1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Die Doku ist so unvollständig weil Mitarbeit erschwert wird

• Thunder
    • 5. Juli 2007 um 12:57

Jakobs Beitrag hier ist das, was ich sehen möchte - er scheint zu wissen wie bzw. was man in einem Wiki schreiben kann/soll. Wenn seiner Seits noch Interesse besteht, kann er nun im Wiki schreiben.

• Gruppieren nach Sortierung unter OS X fehlerhaft?

• Thunder
    • 1. Juli 2007 um 19:10

Die "Woche" orientiert sich an den letzten 7 Tagen. Genauso ist es mit der vorletzten Woche. Die Bezeichnungen kommen aber schon in der englischen Version so vor.
    Man könnte natürlich auch schreiben "2-7 Tage alt" oder so ähnlich, aber auch da stimmen die 2 Tage wieder nicht genau. Wie man macht, macht man es falsch - fürchte ich. Lasst Euch was Gutes einfallen, dann korrigiere ich es.

• MagicSLR und Portable Thunderbird 2.0.0.4 vetragen sich nich

• Thunder
    • 30. Juni 2007 um 23:11

Also MagicSLR 1.2.2 ist in der install.rdf für Thunderbird 1.0 bis 2.0.0.* freigegeben. Warum das dann bei Euch nicht funktioniert bzw. nur mit MR Tech Local funktioniert, kann ich nicht verstehen. Wüsste auch nicht was ich dann "verbessern" sollte - sorry.

• Schriftart in TB Benutzeroberfläche [erledigt]

• Thunder
    • 30. Juni 2007 um 12:58

Du verwendest ein Style-Paket für Windows - das macht so gut wie immer Ärger mit allen möglichen Dialogen, wo z.B. Buttons fehlen könn(t)en.

• Spam / Junk Filter editieren

• Thunder
    • 20. Juni 2007 um 22:35

Also Deine Beschreibung, was Du mit "editieren" meinst, ist etwas Bescheiden. Wie soll man da helfen? Suchst Du schlichtweg Thunderbirds Dialoge, um den Junk-Filter einzustellen? Dann schau bitte hier:

Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

• Vorschläge machen?

• Thunder
    • 17. Juni 2007 um 17:54

Regt Euch bitte ab. Die Doku hilft hier in der Tat nicht weiter. Vorschläge muss man bitte auf Englisch an die Entwickler-Gemeinschaft machen:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche

• Werbung zu aufdringlich?

• Thunder
    • 17. Juni 2007 um 16:13

Ich habe jetzt mal elitepartner.de in den Filter eingetragen - kann aber etwas dauern, bis die Anzeige dann nicht mehr erscheint.

• Deutsches Wörterbuch aktiviren

• Thunder
    • 17. Juni 2007 um 16:12

Du hattest ursprünglich mit Sicherheit das falsche (weil für Tb 1.0 - 1.5 gedachte) Wörterbuch installiert. Dies erkennt man an der Meldung, dass es keine echte Erweiterung sei.

• Erstellen einer angepassten Datei: ExternerSpamFilter.sfd

• Thunder
    • 17. Juni 2007 um 16:08

In der Tat hat sich der Speicherort für die *.sfd geändert. Ab Tb 2 sind nun diese Orte möglich:

Code
    Programm-Verzeichnis/ISP/*.sfd

oder

Code
    Profil-Verzeichnis/extensions/GUID/isp/*.sfd

Man kann nun also auch die *.sfd als Erweiterungen installieren lassen. Beispielhaft habe ich hier eine solche: HostEurope_JunkFilter_1.0_tb.xpi

• Serverprobleme?

• Thunder
    • 16. Juni 2007 um 02:00

Beim Speichern von Artikeln im Wiki kann ich das auch bestätigen (so 1-2 Sekunden), aber zumindest das Laden von Seiten/Artikeln geht bei mir sehr schnell. Und auch meine eigenen Beiträge im Forum (es sind ja schon auch ein paar) findet er innerhalb einer Sekunde (jedenfalls jetzt um 2:00 nachts). Letztlich habe ich eh kaum Einfluss darauf, da sich ja alles bei Hosteurope abspielt...

• Werbung zu aufdringlich?

• Thunder
    • 15. Juni 2007 um 00:42

Diese Werbung habe ich auch noch nie gesehen. Eigentlich habe ich bisher nur für Google Mail einen solch großen Block gesehen - und das finde ich persönlich auch okay. sonst sind ja immer 4-5 kleine Anzeigen in dem Block links auf der Seite, die fast immer einfach aus Text bestehen.

Wenn sich das ganze häuft, werde ich evtl. den Filter von AdSense ergänzen.

• Lösung zum Wörterbuch-Speicherproblem verfügbar?

• Thunder
    • 14. Juni 2007 um 00:15

Ist es denn überhaupt wirklich ein Problem? Darüber kann man streiten, wenn ansonsten genügend RAM zur Verfügung steht. Alle Mozilla-Programme nehmen sich relativ zum Gesamt-RAM einen Teil des Kuchens, um z.B. alles mögliche zu cachen.

Bei mir nimmt sich Thunderbird zur Zeit mehr als 200 MByte RAM (von 3 GByte). Zugegeben das ist horrend, aber es ist in meinem Fall eben kein Problem. Vor kurzen noch "begnügte" sich Thunderbird mit ca. 60 MByte RAM von 1 GByte, die ich da noch installiert hatte. Zumindes lässt sich der Faktor 3 grob erkennen.

• Filter: Kopieren in Inbox

• Thunder
    • 13. Juni 2007 um 15:56

Übrigens kann man in Tb 2 die Filterbedingungen so definieren, dass eben keine Bedingung erfüllt werden muss - vielleicht hilft das.

• Wörterbücher umschalten (Version 2)

• Thunder
    • 13. Juni 2007 um 15:41

15 Sekunden erscheint mir lange, aber es ist auch ein gutes Zeichen - denn die Ladezeit zeigt, dass die Wörterbücher auch tatsächlich geladen werden. Da gab es in der Vergangenheit oft Leute bei denen die Wörterbücher gar nicht geladen/umgeschaltet wurden...

• Thunder
    • 12. Juni 2007 um 23:08

Wenn Du vorher auch schon die Wörterbücher von hier verwendet hast, dann gibt es kaum einen Größenunterschied. Verwendest Du die Erweiterung DictionarySwitcher?

• Master Passwort loswerden

• Thunder
    • 12. Juni 2007 um 22:49

@ Peter_Lehmann: könntest Du dazu eine FAQ im Wiki schreiben?

• Haben Sie jemals ein Profil verloren?

• Thunder
    • 12. Juni 2007 um 22:44

In der Knowledge Base des MozillaZine Wikis steht:

Zitat

Don't use the "default" profile name. Thunderbird has a nasty habit of once in a great while forgetting about the existence of a profile if it uses the default name. When this occurs you suddenly start up in the new account manager. You can avoid this by creating your profile with the Profile Manager and choosing a unique name.

• Haben Sie jemals ein Profil verloren?

• Thunder
    • 12. Juni 2007 um 21:42

Also gut, hier habt Ihr die Möglichkeit auch "Noch nie" anzugeben. Trotz allem interessiert mich das hier eigentlich nur bedingt... Ich will ja vielmehr wissen, ob man den Profilnamen als Risikofaktor erkennen kann.

• Thunder
    • 12. Juni 2007 um 21:25

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Wörterbücher einfach größer sind? Ist natürlich abhängig davon, welches Wörterbuch vorher verwendet wurde.

• Master Passwort loswerden

• Thunder
    • 12. Juni 2007 um 01:39

cert8.db und key3.db muss man im Profil glaube ich löschen. Damit sind dann die importierten Zertifikate und die gespeicherten Schlüssel weg, wenn ich nicht irre.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™