Die Bilder haben schon eine gewisse Ähnlichkeit .
Beiträge von Thunder
-
-
Nichts ist unmöglich. Es haben schon so viele Leute gedacht, dass man bestimmte Hinweise nicht übersehen könne, oder dass man bestimmte optische/farbliche Elemente nicht übersehen könne.
Man findet das Suchfeld sogar, wenn man im Browser die Suchen-Funktion benutzt und "such..." eintippt. Wer auf die Idee kommt zu suchen, der kann auch suchen. Sorry.
-
Hallo, ich habe den Hintergrund des Eingabefelds im "hellen" Stil der Webseite jetzt noch etwas aufgehellt. Die von Dir/Euch angesprochene Schrift im Feld war eh "nur" bei der Beschriftung etwas gräulich. Diese ist nun auch weiß (gilt auch für den dunklen Stil der Webseite).
-
Ich habe das "Dashboard" mal in den Bereich des Forums verschoben. Es erscheint jetzt also nicht mehr als Tab, sondern als 1. Unterpunkt (links oben) des Forums.
-
Wie kann ich statt eines Avatars ein persönliches Bild einstellen?
Ein persönliches Bild ist ein "Avatar" in diesem Kontext. Dies habe ich, wie im alten Forum auch, nicht erlaubt - es geht also nicht.Ihr habt als normale User nur die Wahl zwischen kein Avatar oder halt gleich ein "Gravatar", das extern gehostet wird und mit einer Eurer E-Mail-Adressen (und somit mit Eurer Person) verknüft ist - siehe Datenschutzerklärung.
-
@Sören:
Alles ist hier. In erster Linie geht es mir um das Wiki, das Forum kann da gleich mit dabei bleiben. -
Hallo,
das alte Forum und das Wiki sind nun quasi als Archiv eingerichtet. Es kann aber die nächste Zeit noch passieren, dass durch redirects, die ich gelegentlich noch verändern muss, noch Probleme auftreten.
-
Keine Angst. Das alte Forum lösche ich nicht. In irgendeiner Form wird es in Zukunft vielleicht dann auch wieder als Archiv eingebaut.
Momentan muss ich aber dafür sorgen, dass Google und Co. die Seite hier nicht im Nirwana verschwinden lassen (obwohl ich so viele Server-Probleme letztlich selbst verschulde). Deshalb erstmal die Redirects auf die passenden Themen im neuen Forum. Da ich final eigentlich wieder thunderbird-mail.de als primäre Domain nutzen möchte, muss ich Google und Go. wohl eine Reise mit Zwischenstationen servieren. Wenn alles mal fertig ist soll thunderbird-mail.info nur noch ein Alias für thunderbird-mail.de sein.
-
Im alten Forum war teilweise / zeitweise das automatische Prunning aktiviert. Da ich vor allem in den ersten Jahren extrem viel geschrieben habe, die letzten Jahre dann aber fast nur noch im Hintergrund tätig war, kann ich mir schon vorstellen, dass von mir kaum was übrig geblieben ist
.
-
Bei der Migration sind AFAIK keine Beiträge verloren gegangen. In phpBB war es nur so, dass alle gelöschten Beiträge weiterhin gezählt hatten. In WBB wird jetzt von Grund auf neu gezählt und gelöschte Beiträge werden wohl auch zukünftig abgezogen.
Das alte Forum ist nicht verloren. Ich möchte aber dauerhafte Verwirrung vermeiden.
Ein Archiv wollte ich eh einrichten, aber eigentlich nicht für das Forum. Was sagen denn die Anderen dazu?
-
Hallo, die Ladezeiten müssen wir zumindest vorübergehend leider so akzeptieren.
Ich habe mich mal an WoltLab gewandt und warte auf eine Rückmeldung. Die Ladezeiten dauern nun so lange, da ich alle Anfragen vom alten Forum nun per redirect auf das neue Forum umgeleitet habe. Jeder, der einen Link von Google und Co. zu einem Beitrag im alten Forum aufruft, bekommt den passenden Beitrag im neuen Forum angezeigt. Die Umleitung findet auf dem unabhängigen "alten" Server per htaccess und mod_rewrite statt. Das heißt, es entsteht keine sinnlose Last auf dem neuen Server. Seit dem sind 400 - 800 Besucher statt bisher 10-15 Besucher innerhalb 15 Minuten auf der Seite. Das ist nun die reale Belastung des Systems.
Ich mache die Tage aber nochmal einen Test mit einem anderen Server, da ich am ehesten ein Bandbreiten-Problem vermute (also kein Problem der Rechenleistung). Sicher bin ich leider weiterhin nicht.
Hier mal ein Screenshot, der sowohl die Benchmark-Zeit des WBB als auch die Ladezeiten zeigt. Da gibt es für mich fragwürdige Differenzen (php/sql = 0,25 Sekunden, aber 7 Sekunden für das Laden des HTML???).
-
Hallo,
in der Regel wurden die Nachrichten trotz dem erfolgreich gesendet. Nur das Schreiben in den (IMAP-)Ordner "Gesendet" scheitert bei manchen Leuten. Dazu gibt es zig Lösungsansätze. Was mrb meint, ist der Größenzuwachs durch die Kodierung der Mails für den Versand. Dabei wachsen Anhänge prinzipiell um den genannten Prozentsatz an und man wundert sich, warum die Mails bei manchen Empfängern dann als zu groß abgewiesen werden.
-
In Tapatalk sind Zitate innerhalb eines Beitrages kaum bis überhaupt nicht erkennbar (zum Beispiel durch einen gesonderten Hintergrund).
Darauf habe ich AFAIK keinen Einfluss.
-
Es sind nun über 3 Wochen vergangen. Ich habe keine Rückmeldung bezüglich Veröffentlichung oder geforderten Fehlerkorrekturen vom AMO-Team erhalten. MagicSLR 4.0.1 ist weiterhin nur versteckt auf AMO zu finden und entsprechend wird den Usern das automatische Update von AMO nicht angeboten. Seit mehr als einem Jahr fühle ich mich echt gemobt von deren Team, die schon bei kleinen Änderungen am Quellcode nicht mehr bereit waren per einfachem visuellem DIFF-Tool zu schauen was ich verändert habe. Angeblich würde es zu viel Arbeit machen. Nun habe ich den Quellcode radikal verschlankt, und habe damit alte Thunderbird-Versionen und Seamonkey quasi aus dem Add-on ausgesperrt (nachdem ich mir Arbeit gemacht hatte, um Seamonkey überhaupt zu unterstützen, Icons erstellt ...), aber trotzdem wird das verflixte Add-on-Update von denen scheinbar nicht frei gegeben.
Seit circa 10/2013 habe ich mehrfach Updates erstellt, um die User des Add-ons nicht hängen zu lassen. Kein einziges Update wurde von AMO frei gegeben, obwohl es objektiv gesehen keinerlei Grund dafür gibt.
Ich habe (sorry) echt keine Lust mehr. Meine Add-ons werden nicht mehr weiter gepflegt. Der Kram steht unter der MPL (lizenz) und darf somit von jemand anderem weiter gepflegt werden, wenn sich jemand berufen fühlt.
-
Und noch was zu Zitaten:
Wenn man so am Sammeln der Zitate ist, erscheint unten rechts ja ein "Zitate (%Anzahl%)" Button. Da kann man drauf klicken, so dass ein Dialog erscheint, in dem man die gesammelten Zitate verwalten kann. Einfach nur verrückt ...
-
Zitieren (im WBB 4.0.x):
1. Methode Nummer 1:
1.1. Einfach das Zitat-Icon unten rechts anklicken >> der ganze Beitrag wird dafür vorgemerkt
1.2. in beliebigen weiteren Beiträgen ebenfalls Punkt 1.1 ausführen >> es werden dann entsprechend mehrere Beiträge fürs Zitieren vorgemerkt
1.3. nun klickt man auf "Antworten" (oder auch "+ Erweiterte Antwort") >> alle vorgemerkten Zitate erscheinen im Text-Eingabefeld
1.4. man kann nun seinen Senf zu allen Zitaten geben und anschließend absenden2. Methode Nummer 2:
2.1. Eine beliebige Textstelle mit dem Cursor/der Maus markieren >> oberhalb der Markierung erscheint "Auswahl zitieren"
2.2. Auf das genannte "Auswahl zitieren" klicken >> die Textstelle wird vorgemerkt
2.3. in beliebigen Beiträgen kann man weitere Textstellen markieren und wie in 2.2. verfahren >> es werden die verschiedenen Textstellen vorgemerkt
2.4. man klicke auf "Anworten" / "+ Erweiterte Antwort" >> alle vorgemerkten Zitate erscheinen im Text-Eingabefeld
2.5. nun gibt man auch hier seinen Senf dazu und klickt final auf Absenden3. Man kombiniere Methode 1 und 2
Wenn ich nicht irre geht das auch. -
Falls sich noch jemand (außer mir und den Moderatoren) über den bbCode "[code]" wundert, so möge er folgendes lesen:
Welche bbCodes gibt es auf der Seite (keine Ahnung, ob die alle hier auch verfügbar sind)
Google-Suche "Brainfuck-Quellcode"
Man möge sich nicht beleidigt fühlen
Für den "einfachen" Quellcode kann man "[code=code]" benutzen.
-
Datum/Uhrzeit in der Beitragsanzeige:
Eine Einstellung dazu sehe ich nicht. Könnte es sein (Sören kann das bestimmt beantworten), dass das Plugin "Gestern/Heute farbig" daran schuld ist? Ich hätte gerne Volles Datum/Uhrzeit in Kombination mit der roten Farbe für neuere Beiträge, damit die ins Auge springen.Hab's gefunden. Das genannte Plugin ändert tatsächlich die Farbe UND den Text. Das Ganze läuft per JavaScript. Ich habe das Script jetzt angepasst, so dass nur noch die Farben zugeordnet werden. Der Text (sprich das komplette Datum + Uhrzeit) bleibt nun stehen. Hoffe, dass damit dann alle zufrieden sind.
-
Halleluja!
Strato hatte kurzfristig für heute Server-Arbeiten für 10 Minuten zwischen 12:00 und 14:00 angekündigt. Es hat dann ein bisschen länger gedauert. Diesmal lag es nicht an mir, passt aber zu dieser frustrierenden Woche.
Sorry Leute
-
Morgen,
bin gerade aufgestanden und habe als erstes in die Error-Logs geschaut und bin glücklich, dass es quasi keine Einträge gibt. Das schaut wesentlich besser aus als beim letzten Versuch.
Datum/Uhrzeit in der Beitragsanzeige:
Eine Einstellung dazu sehe ich nicht. Könnte es sein (Sören kann das bestimmt beantworten), dass das Plugin "Gestern/Heute farbig" daran schuld ist? Ich hätte gerne Volles Datum/Uhrzeit in Kombination mit der roten Farbe für neuere Beiträge, damit die ins Auge springen.E-Mail-Benachrichtigungen:
Schaut bitte Eure Profil-Einstellungen nochmal durch - die waren ja auch verloren gegangen.Gelbe Kiste/Themen-Vorlage (Posting Template)
Die paar neuen Beiträge aus der Anfangszeit des Woltlab-Systems waren noch ohne Themen-Vorlage erstellt. Ich wüde beobachten, was sich da ab heute ergibt, da die Themen-Vorlagen nun funktionieren.