1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• Neues Portal für deutschsprachige Erweiterungen online

• Thunder
    • 4. April 2005 um 19:54

Ich werde die Tage dann darauf verlinken.

ALLE meine Erweiterungen und Übersetzungen sind dort bereits eingetragen und haben in Zukunft einen Update-Link zu erweiterungen.de (die Downloads dort haben diesen Update-Link jetzt schon, genauso wie ein Teil der Extensions hier).

Gruß
    Thunder

• Die Mützen der Smeilies sind weg!

• Thunder
    • 14. März 2005 um 22:03

Ich habe die Beitragsgrenzen verändert - sind aber nicht in Stein gemeiselt.

Am liebsten würde ich die Ränge ganz entsorgen...

• T-Online-Emails übernehmen

• Thunder
    • 28. Februar 2005 um 21:15

Tssss, wer sich so viel Mühe gemacht hat, wird wohl sowas einfaches nicht übersehen haben...

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• Thunder
    • 26. Januar 2005 um 14:59
    Zitat von "Olive"

Was ist denn mit Leuten, die vor TB kein anderes Mailprogramm benutzt haben? Sind die für die Umfrage uninteressant?
    Gruss,
    Dirk

Achso, es soll ja auch Leute geben, die noch nie eine Mail gesendet haben. Das es sowas noch gibt... :D

• Thunder
    • 24. Januar 2005 um 22:08

So wie es ausschaut, kann man keine Mehrfachnennungen machen in den Umfragen des phpBB? Lasst micht jetzt bitte nicht auch noch einen Mod dafür einbauen - es gibt wichtigeres.

• Thunder
    • 24. Januar 2005 um 19:45

Verraten Sie uns doch mal, welches Mail-Programm Sie vor Thunderbird verwendet haben.

Habe ich eine Anwendung vergessen? Dann stimmen Sie erstmal noch NICHT bei "Sonstige" ab, sondern nennen mir hier die fehlende Anwendung - ich ergänze diese dann noch.

• Deutsche Wörterbücher für Thunderbird

• Thunder
    • 18. Januar 2005 um 00:22

An den Wörterbüchern ist überhaupt nichts speziell. Entpacke sie doch mal mit einem Zip-Programm....

Evtl. könnte es an den User-Rechten liegen. Damit haben manche Anwender unter Linux auch Probleme.

Helfe mir unter Mac OS X zu testen (gilt auch für andere Mac User) und alles wird auf Dauer gut werden. Leider seid Ihr extrem wenige User - entsprechend bekomme ich wenig Rückmeldung und wenig Hilfe von Eurer Seite.

Entpacke mal das XPI und kontrolliere die User-Rechte der einzelnen enthaltenen Dateien. Wenn möglich dann erweitere mal die Rechte der normalen User. Dann das ganze wieder als ZIP packen und in XPI umbenennen. Dann wieder in Thunderbird installieren und schauen was passiert.

Ich fange gerade erst seit ein paar Tagen an, den Kram auch unter Linux selbst zu testen - evtl. finde ich dabei auch die Lösung für Dich / Euch.

• Deutsche Wörterbücher für Thunderbird

• Thunder
    • 16. Januar 2005 um 14:29

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, werden mit dem Thunderbird KEINE deutschen Wörterbücher installiert (im Gegensatz zu früheren Versionen).

Die deutschen Wörterbücher findet man hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/spell.php%E2%99%A6

• Themes hier auf der Website

• Thunder
    • 16. Januar 2005 um 14:26

Hallo nixblicker und Co.!

Ihr habt mich vor einiger Zeit gebeten, dass ich wenigstens ein paar Themes hier auf der Website aufnehmen soll. Euer Wunsch sei mir befohlen.

Aber:
    Ich möchte hier primär Erweiterungen mit Bildern aufnehmen, die von EUCH betreut / erstellt wurden (ich denke da speziell an nixblicker...). Macht mir bitte mal ein Textdokument mit dem Inhalt, den Ihr gerne auf der Seite stehen haben würdet. Versorgt mich mit aktuellen Links. Dann mache ich daraus die PHP/HTML Seite. Bitte versorgt mich dann auf Dauer mit Infos zu den aktuellen Versionen bzw. was ich auf der Webseite der Themes ändern soll.

Wenn Ihr möchtet können wir problemlos die Downloads auch über mich laufen lassen - wir sind zur Zeit nicht mehr von den Mozdev-Servern abhängig und können daher Änderungen direkt auf dem aktuellen Download-Server vornehmen (BTW: Dank an MMx und die TU Darmstadt).

Wie Ihr gesehen habt, habe ich schonmal weitgehend das Forum für Themes eingerichtet und die Beiträge hierhin verschoben.
    Gruß

• T-Online-Emails übernehmen

• Thunder
    • 14. Dezember 2004 um 20:26

Geduld.

• ReplyHeader anpassen

• Thunder
    • 28. April 2004 um 18:33

Also so habe ich es jetzt hinbekommen:

Zitat

--- Original Nachricht ---
    Absender: Max Mustermann
    Datum: 26.04.2004 12:05

Und hier kommt dann der original Text.

Was nicht geht, ist die Betreffzeile zu bekommen, da dies im JS-Code des Thunderbird nicht vorgesehen ist.

Und hier sind meine Zeilen für die Prefs.js:

Code
    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\nAbsender: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", "");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "Datum: %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™