Posts by Almera

    Thunderbird-Version 17.0.2:
    Betriebssystem Kubuntu 12.10:
    POP3-Konto:


    Hallo,


    ich wollte eben mal nach langer Zeit wieder eine Erweiterung installieren. Speziell geht es mir um die neue Deutsche Rechtschreibung. Ich komme soweit, dass der Countdown runterzählt und ich dann den Download starte. Nach vollendetem Download bekomme ich oben eine rote Zeile: "Wörterbuch Deutsch (De-de), Hunspell-unterstützt konnte nicht installiert werden, da Thunderbird die benötigte Datei nicht verändern kann."


    Das Thunderbird-Profil befindet sich auf einer Fat32-Partition, damit ich im Notfall von Windows 7 aus drauf zugreifen kann.


    Versuchsweise habe ich mal Lightning probiert. Dort trat das gleiche Problem auf.


    Was muss ich tun, damit es funktioniert?



    Gruß Almera

    Hallo,


    Die Mails habe ich nicht gelöscht. Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben. Ich habe eben mal mit Firefox das Mailkonto geöffnet. Die Mails der Discounter sind weg. Die nicht gefilterten Nachrichten sind noch da.



    Gruß Almera

    TB 3.1.7


    Hallo,


    folgendes ist mir aufgefallen. Hier läuft TB unter Windows 7 als POP3. Auf meinem Netbook habe ich TB mit IMAP eingerichtet (Linux Mint, Ubuntu-Ableger). Nun habe ich bei diversen Discountern Newsletter aboniert. Diese habe ich diese Woche immer mit IMAP abgerufen. Jetzt am Wochenende habe ich meinen Desktop-PC mit Windows 7 gestartet. Die Mails der Discounter werden mir jedoch nicht mehr angezeigt. Was muss ich wo einstellen, damit ich die Mails weiterhin mit IMAP abrufe und die Nachrichten später auch noch mit POP3 abegerufen werden können?



    Gruß Almera

    Hallo,


    ich verwende bisher TB (aktuelleVersion) unter Windows 7. Meine Mail-Konten habe dort mit POP3 eingerichtet. Ich habe mir dort einen Filter "Supermärkte" im Bereich "Lokale Order" eingerichtet. Alle eingehenden Mails (aus Freenet) werden entsprechend in diesen Ordner verschoben.


    Nun habe ich auf meinem Netbook Easy Peasy (Ableger von Ubuntu) mit dem dazugehörigen TB (Version 3.0.10) installiert. Die Mail-Konten habe ich hier mit IMAP eingerichtet. Den Filter "Supermärkte" habe ich auch eingerichtet. Führe ich nun den Befehl (Filter auf den Ordner anwenden" aus, dann passiert nichts. Die Mails liegen weiterhin in dem ursprünglichen Eingangs-Ordner. Was mache ich da falsch?



    Gruß Almera

    Hallo,


    ich verwende hier TB 3.1.1 unter Windows 7 (mehrere POP-Konten). Seit geraumer Zeit werden meine Mails von Google Desktop nicht mehr indiziert. Eine Neuindizierung von Google Desktop brachte keinen Erfolg. 0 Mails sind indiziert. Was ist da los? Wie bekomme ich meine Mails wieder indiziert?



    Gruß Almera

    Hallo,


    ich habe eben mal die RC1 von TB 3.1 Installiert (Windows 7). Ich verwalte mehrere POP3-Acounts. Seit der Version 3 war es so, dass der Eingang aller Acounts in einem Knoten verwaltet werden (so auch die gesendeten Mails usw.). Fand ich gut.


    Nun habe ich wieder einen Knoten für jeden Acount (Eingang, gesendet usw.). So war es früher bei der Version 2 auch. Ich möchte jedoch wieder die Knoten so wie in der Vesion 3.0. Wie kann ich das erreichen?



    Gruß Almera

    Hallo,


    ich habe mehrere Konten eingerichtet. Klicke ich auf das Symbol "Konto abrufen", dann wird immer nur das aktuelle Konto abgerufen. Alle Konten kann ich nur mit dem Klick auf das kleine Dreieck-Symbol abrufen (ein Klick zuviel). Gibt es eine Möglichkeit, Alle Konten mit einem Klick abzurufen?



    Gruß Almera

    Hallo,


    Also richtig hat mir das nicht weitergeholfen. Dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeit, in welcher ich festlegen kann, dass aus allen Ordnern in den Papierkorb von lokale Ordner gelöscht werden soll. Und ich will nicht, dass der Papierkorb automatisch gelöscht wird.



    Gruß Almera

    Hallo,


    ich habe hier 6 Konten in TB eingerichtet. Nun möchte ich, dass Mails, die ich in den einzelnen Konten lösche, sofort in den Papierkorb vom lokalen Ordner verschoben werden. Bisher muss ich jeweils die 6 Papierkörbe leeren. Wären alle gelöschten Mails in einem Papierkorb, dann bräuchte ich nur einen Papierkorb zu löschen. Geht das irgendwie über die Einstellungen oder gibt es evtl. eine gescheite Filterregel, die das bewerkstelligt?



    Gruß Almera