbSync ist, wenn ich nicht irre. Wenn man jetzt auf TbSync verzichtet (es wurde inzwischen von jobisoft auch für 102.* aktualisiert), muss man CardDAV bzw. CalDAV natürlich neu einrichten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™