1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Rechtschreibprüfung in Signatur

    • Thunder
    • 17. Oktober 2021 um 13:54
    Zitat von Yazoo

    Allerdings bin ich mit dem Seamonkey nicht mehr so zufrieden gewesen

    Es ist einfach kontraproduktiv, wenn Du hier jetzt letztlich ein zweites Thema in Dein erstes Thema hinein mischst.

  • Designfrage / Headerbereich / E-Mails Verfassen / Anhänge: Beim Verfassen einer neuen Email wird der Anhangbereich unten angezeigt statt wie sonst rechts neben den E-Mail Adressen

    • Thunder
    • 17. Oktober 2021 um 11:19
    Zitat von Clio1

    Aber beim Empfang und dem Öffnen der Mail verschiebt sich alles und das Anhangfeld zieht sich über den ganzen Monitor. Soll heißen,

    wenn z.B. fünf Zeilen Text sind, wird der ganze Platz darunter vom Anhangfeld belegt.

    Kann ich auf einem WQHD-Monitor auch NICHT bestätigen. Es tritt weder bei der breiten Nachrichtenvorschau, noch bei der 3-Spalten-Ansicht auf.

  • Rechtschreibprüfung in Signatur

    • Thunder
    • 17. Oktober 2021 um 11:12

    Soweit ich sehen kann, gibt es leider auch keine versteckte Pref, um im Konfig-Editor die Prüfung in der Signatur wieder zu aktivieren.

  • Sortierreihenfolge ändert sich automatisch

    • Thunder
    • 17. Oktober 2021 um 10:59

    1. Welche Suche verwendest Du genau?

    2. Welche Add-ons hast Du installiert? Hast Du es mal in Thunderbirds abgesichertem Modus versucht? Was passiert dann?

    Zitat von Tanger

    Sortierreihenfolge bei Datum auf Z-A

    3. Was genau ändert sich da? Ich gehe davon aus, dass Du pur die Spalte mit dem Datum meinst, auch wenn Du die Buchstaben Z-A verwendest.

  • Rechtschreibprüfung in Signatur

    • Thunder
    • 16. Oktober 2021 um 20:47

    MSFreak

    Du hast Ihn einfach nicht verstanden. Er will die Signatur nicht prüfen, sondern er nutzt (bzw. möchte dies wieder machen) die Signatur (bzw. seinen Namen darin) einfach nur als Indikator, dass die Rechtschreibprüfung überhaupt aktiv ist.

  • Internet weg, wegen thunderbird!

    • Thunder
    • 16. Oktober 2021 um 12:10

    Ich mag dieses Thema hier einfach nicht mehr weiter sehen, weshalb ich mir das Recht heraus nehme, um hier ein paar abschließende Worte zu sagen:

    Wenn DragonX ein echtes Interesse an einer Problembehebung hat, soll er bitte ein neues Thema starten und dort versuchen von Anfang an "beim Thema zu bleiben" und bitte wenigstens Groß- und Kleinschreibung soweit möglich zu nutzen.

    An all unsere Spezialisten: Achtet bitte darauf, dass die Themen nicht zu einer Diskussion zwischen Euch im Abseits des Startbeitrags bzw. abseits der zentralen Fragestellung werden.

  • Sende Buttom ausgegraut

    • Thunder
    • 16. Oktober 2021 um 08:46

    Moderativer Hinweis:

    Hier im Thema wurden zwei Probleme in den letzten Beiträgen teilweise durch Missverständnisse vermischt:

    • Das Sende-Problem des Themenstarters aus Thunderbird heraus
    • Der Verlust des Screenshots hier im Foren-Thema, wodurch das Bild im Startbeitrag nicht angezeigt wurde
    Zitat von schlingo

    Hallo :)


    hier ist das Problem erklärt.

    Der Link in zugehörigem Beitrag erklärt also nicht das Thunderbird-Problem, sondern führt meines Erachtens in ein Thema mit vergleichbarem Screenshot-Problem. Wirklich erklärt/geklärt ist das Screenshot-Problem in folgendem Thema:

    Thema

    Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

    Hallo zusammen,

    im Firefox-Forum wurde dieses Thema auch schon behandelt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/13…-die-seite-neu/

    Seit gestern habe ich hier im Thunderbird-Forum auch massive Probleme mit dieser Meldung

    Wer hat auch diese Probleme?

    Gruß

    EDV-Oldie
    edvoldi
    8. August 2021 um 11:07

    Beim Hersteller der Forensoftware wird das Screenshot-Thema hier behandelt:

    Anzeige der Bilder/Dateianhänge bei der Threaderstellung verbessern - WoltLab®
    Unser Forum ist sehr Bilderlastig. Regelmäßig kommt es vor, dass User beim Erstellen Bilder hochladen und dann nochmal die Seite aktualisieren. Sie selber…
    community.woltlab.com

    Das Thunderbird-Problem des Themenstarters ist hier bisher eher nicht geklärt.

  • Error! Can't initialize plug-ins directory. Please try again later.

    • Thunder
    • 15. Oktober 2021 um 22:21
    Zitat von Bogenberger

    Ich hatte Thunderbird 78.12 bereits auf dem PC, es wurde versehentlich gelöscht.

    Ich würde hier "ganz am Anfang" schon mal nachfragen wollen: Wie bzw. auf welchem Wege und von wem wurde Thunderbird versehentlich gelöscht?

  • Thunderbird versendet keine Nachrichten meines GMX-Kontos mehr - was tun?

    • Thunder
    • 10. Oktober 2021 um 12:01

    Zumindest ist der genannte Fehlercode über die Jahre bei allen möglichen Postfachanbietern und mit allen möglichen Programmen aufgetreten, sodass man dies im Netz finden kann.

  • Icon sets / Themes für Thundeebird 78+

    • Thunder
    • 9. Oktober 2021 um 18:03

    Inzwischen gibt es für Thunderbird 78+ ein Add-on, welches die alten Icons zurück bringt:

    Old Icons
    This replaces the new monochrome icons with the old colorful icons. Based on Phoenity Icons (I only changed some of the icons).
    addons.thunderbird.net
  • Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

    • Thunder
    • 7. Oktober 2021 um 10:45

    Das Problem sollte hier inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann meldet Euch bitte nochmals - Danke!

  • Betterbird, ehemalige Version: 91.13.1-bb37

    • Thunder
    • 7. Oktober 2021 um 09:39
    Zitat von MikeyFFB

    diesen Fix im neuesten TB Release:


    Read-only CalDAV calendars and CardDAV address books were not detected


    versteh ich nicht so ganz.

    Siehe im Bug 1722730

  • Thunderbird verschwindet

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 21:08
    Zitat von Altstadt

    Konkret, ist alles drin oder wurden bei der Auswahl Ordner vergessen?

    Ja, ich verstehe. Dir ging es um die Konsequenz beim Wiederherstellen/Restore eines Backups. Ich bin gespannt, weil der Themenstarter davon eigentlich nicht auf dem Weg zum Problem (sondern erst bei der Behebung des Problems) davon geschrieben hat.

  • Allow HTML Temp - Version 7.0 für Thunderbird 91

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 20:50
    Zitat von matt59

    Ok ich geb das mal weiter - Danke Dir

    Die Leute sollen sich hier im Forum melden. Ich kann nicht das ganze Internet absuchen, um Hilfe anzubieten.

  • Thunderbird verschwindet

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 20:49
    Zitat von Altstadt

    Machst du damit Images oder Backups?

    Diese Frage ist in sich unsinnig (sorry). Ein Backup kann ein Ordner-/Datei basiertes Backup oder ein Backup-Image der kompletten Partition bzw. Festplatte sein. Aber beides sind Backups ;-)

  • Allow HTML Temp - Version 7.0 für Thunderbird 91

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 20:45

    In den Beiträgen in der Newsgroup werden sehr unterschiedliche Dinge geschildert bzw. behauptet.

    Wenn AHT richtig funktioniert, dann sieht man nach dem Klick auf einen der AHT-Buttons für einen minimalen Moment, dass sich unten in der Statusleiste die Anzeige zu dem farbigen HTML ändert. Es muss aber dann auch sofort wieder zurück zur ursprünglichen Einstellungen zurück wechseln. Am besten kann man das Verhalten kontrollieren, wenn man "Reiner Text" als Standard einstellt und für die Funktion des Buttons das "Original HTML" einstellt. Dann kann man gut den kurzzeitigen Wechsel zum orange-bunten Icon unten in der Statusleiste sehen. Die Anzeige in der Statusleiste darf sich aber nicht erst wieder ändern, wenn man eine andere Mail anklickt. Und schon gar nicht darf die Anzeige dort dauerhaft falsch bleiben.

    Das Addon nutzt bestimmte Event-Listener, die womöglich auch durch andere Add-ons zum Versagen gebracht werden könnten. Ich kann dies aber bisher nicht bestätigen.

  • Thunderbird verschwindet

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 20:34

    Wieso sollte ein Programm beim Backup-Prozess "verschwinden"?

    Bei mir läuft seit Jahren einmal pro Woche TrueImage im Hintergrund, um ein paar separate Backups meines PCs zu erstellen. Ich hatte dabei noch nie ein vergleichbares Problem. So lange nur die Software (Thunderbird) verschwindet würde ich dies auch nie aus einem Backup wieder herstellen, sondern die Software einfach ordentlich neu installieren.

    Verschwindet bei Dir auch der Profilordner und somit Deine persönlichen Daten aus Thunderbird?

    Nutzt Du diese komische Funktion von TrueImage zur Erkennung von Schädlingen? Dieser Funktion würde ich noch zutrauen, dass die im Zusammenspiel mit dem Backup-Prozess ausgeführt wird und dabei ungewollt Deine Daten entsorgt (in Quarantäne verschiebt). Diese Funktion hatte ich schon vor Jahren in TrueImage sehr zeitnah wieder abgeschaltet, weil es einfach fatal ist, wenn man solche Funktionen von verschiedensten Programmen (TrueImage Guard, Defender etc.) überlappend einsetzt. Gerade diese Funktion von TrueImage hat mir ständig alle möglichen sauberen Softwares blockiert und war vollkommen unbrauchbar, weil ständige "false positives" (psychologisch und technisch) komplett kontraproduktiv sind.

  • Betterbird verträgt sich nicht mit Thunderbird-Sprachpaketen

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 20:14

    Das Thema bezüglich der Profile etc. führt hier einfach zu weit. Belassen wir es in diesem Thema doch jetzt bitte dabei, dass es "einfach" ein Problem durch ein inkompatibles Sprachpaket war/ist.

  • Betterbird verträgt sich nicht mit Thunderbird-Sprachpaketen

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 19:57
    Zitat von jorgk3

    Offenbar wird beim Upgrade TB 78 auf BB 91 ein neues Profil angelegt.

    Die Mozilla-Programme legen seit Jahren immer dann "zwangsweise" ein neues Profil an, wenn man ohne Profil-Manager bzw. ohne Parameter für ein spezifisches Profil die Anwendung startet und dabei unterschiedliche Installationen des Programms verwendet. Das ist quasi immer bei manuellem Download und manueller Installation der Fall. Der Fall von Thunderbird 78 hin zu Betterbird 91 ist ja auf jeden Fall ein solch manueller Umstieg/Upgrade.

  • Betterbird verträgt sich nicht mit Thunderbird-Sprachpaketen

    • Thunder
    • 6. Oktober 2021 um 19:54
    Zitat von milupo

    Irgendwann muss und wird sich Betterbird vollständig von TB lösen müssen

    Das hängt von der Zielsetzung und vom Durchhaltevermögen des Betterbird-Teams ab ;-)

    Wenn Betterbird auf Dauer angeboten und gepflegt wird, und wenn dann weitere entscheidende Änderungen eingebaut werden, dann müsste man wirklich für sauber getrennte Profile sorgen. Dann würde es sicherlich auch Sinn machen, dass man auch seitens des Profil-Managers eine saubere Trennung vollführen würde.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™