globalen Posteingang
Es ist absolut wichtig auf korrekte Begriffe zu achten. Der "Globale Posteingang" (betrifft POP-Konten) ist etwas anderes als die "Gruppierten Ordner". Was genau ist also bei reduef betroffen?
globalen Posteingang
Es ist absolut wichtig auf korrekte Begriffe zu achten. Der "Globale Posteingang" (betrifft POP-Konten) ist etwas anderes als die "Gruppierten Ordner". Was genau ist also bei reduef betroffen?
Anstatt zu 91.* zurück zu gehen, installierst Du bitte erstmal die (noch inoffizielle) 102.0.1:
Directory Listing: /pub/thunderbird/candidates/102.0.1-candidates/build1/
Der Rückschritt zu den Vorversionen ist seit langer Zeit mit Problemen behaftet, die gar nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Es geht nämlich nicht nur darum, einmal zurück zu gehen, sondern der nächste "Vorwärts-Schritt" bringt dann wieder neue Probleme mit sich, weil bestimmte Dateien im Profil dann gar nicht erneut zur neueren Version "migriert" werden. Dann werden nämlich die "ollen" Dateien vom ursprünglichen Update-Zeitpunkt wieder verwendet.
Ich hab da keine Lust mehr drauf.
Aus persönlicher Sicht kann ich dies verstehen. @jorgk3 stichelt, wo er nur kann. Da sitzt vermutlich gekränkte Eitelkeit mit im Boot. Davon ist aber vermutlich kaum jemand komplett frei. Es wäre aber fatal, wenn seitens MZLA die kritischen Stimmen überhört oder ausgeblendet würden. Und es wäre auch fatal, wenn ein Forum wie hier einfach ignoriert wird, obwohl es Anlaufstelle für viele Anwender ist. Man könnte natürlich auch das Forum kalt stellen - aus der Software heraus wird es das ja schon seit vielen Jahren, da der Link hier her einfach stillschweigend entfernt wurde.
Auch ich wünsche mir, dass @jorgk3 bitte nicht in allen möglichen Beiträgen "die Kritik-Keule" raus holt - und vor allem sollte man nicht auf dem Budget herum reiten, welches inzwischen durch Spenden zusammen gekommen ist.
Dennoch denke ich, dass man den 102er nicht als 102.0 veröffentlichen hätte sollen, wenn doch die bereits bekannten Probleme rund um MSF nicht nach bestem Gewissen bereits gefixt sind. Man kann doch nicht darauf bauen, dass mit 102.0.1 oder dann irgendwann 102.2 alles gut wird. Eine neue "große" Version animiert die Anwender zum Update - da sollten wenigstens die bekannten Probleme, welche den Datenbestand ruinieren, behoben sein. Es macht doch einen Unterschied, ob bei einem Teil der Leute das Programmfenster "nur" leer ist, weil es sich um ein Anzeigeproblem handelt, oder ob der Datenbestand nachhaltig beschädigt wird. Es kann so nicht bleiben, dass durch den "Automatismus" durch Firefox dann die Thunderbird-Versionen erzwungen veröffentlicht werden.
Das ist ja komisch. Da ich selbst ab und zu das Addon verwende, kann ich heute Abend mal schauen, ob es einen erkennbaren Grund im Code dafür gibt.
Wobei FolderFlags an sich funktioniert, nur die beiden Tabs "Quota" und "Flags" sind in den Ordnereinstellungen vertauscht.
Inwiefern sollen die vertauscht sein (Version 1.4.2 von 05/2021)?
Dann bitte aber auch gleich richtigstellen. Danke
Ähhhh, muss ich das jetzt verstehen? Du reagierst mit Daumen runter auf meinen obigen vollkommen richtig interpretierten Beitrag, dass Du (wenn ich nun nicht irre) die Zebra-Streifen für die Zeilen gemeint hast (obwohl Du von Spalten geschrieben hast). Was hätte ich dann bitte "auch gleich richtigstellen" sollen? Ich glaube, Du hast da irgendwas in den falschen Hals bekommen.
jede 2 Spalte
Würde mich wundern, wenn wirklich Spalten gemeint sind. Der Begriff wird immer wieder mal versehentlich für die Zeilen verwendet.
Danke - wieder was gelernt
Die Zusammenfassung hat der Autor dort auch aus BugZilla kopiert:
Das Add-on "ThreadKey" kann man auch nicht erfolgreich für den 102er nutzen. Scheinbar muss da tatsächlich im Code was geändert werden.
... und das ist aus meiner Sicht ein absolutes "no go"!
Den Einen wird's gefallen, den Anderen nicht. Bisher hatten die Einen das Problem, dass sie es überall aktivieren mussten, jetzt haben die Anderen das Problem, dass sie es überall deaktivieren müssen. Irgendwie doof, dass man bei der Änderung nicht die Gelegenheit genutzt hat, um eine globale Option einzubauen.
Mich nervt die automatische Gruppierung der Nachrichten.
Meinst Du gruppierte Themen oder gruppierte Ordner (wovon Mapenzi spricht)?
Not completely sure, but likely yes.
You have a per account setting In Thunderbirds account settings, to define, if new messages are composed in plaintext or HTML. Additionally you can press the Shift key while clicking on Compose, Reply or Forward. The Shift key reverses the per account setting for this one message.
Ich habe bis einschließlich Version 8.1.2 übersetzt. Kommen da noch weitere Strings hinzu?
Ich habe aktuell keine konkrete Planung für weitere Änderungen. Das Add-on wird wohl so bleiben. Wenn überhaupt würde ich irgendwo wieder eine Status-Anzeige für den HTML-Modus einbauen, welche ja mit Version 8 des Add-on nun erstmal geopfert wurde. Dafür sollten vermutlich keine weiteren Übersetzungen notwendig sein. Aber Stand jetzt ist, dass alles so bleibt.
Alle anderen Sprachen müssen bitte von motivierten Helfern neu erstellt werden. Wer Lust hat, soll sich bitte melden - Danke.
Ich wäre dankbar, wenn sich Übersetzer für zumindest die folgenden Sprachen finden, da diese noch am häufigsten genutzt werden:
Die aktuellen Sprachdateien Englisch / Deutsch, welche jetzt übersetzt werden müssten sind hier:
Die alten Übersetzungen findet man hier:
Danke
Should the graphical quoting appear in the compose window for a reply?
It works, when your reply is composed with HTML.
Leider bekomme ich da genauso die Fehlermeldung wie bei der alten TB-Version
Sorry, dass ich im Startbeitrag übersehen hatte, dass Du bereits wieder die 91.10.0 geladen und installiert hattest. Meines Wissens sollte die Meldung nur auftreten, wenn man zwischenzeitlich eine neuere Version mit dem Profil genutzt hatte (also beispielsweise dann eine Beta-Version oder ähnliches). Falls dies nicht der Fall bei Dir war, dann sollte jetzt wirklich alles gut sein. Falls man aber doch eine neuere Version "im Spiel" hatte, dann ist zwar jetzt erstmal alles wieder gut, aber später beim erneuten Update auf die neuere Version könnten dann unerwartet Probleme auftreten, weil bestimmte Dateien im Profil dann womöglich nicht (erneut) von alt nach neu migriert werden. Dann sitzt man plötzlich mit den in der Vergangenheit migrierten Dateien (und Daten) da, obwohl man jetzt erstmal weitere Monate Änderungen im Datenbestand erzeugt. Das muss aber nicht passieren.