1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Ich friere, Herr Thunder...

• Thunder
    • 10. Dezember 2007 um 00:53

Ich habe die letzten Tage immer wieder an den Smilies gewerkelt. Es gibt scheinbar noch gar keine Pakete für phpBB3, die auch eine passende *.pak Datei für die Datenbank dabei haben. Somit musste ich da ziemlich viel Hand anlegen. Außerdem funktioniert da die Admin von phpBB3 noch nicht richtig: man korrigiert bestimmte Werte, möchte diese speichern und scheinbar wird das auch gemacht, aber in Wahrheit wird nur lückenhaft der Kram in die DB übernommen :-(

Naja, jetzt sollte es erstmal okay sein.

Den :xmas001: fand ich selbst immer Klasse, aber der ist gestern dann doch seinen 600px-Breite zum Opfer gefallen, als ich mich mit den Smilies in der Admin von phpBB3 rum geschlagen habe. :wall:

• Voreinstellungen

• Thunder
    • 10. Dezember 2007 um 00:48
    Zitat

Seit Freitag, glaub ich, ist ja mein Registrierungsdatum wieder echt, großes Danke und riesenfreu!!

Ja, grob über den Daumen gepeilt habe ich das korrigiert.

• Foren-Zugang: 2 neue Nachrichten, aber keine ist neu

• Thunder
    • 6. Dezember 2007 um 22:45
    Zitat von "Sünndogskind_2"

In der Tat, die "Antworten"-Buttons springen auch in meinem IE und der untere ist genauso wie "QuickReply" nur halb zu sehen.

Das Problem sollte jetzt behoben sein. Allerdings funktioniert im IE das "hovern" des QuickReply-Buttons nicht. Ich verstehe die CSS-Welt nicht mehr :-(

Bei "Thema durchsuchen" ist das Feld zu klein, sodass der Text auch bei kleinem Schriftgrad nicht ganz hinein passt.

Feld ist jetzt groß genug.

Wenn mit "menü links" die linke Seitenspalte ("Navigation" usw.) gemeint ist ... daran habe ich nichts auszusetzen, außer dass dort ganz oben die "Antworten"- und "QuickReply"-Buttons erscheinen bis die Seite vollständig geladen ist.

Ja, das ist mir bei meinen Tests heute auch aufgefallen. Daran kann ich aber scheinbar nichts ändern. Liegt wohl an der Reihenfolge der ganzen <div>-container.

• Server-Ausfall

• Thunder
    • 6. Dezember 2007 um 19:52
    Zitat von "allblue"

Bei mir war von ca. 19.15 Uhr bis eben nix zu sehen ;).

So ein Zufall, dass ich gerade jetzt das Thema gestartet habe ;-)

• Server-Ausfall

• Thunder
    • 6. Dezember 2007 um 19:37

Hallo Leute,

mich würde interessieren, ob und wann der Server mit unserer Website nicht erreichbar (also scheinbar ausgefallen ist)?! Also wer ab jetzt einen Ausfall beobachtet, kann diesen anschließend hier in diesem Thema melden, denn ich bekomme das sicherlich nicht immer mit, obwohl ich bisher den Eindruck über rund 4 Jahre hatte, dass fast alle glatt läuft.

• Voreinstellungen

• Thunder
    • 5. Dezember 2007 um 09:56

Das mit dem 1.1.1970 ist schon aufgefallen - keine Ahnung ob es mit meiner Hilfe beim Erstellen des Accounts zu tun haben kann.

Zu den Smilies:
    Kann es sein, dass beim Schreiben von Beiträgen zwar der Haken bei der Smiley-Option nicht aktiviert ist, aber Deine Voreinstellung das sowieso im Hintergrund überschreibt? Mit anderen Worten, dass es für Dich egal ist, ob der Haken beim Schreiben von Beiträgen gesetzt ist oder nicht?

Zu den Avataren:
    Wo bitte siehst Du beim Schreiben von Beiträgen etwas von Avataren? Ich jedenfalls sehe es im Moment nicht?

• Thunder
    • 5. Dezember 2007 um 09:47

Ich habe ein Update der Forensoftware installiert. Hat sich dadurch (schwache Hoffnung) von alleine etwas an den "neuen" Nachrichten geändert? Oder muss ich doch noch manuell Hand anlegen?

• Ich friere, Herr Thunder...

• Thunder
    • 5. Dezember 2007 um 02:12

Mhh, mir ist jetzt zwar auch wieder warm am Kopf, aber dafür haben die Smilies jetzt Schrumpfköpfe. Irgendwas stimmt da noch nicht mit dem Cache(?) des Forensystems.

• Datum der alten Mails ist nicht richtig

• Thunder
    • 3. Dezember 2007 um 10:38

Heul, alles Probleme durch die Migration zum neuen Forensystem. Ich denke/hoffe aber, dass diese kleinen Unstimmigkeiten zu vernachlässigen sind. Hauptsache die Threads in sich sind korrekt (sprich die Reihenfolge der Beiträge). Ansonsten wäre das eine Katastrophe.

• Thunder
    • 1. Dezember 2007 um 20:36

Das gleiche Problem (ebenfalls 2 neue Nachrichten, die nicht neu waren) hatte auch mein Account. Ich habe das für mich manuell in der Datenbank korrigiert (sprich einfach auf Null gesetzt) - jetzt funktioniert es wieder korrekt.

Wer auch noch das Problem hat, soll sich doch bitte hier in diesem Thema melden. Am besten dann alle PNs mal "lesen" und mir Bescheid geben, dass ich den Zähler auf Null stellen kann.

• INBOX Datei in Thunderbird 2.0.0.9

• Thunder
    • 30. November 2007 um 15:43

Die entsprechenden Mbox-Dateien werden bei IMAP nur angelegt, wenn man die einzelnen Ordner für das "Offline-Lesen" markiert und entsprechend synchronisiert.

• Warum so ein neues (bloedes) Layout

• Thunder
    • 27. November 2007 um 21:03

@ Antonius:
    Ich werde - soweit machbar - Verbesserungsvorschläge umsetzen. Nur wo ist hier der Vebesserungsvorschlag?

Ich habe mir jetzt gerade die Suche mal wieder bewusst angeschaut. Ich sehe da kein komisches Fenster? Welchen Browser verwendest Du?

• Änderung des Benutzernamens

• Thunder
    • 27. November 2007 um 20:46

:mrgreen:

Habe Deinen Benutzernamen korrigiert

• doppelte mails

• Thunder
    • 25. November 2007 um 16:41
    Zitat von "graba"

Hallo highlaender12,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du vielleicht die Erweiterung "SendTools" in deinen Tb integriert?

Die SendTools haben mit doppelten Mails beim Posteingang nichts zu tun - die SendTools sind an mehrfach gesendeten Mails schuld.

Das oben beschriebene Problem ist mir tatsächlich leider in Thunderbird bekannt. Ein Schuss ins Blaue: Die Indexdateien mal neu erstellen lassen (Suche in der Doku/FAQ nach "*.msf".

• phpBB3 hier im Forum

• Thunder
    • 25. November 2007 um 15:45
    Zitat von "graba"

@ Amsterdammer

Prinzipiell schließe ich mich deiner Vermisstenanzeige an. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass man die meisten Hilfesuchenden dann auf diese Vorgabe hinweisen musste.

Euer Wunsch sei mir befohlen - wollte ich eh wieder einbauen ;-)

• Update auf 2.0.0.9 - WLAN Verbindungsunterbrechung

• Thunder
    • 22. November 2007 um 17:22

Ich behaupte mal, dass Thunderbird keinerlei direkten Einfluss auf die WLAN-Verbindung hat; jedenfalls sollte ein Programmupdate damit nichts zu tun haben.

Einzige Idee: vielleicht hält die WLAN-Verbindung nur solange Traffic vorhanden ist. Wenn also weder Thunderbird noch andere Anwendungen die WLAN-Verbindung nutzen, wird die WLAN-Verbindung vielleicht getrennt? Oder wird die Verbindung auch unterbrochen, solange eine Anwendung tatsächlich Daten über die WLAN-Verbindung schaufelt (z.B. aus dem Internet)?

• phpBB3 hier im Forum

• Thunder
    • 22. November 2007 um 15:50
    Zitat von "allblue"

Dort kann man rechts oben per Klick auf

Externer Inhalt xs221.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

clientseitig die Schriftgröße in insgesamt 3 Stufen ändern. Ist das standardmäßig dabei, wird hier bewusst nicht verwendet? Oder ist das ein Zusatzhack?

Das ist standardmäßig dabei. Ich habe es entfernt, da es 1. nicht mit der kompletten Website harmonierte und 2. der Styleswitcher hier auf der Website per Cookie zwischen unterstrichen und nicht-unterstrichen umschaltet. Entweder ich muss per Styleswitcher die Kombination aus den 3 Schriftgrößen und unterstrichen/nicht-unterstrichen schaffen, oder ich muss doch 3 Templates fürs Forum "schaffen", die sich einfach im Schriftgrad im innern des Forums unterscheiden - da könnte dann jeder per Voreinstellung in den persönlichen Einstellungen des Forums seine Vorauswahl treffen - erfordert aber wieder das Login.

• phpBB3 hier im Forum

• Thunder
    • 22. November 2007 um 15:03
    Zitat

1) Der geringe Kontrast zwischen den wechselnden Beiträgen stört mich in der Tat auch. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.

So der Kontrast sollte jetzt schon deutlich besser sein.

• phpBB3 hier im Forum

• Thunder
    • 22. November 2007 um 14:13
    Zitat von "Karla"
    • Der Kontrast zwischen den verschiedenen Beiträgen ist mir zu schwach. Stärkere Hintergrundfarben oder auch eine dickere Trennlinie würden es tun.
    • Die Schrift ist mir zu groß, auf meinem Laptop bin ich so ständig am Scrollen.Das ist aber nicht so schlimm, da ich das auch lokal ändern kann.
    • Wenn ich nicht angemeldet bin, vermisse in der Übersicht die Wochentage (also Mo, Di, Mi, etc) in der Spalte "Letzter Beitrag". Bin ich angemeldet, sind sie da.

1) Der geringe Kontrast zwischen den wechselnden Beiträgen stört mich in der Tat auch. Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.

2) Mhh, Schrift immer noch zu groß. Ich vermute Dir ist die Schrift nur im "innern" des Forums zu groß - nicht rundherum? Dann muss ich mich wohl doch aufraffen und per Styleswitcher die Schrift im "innern" noch variabel gestalten - da dürfte relativ problemlos gehen - hoffe ich.

3) Die Wochentage hatte ich absichtlich weggespart in der Standardeinstellung des Forums, um eben Platz zu sparen ;-) Aber wie Du schon gesehen hast, kann das jeder in seinen Einstellungen abändern.

Danke für die Rückmeldung

• GMX-Problem: Anzeige/Öffnen von Anhängen unmöglich /Part 1.2

• Thunder
    • 21. November 2007 um 12:59

Ich bitte darum die Support-Mails von GMX und anderen Providern zu anonymisieren! Das heißt auch den Namen des Support-Mitarbeiters wegzulassen. Dies habe ich hier im Thread nun nachträglich erledigt, um Ärger vorzubeugen.

Bitte habt Verständnis dafür - unabhängig von Eurer persönlichen Meinung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™