1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Enigmail Assistent startet nicht (gelöst)

• Thunder
    • 3. Januar 2008 um 17:53
    Zitat von "Joni"

Ok, vielen Dank, das beruhigt. Dann werde ich mal ein wenig damit testen. Allerdings erstaunt es mich schon, dass ich trotz Deinstallation den Assistenten nicht gestartet bekam. Aber wenn die OpenGPG Einstellungen genügen, ist mir schon sehr geholfen.

Deinstallation Thunderbirds oder einer Erweiterung löscht quasi NIE die Einstellungen, die sich ja weiterhin im noch vorhandenen Profil befinden. Warum der Assistent auch nicht startet, wenn Du die angesprochene Zeile aus der prefs.js löschst, verstehe ich nicht. Aber wie Vic schon sagt: man kann trotzdem alles manuell einstellen - nur halt ohne die Hilfe des Assistenten.

Die Nightlybuilds von Enigmail für die (wiederum) Nightlybuilds des Thunderbird-Trunk-3.0 haben den Assistenten jetzt immer aufrufbar im Menü, wenn ich nicht irre.

• Foren-Zugang: 2 neue Nachrichten, aber keine ist neu

• Thunder
    • 19. Dezember 2007 um 21:59

So, im IE 6 sollte die Website nun wieder korrekt angezeigt werden. Zuvor wurde sie ja scheinbar nur im Forum korrekt angezeigt.

IE 5.0 ist eine totale Katastrophe und scheint mir etwas zu viel verlangt, um es hin zu bekommen - zumal man den IE 6 auch in alten Windows Versionen installieren kann und sollte - jedenfalls scheint das MS so zu sehen, denn z.B. den IE 5.5 kann man gar nicht mehr herunterladen.

• Thunder
    • 13. Dezember 2007 um 23:12

Wahhh, IE 6 sollte ja eigentlich auch in Ordnung sein - und war das eigentlich auch in der Vergangenheit. Eventuell kann ich mich am Wochenende darum kümmern.

• Thunder
    • 13. Dezember 2007 um 22:44

Ich kann nur noch für IE 7 sprechen. Da wird alles bestens dargestellt bei mir unter Win XP und Vista.

Momentan werden Screenshots erstellt, die in ca. 30 Minuten online sein müssten:
    http://browsershots.org/http://www.thunderbird-mail.de/

• Erweiterung für Doppelte Mails Löschen ?

• Thunder
    • 11. Dezember 2007 um 08:49
    Zitat von "Wickie"

Hallo Leute,

es ist heute ein neues Up Date gekommen von 0.2 auf 0.2.1 darin ist der Fehler mit dem nicht markieren können behoben worden. ;D
    Gruß
    Wickie

Danke für Deine Rückmeldung zu dem behobenen Fehler!

• Dateiname Starticon auf dem Desktop

• Thunder
    • 11. Dezember 2007 um 08:43

Niemand hört das gerne, aber trotzdem glaube ich bei mozillos Problem schlichtweg an "menschliches Versagen". Vielleicht hat die Verknüpfung zu Thunderbird den Pfad dorthin verloren gehabt, und mozillo hat ohne richtig hin zu schauen einfach das Passwort eingegeben, als Windows nach einem korrekten Pfad zu Thunderbird gefragt hat.

• Admins gefordert: bisher noch fehlender Doku-Artikel fertig!

• Thunder
    • 10. Dezember 2007 um 10:24
    Zitat von "Paunaro"

Ich habe keine Schreibrechte für die deutsche Thunderbird-Dokumentation, möchte aber trotzdem etwas dazu beitragen

Wenn Du Schreibrechte möchtest, dann lege doch bitte im Wiki einen Account mit identischem Benutzernamen an. Ich gebe Dir dann anschließend die notwendigen Rechte für's Wiki.

Danke für den Artikel :flehan:

• Ich friere, Herr Thunder...

• Thunder
    • 10. Dezember 2007 um 00:53

Ich habe die letzten Tage immer wieder an den Smilies gewerkelt. Es gibt scheinbar noch gar keine Pakete für phpBB3, die auch eine passende *.pak Datei für die Datenbank dabei haben. Somit musste ich da ziemlich viel Hand anlegen. Außerdem funktioniert da die Admin von phpBB3 noch nicht richtig: man korrigiert bestimmte Werte, möchte diese speichern und scheinbar wird das auch gemacht, aber in Wahrheit wird nur lückenhaft der Kram in die DB übernommen :-(

Naja, jetzt sollte es erstmal okay sein.

Den :xmas001: fand ich selbst immer Klasse, aber der ist gestern dann doch seinen 600px-Breite zum Opfer gefallen, als ich mich mit den Smilies in der Admin von phpBB3 rum geschlagen habe. :wall:

• Voreinstellungen

• Thunder
    • 10. Dezember 2007 um 00:48
    Zitat

Seit Freitag, glaub ich, ist ja mein Registrierungsdatum wieder echt, großes Danke und riesenfreu!!

Ja, grob über den Daumen gepeilt habe ich das korrigiert.

• Thunder
    • 6. Dezember 2007 um 22:45
    Zitat von "Sünndogskind_2"

In der Tat, die "Antworten"-Buttons springen auch in meinem IE und der untere ist genauso wie "QuickReply" nur halb zu sehen.

Das Problem sollte jetzt behoben sein. Allerdings funktioniert im IE das "hovern" des QuickReply-Buttons nicht. Ich verstehe die CSS-Welt nicht mehr :-(

Bei "Thema durchsuchen" ist das Feld zu klein, sodass der Text auch bei kleinem Schriftgrad nicht ganz hinein passt.

Feld ist jetzt groß genug.

Wenn mit "menü links" die linke Seitenspalte ("Navigation" usw.) gemeint ist ... daran habe ich nichts auszusetzen, außer dass dort ganz oben die "Antworten"- und "QuickReply"-Buttons erscheinen bis die Seite vollständig geladen ist.

Ja, das ist mir bei meinen Tests heute auch aufgefallen. Daran kann ich aber scheinbar nichts ändern. Liegt wohl an der Reihenfolge der ganzen <div>-container.

• Server-Ausfall

• Thunder
    • 6. Dezember 2007 um 19:52
    Zitat von "allblue"

Bei mir war von ca. 19.15 Uhr bis eben nix zu sehen ;).

So ein Zufall, dass ich gerade jetzt das Thema gestartet habe ;-)

• Server-Ausfall

• Thunder
    • 6. Dezember 2007 um 19:37

Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob und wann der Server mit unserer Website nicht erreichbar (also scheinbar ausgefallen ist)?! Also wer ab jetzt einen Ausfall beobachtet, kann diesen anschließend hier in diesem Thema melden, denn ich bekomme das sicherlich nicht immer mit, obwohl ich bisher den Eindruck über rund 4 Jahre hatte, dass fast alle glatt läuft.

• Voreinstellungen

• Thunder
    • 5. Dezember 2007 um 09:56

Das mit dem 1.1.1970 ist schon aufgefallen - keine Ahnung ob es mit meiner Hilfe beim Erstellen des Accounts zu tun haben kann.

Zu den Smilies:
    Kann es sein, dass beim Schreiben von Beiträgen zwar der Haken bei der Smiley-Option nicht aktiviert ist, aber Deine Voreinstellung das sowieso im Hintergrund überschreibt? Mit anderen Worten, dass es für Dich egal ist, ob der Haken beim Schreiben von Beiträgen gesetzt ist oder nicht?

Zu den Avataren:
    Wo bitte siehst Du beim Schreiben von Beiträgen etwas von Avataren? Ich jedenfalls sehe es im Moment nicht?

• Thunder
    • 5. Dezember 2007 um 09:47

Ich habe ein Update der Forensoftware installiert. Hat sich dadurch (schwache Hoffnung) von alleine etwas an den "neuen" Nachrichten geändert? Oder muss ich doch noch manuell Hand anlegen?

• Ich friere, Herr Thunder...

• Thunder
    • 5. Dezember 2007 um 02:12

Mhh, mir ist jetzt zwar auch wieder warm am Kopf, aber dafür haben die Smilies jetzt Schrumpfköpfe. Irgendwas stimmt da noch nicht mit dem Cache(?) des Forensystems.

• Datum der alten Mails ist nicht richtig

• Thunder
    • 3. Dezember 2007 um 10:38

Heul, alles Probleme durch die Migration zum neuen Forensystem. Ich denke/hoffe aber, dass diese kleinen Unstimmigkeiten zu vernachlässigen sind. Hauptsache die Threads in sich sind korrekt (sprich die Reihenfolge der Beiträge). Ansonsten wäre das eine Katastrophe.

• Thunder
    • 1. Dezember 2007 um 20:36

Das gleiche Problem (ebenfalls 2 neue Nachrichten, die nicht neu waren) hatte auch mein Account. Ich habe das für mich manuell in der Datenbank korrigiert (sprich einfach auf Null gesetzt) - jetzt funktioniert es wieder korrekt.

Wer auch noch das Problem hat, soll sich doch bitte hier in diesem Thema melden. Am besten dann alle PNs mal "lesen" und mir Bescheid geben, dass ich den Zähler auf Null stellen kann.

• INBOX Datei in Thunderbird 2.0.0.9

• Thunder
    • 30. November 2007 um 15:43

Die entsprechenden Mbox-Dateien werden bei IMAP nur angelegt, wenn man die einzelnen Ordner für das "Offline-Lesen" markiert und entsprechend synchronisiert.

• Warum so ein neues (bloedes) Layout

• Thunder
    • 27. November 2007 um 21:03

@ Antonius:
    Ich werde - soweit machbar - Verbesserungsvorschläge umsetzen. Nur wo ist hier der Vebesserungsvorschlag?

Ich habe mir jetzt gerade die Suche mal wieder bewusst angeschaut. Ich sehe da kein komisches Fenster? Welchen Browser verwendest Du?

• Änderung des Benutzernamens

• Thunder
    • 27. November 2007 um 20:46

:mrgreen:

Habe Deinen Benutzernamen korrigiert

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™