Ist wohl je nach Provider unterschiedlich, was man da für eine Kopfzeile findet.
Beiträge von Thunder
-
-
Das ist ein prinzipieller Mangel der Visitenkarten in Thunderbird. Das ganze ist zumindest bekannt und auch irgendwo in BugZilla schon registriert - ich habe aber momentan keine Bug-Nummer dazu.
-
Nach BCC kann man meines Wissens nicht suchen, da es BCC im Header gar nicht gibt. Wenn man selbst Nachrichten nur per BCC erhalten hat, dann muss man folgendermaßen den Filter erstellen:
1. Bedingung:
"An: > ist nicht > die eigene Adresse"
(statt dessen könnte man evtl. auch "An oder CC > ist nicht > die eigene Adresse" nehmen)2. Bedingung:
"Envelope-to: > ist > die eigene Adresse""Evelope-to:" muss man als zusätzlichen Header hinzufügen in der ersten Spalte der Filter-Bedingungen.
-
Wenn ich nicht irre, ist Apple Mail in der Lage Mbox-Dateien zu importieren.
-
Entweder Du hast zu viele Mails in einzelnen Ordnern, zu große/zu viele Attachments an den Mails oder Du hast schon ewig nicht mehr die Ordner komprimieren lassen.
Alernative Beschreibung:
Füge folgende Zeile in die Datei user.js ein: -
Das hat wohl eher nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun.
-
Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
Es gibt KEINE Standardregeln (-daten oder wie auch immer Du es nennst), auch wenn Du es nicht glauben magst. Wenn ein neues Profil erstellt wird, dann gibt es dort erstmal KEINE trainings.dat.
-
Es gibt KEINE Default-/Standardregeln. Der Junkfilter fängt bei Null an, wenn man die Trainingsdaten gelöscht hat.
-
Ah, okay. Ich hatte das als Alternative in Betracht gezogen, war aber letztlich so oder so nicht sicher, wie Du es nun meinst.
Ist natürlich einerseits ein Rückschritt, wenn man nicht mehr in dem Dialog direkt neue Ordner erstellen kann. Andererseits gehört es da auch irgendwie nicht so richtig hin. Wer wirklich viele Filter erstellt, sollte doch eh vorher das ganze etwas planen und die Ordner im Vorraus erstellen. Das hilft Dir nun nicht wirklich weiter - ist mir klar. Aber ich finde es okay, wenn es da weggenommen hat.
-
Wie, keine neuen Ordner? Soll der Filter automatisch neue Ordner erstellen? Ansonsten kann man selbstverständlich neue Ordner erstellen, auch wenn Filter existieren.
-
Der Ordner "_Spellcheck" ist ein beliebiger Ordner im Wust meiner sämtlichen Ordner rund um die Arbeit an Thunderbird. Der Ordner könnte auch "Mein_erster_Ordner" heißen. Sie müssen mit dem Dialog die heruntergeladene Wörterbuch-Datei "... .xpi" suchen und auswählen.
-
Mhh, bei mir scheint es bei einem Test momentan zu funktionieren. Ich nutze diese Funktion aber nicht alltäglich kann daher keine "Langzeit-Aussage" machen.
-
Zitat von "Arran"
Danke. Das wars, was ich befürchtet habe.
Na ja, was nicht ist, könnte noch werden...
Mache Dir nicht zuviel Hoffnung. Dazu wäre es notwendig, dass man den Textpassagen die verschiedenen Sprachen zuordnen kann (so wie in guten Textverarbeitungen oder DTP-Programmen). Ich glaube nicht, dass dies je in Thunderbird möglich wird, da es über den Bedarf von fast allen Anwendern hinaus geht. Es gibt viel wichtigere Dinge, die integriert werden (sollten).
-
Man kann NICHT für mehrere Sprachen gleichzeitig prüfen lassen. Man muss nach und nach zwischen den Wörterbüchern umschalten und dann halt jeweils für die entsprechenden Absätze/Sprachen prüfen lassen.
-
Zitat von "edgar"
...mein Anliegen wäre, dass nach dem Klick auf Suchen, auf der Resultate Seite, der Suchstring (Suchbegriffe) im Suchfeld stehen bleibt.
Erlaube dem Webbrowser die Inhalte von Formular-Feldern zu speichern (im Cache). Dann sollten die ersten Buchstaben ausreichen, um wieder den passenden String im Suchfeld stehen zu haben.
Ich bin kein ausgesprochener Webprogrammierer, daher kenne ich keinen Weg, um den String zu "erhalten" - zumal ich auf die angebotenen Möglichkeiten der Sitelevel-Suche angewiesen bin (somit scheidet PHP schon mal aus).
-
Ihr habt alle Ambitionen, aber hinterher habe einzig und alleine wieder ich die Arbeit, da sich bisher so gut wie jeder nach kurzer Zeit verkrümelt hat.
Es wird von meiner Seite kein Wiki und im Großen und Ganzen keine neuen Unterforen geben.
Sorry Leute
-
Das Problem fängt doch mal wieder schon im Englischen an. Für mail / mailnews sind kaum Einstellungen dokumentiert. Die "Browser-Fraktion" hat es da deutlich einfacher, da man oftmals nur aus dem Englischen übersetzen muss.
Wer's nicht glaubt, kann sich mal diese Seite anschauen:
http://preferential.mozdev.org/preferences.html -
Es ist wohl nicht Sinn der Sache, die Prüfung gleich ganz aus zu schalten.
Leider wird das Verfassen-Fenster nicht immer korrekt aktualisiert. Manchmal bleiben auch einfach die roten Linien stehen und der Text verschwindet scheinbar vorübergehend...
-
Ein weiterer BugZilla-Eintrag zu dem Problem:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=309566 -
Tests, die ich mit Thunderbird 1.5 gemacht habe, haben (zumindest bei mir) ergeben, dass Thunderbird 1.5 jetzt etwas anders reagiert. Die Mails verschwinden nicht mehr komplett, sondern man hat hinterher evtl. quasi 2 Mails: einmal nur die Kopfzeilen und einmal die komplette Mail.