Einfach in den Einstellungen auswählen
Das geht nur unter Windows. Für Linux fehlt das Feature, was aber vermutlich auch an den unterschiedlichsten Fenster-Managern liegt, die es da so gibt.
Einfach in den Einstellungen auswählen
Das geht nur unter Windows. Für Linux fehlt das Feature, was aber vermutlich auch an den unterschiedlichsten Fenster-Managern liegt, die es da so gibt.
um ne Warnung zu erhalten.
Aber ich will es doch einfach haben
, nur leider hat dies manchmal zur Folge, dass man es bereut.
könntest Du die Entwicklung des AddOns weiterführen?
Könnte vielleicht schon. Und ja, es hat mir in den letzten Wochen auch in den Fingern "gejuckt", sodass ich ein paar Schritte schon gemacht habe. Letztlich bin ich aber schon frühzeitig über ein paar Dinge gestolpert, die ich gar nicht erwartet hatte. Und es gab auch Überlegungen, ob ich eine reduzierte Variante umsetzen könnte, was aber noch mehr Arbeit machen würde. Es bleibt so oder so das Problem, dass ich erstens den originalen Code bei meinen Anpassungen für Thunderbird 60 und 68 zwar ewig gelesen und angepasst habe, diesen aber nie zu 100 % verstanden habe. Das macht es mir unmöglich weitere "alte" Funktionen" zu entfernen, ohne etwas unvorhergesehenes kaputt zu machen. Außerdem bleibt die ganze Arbeit einfach irgendwann als Rohrkrepierer stecken, wenn die Experiment-APIs abgeschaltet werden.
Wer auch immer also daran Interesse hat, der sollte direkt Code für Thunderbird selbst schreiben, um diesen als Patch über BugZilla als Enhancement zur Verfügung zu stellen. Der Code könnte auch eine entsprechende voll integrierte MailExtension-API sein, die man für das Handling von Attachments in Zukunft hat.
So, jetzt regen wir uns bitte alle mal wieder ab und warten einfach, was der Themenstarter inhaltlich an konkreten Dingen nennen kann, zu denen er Lösungen sucht.
Wenn man "normal" löscht, hat man doch eigentlich über den Papierkorb die Chance die Mail zurück zu holen. Ist das nicht ausreichend?
Wer natürlich Umschalt + Entf drückt, hat keine Chance auf ein Zurückholen der Mails. Da stolpere ich manchmal drüber
.
Okay, Deinen Frust hast Du geäußert. Aber scheinbar ist das Programm immer noch so gut, dass Du keine bessere Alternative hast.
Welche Funktionen fehlen Dir denn, die es früher in Thunderbird gab?
Zum Thema der Optik gibt es bereits genügend Themen im Forum, mit Workarounds. Für die Änderungen gibt es auf jeden Fall gute Gründe, auch wenn die wie immer nicht jedem gefallen oder einleuchten.
den die meisten nicht bemerken, weil sie halt nur ein paar Mails pro Tag versenden.
...und außerdem in der Regel gar nicht nach dem RAM-Bedarf schauen.
Sorry, ich habe das PDF erstmal wieder gelöscht. Erzeuge doch in einem Text-Editor ein Beispiel, welches Du hier in Forum in die Code-Tags (im Editor mit dem Symbol </>) stellen kannst. Achte darauf, dass darin keine personenbezogenen Daten sind, die zu echten Personen gehören.
Ich brauche keine zusätzliche Doppelung von Leerzeilen.
Schau Dir den erzeugten Quelltext an, dann siehst Du, dass es keine doppelten Leerzeilen, sondern Paragrafen (also Absätze) sind. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich kann in 78.4.0 problemlos einen virtuellen Ordner einfach per Drag'n'Drop zwischen verschiedensten Ordnern in der Konten-/Ordnerliste verschieben.
Man kann bei TB zwar schön die Nummerierung aktivieren, aber....die Nummerierung steht vor jeder Zeile und nicht vor jedem Absatz.
Ich habe dieses Thema jetzt nicht komplett gelesen, aber das geht doch problemlos:
Falls Du mit den roten Punkten nicht die eingeklappten Threads/Themen unkenntlich gemacht hast, sind es also nur 3 Mails statt 7. Mache mal einen Rechtsklick auf den Posteingang und gehe über das Kontextmenü → Eigenschaften zu "Reparieren". Da wird die Zusammenfassungsdatei *.msf des Ordners neu erstellt. Vielleicht stimmen danach die Zahlen wieder. Andernfalls würde ich mal kontrollieren, ob in dem Ordner noch mehr oder minder unsichtbare Mails drin sind, die per IMAP zwar als gelöscht markiert, aber noch nicht final entsorgt sind.
Ich hatte vor geraumer Zeit in meiner Fritz!Box "DNS over TLS" aktiviert, ganz offensichtlich muss man dann auch im Thunderbird "DNS über HTTPS" aktivieren. Erst mit dieser Einstellung erscheint der OAuth2-Login-Dialog und nach Eingabe des Passworts wird dann Thunderbird beim entsprechenden Yahoo E-Mail-Account registriert und die Yahoo IMAP-Server können problemlos angesprochen werden.
Also einigermaßen ein Spezialfall. Danke für diese Rückmeldung. Die Einstellungskombinationen von Programm, Virenscanner/Firewall, System, Router... sind sowas von komplex, wenn man anfängt an allen möglichen Ecken "was zu drehen", dass hinterher keiner mehr durchschaut.
und dann automatisch die Mails kopiert.
Bestimmt nicht - alles spricht dafür, dass Dein erstes und zweites Konto in Wahrheit EIN Konto bei T-Online sind/ist. Oder Es gibt eine Art Weiterleitung seitens T-Online von dem einen zum anderen Konto, weswegen die Mails auch im zweiten auftauchen.
Wenn Du den Thunderbird nicht verändert hast, hat entweder Web.de ein Problem oder Dein Norton 360 funkt dazwischen.
Für Dein Problem ist die genaue Version des Thunderbird entscheiden, da an den Farben im Zusammenhang mit Dark-/Light-Mode und dem Windows-Modus für "Hoher Kontrast" in fast jedem kleinen Update gearbeitet wurde. Also bitte auf jeden Fall von 78.* auf die momentan ganz aktuelle 78.4.0 aktualisieren und schauen, ob das Problem noch besteht.
Kann es sein, dass es sich gar nicht um ein 2. separates Konto handelt, sondern um eine Alias-Adresse, die zum selben Postfach gehört (in Thunderbird als "Identität" bezeichnet)?
In dem Bug wird ja von 2-3 GByte nach dem Senden von 150-200 Mails berichtet. Da sieht es so aus als würde Speicher nicht wieder freigegeben. Andererseits wäre die Frage wie viel Speicherplatz hat der PC und inwieweit würde das Speicher-Management aktiv, wenn der Platz anderweitig gebraucht wird. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber meines Wissens läuft sowas oftmals dynamisch in Abhängigkeit davon, wo gerade auch sonst Speicher gebraucht wird und somit hängt das alles auch vom Gesamt-RAM ab.