1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • update auf 1.5.0.2?

    • Thunder
    • 23. April 2006 um 10:37
    Zitat von "t0m567"

    Ach so! Danke für die Erklärung. Ich hatte mich nur gewundert, weil die Versionsnummer der Erweiterung vor und nach dem Update die selbe war.

    Das kann durchaus sein. Denn es muss nicht unbedingt ein Update der Erweiterung notwendig sein. Es genügt schon, wenn der Entwickler der Erweiterung über den Updatepfad quasi bekannt gibt, dass die Version inzwischen als kompatibel getestet und eingestuft wurde.

  • update auf 1.5.0.2?

    • Thunder
    • 22. April 2006 um 20:02

    Seien wir mal ehrlich: theoretisch müssten wirklich alle Erweiterung mit 1.5.0.2 problemlos laufen, wenn sie mit 1.5 kompatibel sind. Es gibt quasi keine Änderungen der API. Meist dürfte es sich um eine Unzulänglichkeit der Erweiterungen-Autoren handeln, wenn die nicht für 1.5.0.* freigegeben haben.

    Prinzipiell hat Amsterdammer aber Recht.

  • update auf 1.5.0.2?

    • Thunder
    • 20. April 2006 um 15:02

    Wenn die Mozilla Foundation offiziell sagt, dass es offiziell ist, dann ist es die neue Version. Meines Wissens liegen die Probleme eh nur bei den inkrementellen Updates für das automatische Update. Wartet doch einfach, bis ich hier auf der Website Bescheid gebe, dass es dann offiziell ist (was ich erst mache, wenn Mozilla Foundation das okay gegeben hat).

  • update auf 1.5.0.2?

    • Thunder
    • 20. April 2006 um 10:56

    Deswegen ist es hier auch noch nicht offiziell auf der Website. Also Geduld bitte.

  • automatisches Backup 7Zip

    • Thunder
    • 19. April 2006 um 11:11

    Damit der Beitrag hier mal wieder nach oben kommt, möchte ich anmerken, dass das Backup bei mir immer noch ohne Probleme funktioniert.

  • update auf 1.5.0.2?

    • Thunder
    • 18. April 2006 um 19:47

    Verwende die Erweiterung Mbox-Import, um die verstreuten Mbox-Dateien mit den Mails zu importieren.

    http://www.erweiterungen.de/detail/155/

  • Attachment Size 0.0.5

    • Thunder
    • 13. April 2006 um 20:57

    Klar, einen Versuch Wert ist es. Ich persönlich empfehle trotz allem gerne die radikale Methode.

  • Suche auf der Website verbessern

    • Thunder
    • 12. April 2006 um 21:38

    Die Suche belastet den Server unter Umständen stark.

  • Suche auf der Website verbessern

    • Thunder
    • 12. April 2006 um 14:46

    Ich habe vor 2 Tagen das phpBB Update auf 2.0.20 aufgespielt. Da gibt es ein Flood-Intervall nun auch für die Suche. Soweit ich das sehe beträgt die Zeit dafür (genau wie bei neuen Beiträgen) 20 Sekunden.

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • Thunder
    • 10. April 2006 um 22:28

    Die Einstellung hat NICHTS mit Inline zu tun. Es geht NUR um den genutzten Standard bei den Dateinamen von Attachments. Thunderbird nutzt ab 1.5 da eben den neueren (und doch schon viele Jahren alten) Standard, der von Outlook und Co. immer noch nicht unterstützt wird (was sich aber ändern soll).

  • Attachment Size 0.0.5

    • Thunder
    • 10. April 2006 um 12:00

    Das kommt ab und zu bei der Installation von Erweiterungen vor. Mache bitte das:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Dann installiere die Erweiterungen neu.

  • Link in Mail angeklickt - Mail gelöscht

    • Thunder
    • 29. März 2006 um 23:23

    Das typische Problem, wenn Thunderbird versucht die ganze Mail zu laden, aber die Verbindung vom Mail-Server verweigert wird. Thunderbird ist hier leider wirklich so "dumm" und löscht schon sofort die "Nur-Header-Mail", obwohl er noch gar nicht erfolgreich die komplette Mail laden konnte. Speziell (aber nicht nur) mit Web.de gibt das eigentlich immer Ärger (wegen der 15-Minuten-Sperre).

    Bei meinen Tests war es allerdings nur in Thunderbird 1.0.x so. Ab Thunderbird 1.5 ging die Mail nicht "verloren", sondern ich hatte im Zweifelsfall dann hinterher quasi 2 Mails (die "Nur-Header-Mail" und die komplette Mail).

    Auf jeden Fall geht (soweit das bisher nachvollziehbar war) nie wirklich die Mail verloren. Die Mails liegen noch auf dem Server. Thunderbird bietet nur den Download nicht mehr an, da er denkt er hätte die Mail schon geladen. Löschen der "popstate.dat" schafft da Abhilfe.

  • Probleme beim Empfang und Versandt von Nachrichten-Kodierung

    • Thunder
    • 29. März 2006 um 23:13
    Zitat von "Ducky3"

    Standard Zeichenkodierung auf alle eingehende Nachrichten verwenden (gewählt)

    Mal vom "Sendeproblem" abgesehen, wenn die Mail erstmal UTF-8 kodiert versendet wurde, dann wird mit der obigen Einstellung beim Empfang auf jeden Fall falsch dekodiert und somit dargestellt (hast Du ja selbst gesehen). Das Erzwingen einer bestimmten Kodierung beim Empfang würde ich in der Regel NICHT aktivieren.

  • BCC-E-Mail-Adresse filtern?

    • Thunder
    • 22. März 2006 um 17:30

    Ist wohl je nach Provider unterschiedlich, was man da für eine Kopfzeile findet.

  • Änderung der Visitenkarte

    • Thunder
    • 21. März 2006 um 22:34

    Das ist ein prinzipieller Mangel der Visitenkarten in Thunderbird. Das ganze ist zumindest bekannt und auch irgendwo in BugZilla schon registriert - ich habe aber momentan keine Bug-Nummer dazu.

  • BCC-E-Mail-Adresse filtern?

    • Thunder
    • 21. März 2006 um 21:40

    Nach BCC kann man meines Wissens nicht suchen, da es BCC im Header gar nicht gibt. Wenn man selbst Nachrichten nur per BCC erhalten hat, dann muss man folgendermaßen den Filter erstellen:

    1. Bedingung:
    "An: > ist nicht > die eigene Adresse"
    (statt dessen könnte man evtl. auch "An oder CC > ist nicht > die eigene Adresse" nehmen)

    2. Bedingung:
    "Envelope-to: > ist > die eigene Adresse"

    "Evelope-to:" muss man als zusätzlichen Header hinzufügen in der ersten Spalte der Filter-Bedingungen.

  • Thunderbird von PC auf Macintosh migrieren

    • Thunder
    • 20. März 2006 um 08:46

    Wenn ich nicht irre, ist Apple Mail in der Lage Mbox-Dateien zu importieren.

  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • Thunder
    • 16. März 2006 um 23:09

    Entweder Du hast zu viele Mails in einzelnen Ordnern, zu große/zu viele Attachments an den Mails oder Du hast schon ewig nicht mehr die Ordner komprimieren lassen.

    Alernative Beschreibung:
    Füge folgende Zeile in die Datei user.js ein:

    Code
    user_pref("mail.strictly_mime.parm_folding", 0);
  • Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    • Thunder
    • 16. März 2006 um 22:48

    Das hat wohl eher nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun.

  • Junk-Filter-Regel löschen

    • Thunder
    • 15. März 2006 um 22:10

    Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.

    Es gibt KEINE Standardregeln (-daten oder wie auch immer Du es nennst), auch wenn Du es nicht glauben magst. Wenn ein neues Profil erstellt wird, dann gibt es dort erstmal KEINE trainings.dat.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™