Da ich heute das WBB-Update von 4.0.x auf 4.1 installiert habe, welches einen komplett neuen Editor enthält, schließe ich dieses Thema hier.
Beiträge von Thunder
-
-
Ich habe die beiden zusätzlichen Zeilen in (fast) allen Foren hinzugefügt.
-
Gut, das Ding heißt jetzt "Wiki" und den Hinweistext habe ich auch abgeändert.
-
N'Abend!
Gut Ding braucht tatsächlich Weile. Strato hat sich netterweise 3 Tage vor dem Umzug (s)eines (Teils des) Backup-Server-Zentrums (wie auch immer die das nennen) gemeldet und verkündet, dass man heute tagsüber entsprechend vorsichtig sein sollte und Probleme auftreten könnten (wenn auch "nur" mit den Backups). Daher hatte ich mich entschieden mit den Arbeiten an der Software und an der Begrifflichkeit des "alten Wikis" noch zu warten. Dafür glänzt mein PC jetzt wieder in zweierlei Hinsicht fast wie neu: Innenraum, Lüfter, Filter gereinigt und Windows nach rund 2 1/2 Jahren komplett neu installiert. So kann man die Zeit auch verbringen

-
Tja, das Ganze nennt man "Folgearbeit", wenn man mal etwas "losgetreten" hat.
Ich erinnere mich nur ungerne, aber die Zeit für die Folgearbeit hatte ich im November irgendwie anders verbracht
. -
Aber ich habe doch schon soooooooo viel neu geschrieben
.Ja, ich werde es erstmal umbenennen - vielleicht nicht heute und Morgen, aber ab Montag. Bis dahin habe ich wieder noch jeden Tag lange Tage im echten Leben. Mit neuen/aktualisierten Artikeln, die ich ins Lexikon stellen wollte, bin ich die ganzen letzten Wochen immer wieder noch aus technischen Überlegungen am zögern - sorry.
-
Hallo!
Mal doof gefragt: Wo genau kommt die Fehlermeldung? Screenshot? Handelt es sich um ein Dialog-Fenster von Thunderbird, in dem die Meldung gezeigt wird, oder kommt eine Meldung quasi per Mail zurück, die den Fehler bemängelt? Ich kann den Fehler mit der genannten E-Mail-Adresse in Thunderbird 31.5.0 nicht reproduzieren.
-
Der Redirect auf die 404-Seite verwies nur auf http://.... - dies habe ich nun in https://.... abgeändert. Problem sollte also behoben sein.
-
Dafür fehlen wieder die Icons in den Social-Buttons. Dies liegt irgendwie am Nachladen der "FontAwesome"-Daten von externen Quellen. Zicken macht da nur der Firefox. IE + Chrome hatten keine Probleme mit der kurzzeitig verwendeten Methode.
-
@Sumo_Ali:
Falsches Thema
-
phpBB rennt zumindest in den bisherigen Versionen wesentlich schneller als das WBB. Dies dürfte primär daran liegen, dass WBB sehr viel Zeug extern dazu lädt.
-
Hallo,
Beiträge von Junior-Mitgliedern (also mit wenigen Beiträgen) werden ausgeblendet und an die Moderatoren gemeldet, wenn Links (in Deinem Fall support.mozilla.org) enthalten sind. Einer der Moderatoren muss den Beitrag erst freischalten. Erhält man vom Foren-System dazu keinerlei Info, wenn man den Beitrag absendet?
-
Mal sehen wie es die nächsten Stunden weitergeht. Server habe ich neu gestartet. Das System hatte heute Morgen Updates gezogen - vielleicht ist da was passiert.
-
Mal was anderes. Ich gehöre zu den Menschen, die auf Webseiten-Logos klicken, um auf die Startseite zu gelangen. Nun, was hier die "Startseite" ist, ist im Prinzip gar nichts, die wahre Startseite ja eigentlich https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/. Könnte man vielleicht das Logo darauf verlinken?
Alternativ wären natürlich auch die Nachrichten eine Option, wenn man thunderbird-mail.de mehr als Webseite betrachten will, nur die leere Startseite bringt momentan so gar keinen Gewinn. 
Vermutlich würden auch 40 Stunden-Tage nichts daran ändern, dass ich noch nicht dazu gekommen bin
. -
-
-
Hallo,
ein (leider) typischer Beitrag von @stain bevor dann der erste [lexicon='Spam',''][/lexicon]-Beitrag mit netten Versicherungsempfehlungen erstellt wurde - dieser ist nun im Müll.
-
@szivas / @Lepista nuda :
Mir war schon klar, dass man sich mit neuem Login wieder anmelden kann und weiterhin zeigen kann, warum man zu Recht gesperrt wurde. Und ob man es glaubt oder nicht: ja, es gibt Leute in unserer Welt, die sind etwas "gleicher" als andere. Scheinbar ist jetzt endlich die Botschaft angekommen, dass genau Du von mir quasi den Mund verboten bekommen hast. Stänkere weiter und sei der Meinung, dass Du ungerecht behandelt wirst - dann wird sich zeigen, ob Du auf Dauer freiwillige Helfer finden wirst. Ich habe hier in rund 11 Jahren schon so manchen kommen und wieder gehen sehen, der selbst nicht erkannt hat, dass genau er selbst der Troll ist. -
-
Hallo,
ich habe die E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht.
Da scheinbar ALLE E-Mails von Deiner IP-Adresse aus Kapstadt dauerhaft abgelehnt werden, scheinst Du oder der Provider Deines Postfachs auf Grund von [lexicon='Spam',''][/lexicon] oder unzureichenden Maßnahmen zum Schutz vor [lexicon='Spam',''][/lexicon] auf einer Blacklist gelandet zu sein.